schmelzofen bräuchte änderungen

  • das handling mit den schmelzöfen ist mehr als unpraktisch, ich würde vorschlagen das man zum befüllen des ofens eine art lade einbaut die nach vorn vorziehbar ist, ohne f2 kommt man fast garnich an die hinteren reihen heran. um beim entnehmen des erzes das nervige an und ausschalten vom ofen zu umgehen, wäre ein bypas ausgang eine röhre zur seite,für das schmelzgut denkbar praktisch wo man das erz dann in einer gussform ausserhalb auffängt und dort dann entnehmen kann . würde das ganze gehampel in und um den ofen ein für allemal erledigen


    derzeit kommt noch hinzu das man wenn man die barren entnehmen will neustarten muss um diesen wieder befüllen zu können das ganze ist buggie und scheint nicht richtig durchdacht

  • Da muss dem Famyko leider zustimmen, das ganze ist wirklich ein wenig buggy. Das mit dem aus- und einladen könnte man schon ein weniger schnuffiger von statten gehen.


    Der Fehler tritt aber nicht immer auf, immer wieder mal nach meheren Schmelzgängen.

  • Nun weiß ich warum manche soviel Öfen haben und ich selbst sollte vielleicht etwas weniger cheaten (:


    Denke mal das sich darum noch gekümmert wird, es würde ja auch noch ein moderner Schmelzofen fehlen

  • würde es nicht reichen das ein- und ausschalten rein auf den ofen zu beschränken ?
    dann würde ein leichtes verrutschen beim befüllen oder entnehmen nicht gleich den schalter aktivieren.


    zu den bug kann ich, mangels nutzung zur zeit, nichts sagen.

  • das handling mit den schmelzöfen ist mehr als unpraktisch, ich würde vorschlagen das man zum befüllen des ofens eine art lade einbaut die nach vorn vorziehbar ist, ohne f2 kommt man fast garnich an die hinteren reihen heran. um beim entnehmen des erzes das nervige an und ausschalten vom ofen zu umgehen, wäre ein bypas ausgang eine röhre zur seite,für das schmelzgut denkbar praktisch wo man das erz dann in einer gussform ausserhalb auffängt und dort dann entnehmen kann . würde das ganze gehampel in und um den ofen ein für allemal erledigen


    derzeit kommt noch hinzu das man wenn man die barren entnehmen will neustarten muss um diesen wieder befüllen zu können das ganze ist buggie und scheint nicht richtig durchdacht


    Den Bug habe ich zwar noch nicht erlebt(habe aber auch nur 3 Schmelzöfen) aber die Sache mit dem Befüllen ist ohne F2 wirklich Teilweise sehr schwer in der letzten Reihe(unten) :/

  • Das Hauptproblem ist, dass das Ducken momentan nicht funktioniert. Sobald man sich wieder vernünftig ducken kann, wird man auch an die hintere Reihe rankommen ;)
    Dass Erze oder Barren manchmal nicht korrekt entnommen werden können ist ein Bug, welcher eigentlich fast nur im Multiplayer auftritt (am gleichen Problem leiden bspw. auch Grill u. Smoker). Das wird spätestens nach dem Biomupdate behoben ^^


    Das leichte Zittern, welches je nach Standposition auftritt, ist ebenfalls etwas was im Zuge des Feinschliffs später behoben bzw. verhindert wird.


    Allerdings ist der Vorschlag von @Andy Stein gar nicht mal so verkehrt, das könnten wir mal ausprobieren :)


    Ansonsten werden in Zukunft aber auf jeden Fall auch andere Öfen ins Spiel kommen, wie @lenko schon sagt, und besonders die moderneren Pendants werden bzgl. ihres Platzangebotes und der Bedienbarkeit definitiv Vorzüge gegenüber dem jetzigen Modell mitbringen^^

  • das läst ja hoffen :)


    wann werden wir denn das biom update erwarten können so ca. eher mitte oder ende september ?
    wärst du evtl. so gut und würdest vorab eine info rausgeben was wir so grob alles mit dem biom update erwarten dürfen (ganz vieleicht mit dem einen oder anderen bild)?
    denke wäre ganz nett da es sich ja noch etwas hinziehen wird, die eine oder andere zu erwartende neuigkeit zu bekommen, um sein jetziges spiel evtl auch drauf abzustimmmen vorab, oder planungen anzugehen <??

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!