[Tutorial] World Edit

  • Faszinierend :) Ich werd das zwar nie benutzen aber toll erklärt, watt man so alles machen kann. Und von deiner Erzählweise und Stimme her erinnerst du mich total an den Armin von der Sendung mit der Maus. ^^ Sehr sympatisch! :)

  • Ich möchte mich bei tutmeistensnix recht herzlich für das Lehrvideo bedanken. Ich bin den Anweisungen nachgegangen und habs ausprobiert. Es funktioniert
    tadellos. Ganze Arbeit. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Nochmals Herzlichsten Dank. Man kann ja Gras setzen, würde es auch mit Blumen oder Farn funktionieren?


    Beste Grüße aus Thüringen
    hkurzawa

  • Hallo zusammen ;D


    Super Video, respekt dafür .. ok mit der ausprache von Github, da müssen wir noch üben, aber ich finds aber sonst sehr schönes Video ;D


    Das mit den leeren Ordner hat mich auch gewundert, denke mal der Lord weiss nicht wie er die Dateien sonst aktuell halten kann. Aber es steht auch nirgends das da nichts drin ist .. lol Werde ihn mal bei Gelegenheit drauf ansprechen, aber denke mal das ist halt absicht von ihm.


    Kann man WorldEdit nur im MP benutzen oder auch im SP ?

  • Ich würde auch gern wissen, wie man 3D-Texte einbaut.


    Ok, aber das geht dann schon mehr ins LUA rein.
    Werde dann mal schauen ob ich dieses auch gescheit erklärt bekomme.
    Kann aber ein paar Tage dauern da ich im Moment viel um die Ohren habe.


    Jo dein Github war falsch ausgesprochen, jedenfalls denke ich mir das so. Das U bei dem Hub hinten wird als a gesprochen.


    Ahh, ok.
    Werde versuchen es beim nächsten mal zu beachten. :whistling:

  • Ich würde auch gern wissen, wie man 3D-Texte einbaut.


    Moin.
    Ich habe gerade ein Video dazu fertig gemacht, das wird gerade gerendert(gespeichert) dauert etwa 2 Std und dann muss ich es nur noch ca. 2 Std lang bei YouTube hochladen.
    Bedeutet das es noch im laufe des Abends online kommt, hoffe ich jedenfalls. :whistling:


    Ob es jemand versteht und nachvollziehen kann sei jetzt erstmal dahingestellt... :S


    Edit:
    https://goo.gl/xQjyfX

  • THX für das Video.


    Ein Problem habe ich, wenn ich /we select etc eingebe, bekomme ich immer "^Command not found".
    Spiele imo Singleplayer.
    Hoffe das ihr eine Lösung des Problemes habt ;-).


    WE wird geladen, laut Debugkonsole.


    Im Link(in der Signatur) ist die debug.txt vom Versuch.

  • In deiner Debug steht nix von World Edit drin, da leider keine Welt geladen hast.


    Ich habe hier auch mal meine Debug reingepackt, habe das Spiel gestartet und bin dann in eine Single Player Welt gejoint.
    Hier der ganze Debug: http://pastebin.com/dudf2Tf2


    Hier der wichtige Teil daraus:


    Dies muss so drin stehen, dann müsste World Edit auch laufen.
    Du gibst /we select aber schon im Chat ein, oder?

  • Ich habs mir noch nicht angesehen, ich schaue selten Videos, bzw. so gut wie gar nicht, aber das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
    :thumbsup:


    Und warum soll es keiner verstehen können? Ach ich verstehe, du hast versucht es auf chinesisch zu erklären. :D


  • nettes video tut nix kannst du evtl das world edit script erweitern ? ich stelle mir vor das man mit dem roten kasten einen teil der welt erfassen kann und vegatation die enthalten ist erfast wird (ein bereich der einem einfach so zusagt halt) und auf eine leerfläche die man selber produziert hat umsetzen kann sprich: blumen farne apfel *maple* bäume umsetzen bzw kopieren kann, ich weiss das es das pflanzenscript gibt, aber fände das mit einem all in one script iwo sinniger? iwo wird es zu linear wen ich die bäume von hand setze
    bin auf den gedanken gekommen nachdem ich einen riesen tannenbereich umgeholtzt hatte und es danach doch recht kahl ausgesehen hatte *ich mag die tannen nicht so*

  • Das World Edit Script kann ich nicht erweitern da es nicht von mir stammt.


    Es gibt ja 2 Pflanzen scripte.
    Einmal eines welches immer nur 1 Pflanze setzt und eines mit dem man per Zufall auf einer bestimmten Fläche verschiedene pflanzen sezten kann.

  • ja die idee mit den blaupausen und pflanzen setzen ist mir auch gekommen gewesen aber denke das die community da schneller wäre gerade mit den neuen biomen ein tolle sache wenn man sein stück dschungel dann in eine zoo zb kopieren könnte um da die landschaft für bestimmte tiere zu erhalten, eislandschaft für knut etc. :) , oder für einen botanischen garten @lenko


    das script mit den pflanzen kenne ich von yagiggle aber das setzt bei random zumindest bei mir auch wieder die tannen oder ich habe da einen bedienfehler @TutMeistensNix nix :) aber danke für die antwort schade das es so nicht geht :) :)


    das thema läst mich immo aber nicht wirklich los, bin derzeit auch über eine möglichkeit am nachdenken gezielt bestimmte pflanzen zu entfernen nach der block clear script erweiterung das für einzelne pflanzensorten/arten zb. farne büsche oder eben tannen 1-6 wäre auch ne tolle sache, leider habe ich immer nur die kreativen ideen aber das programmieren ist für mich ein buch mit 7 siegeln da weiss ich soviel von wie die kuh vom sonntag :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!