Fragen zum Update

  • Es soll ja das Biom-Update kommen, dazu hätte ich 2 Fragen:
    1. Ist schon bekannt, ob die bisherigen Welten (Bauwerke, Städte etc.) in das neue Update übernommen werden können?
    2. Werden dann Loren mit dabei sein?
    Ich bin dabei eine U-Bahnstrecke zu bauen, nur kann ich mir das nicht vorstellen, wie die Kurven (über wieviel Steine) gebaut werden.


    Schön Dank und Vorfreude auf die Biome.

  • Das schienensystem also auch Loren werden erst später kommen. Ich persönlich rechne nicht in diesem Jahr noch damit.
    Zu den Biomen, so wie ich es bei @Red rausgelesen habe, werden wohl zwei Biome hinzu kommen ( Dschungel und Wüste ) dazu die Vegetation und vielleicht ja auch gleich noch was für den Grill.


    Danach soll an der Performance und am Rechtesystem gearbeitet werden und bis ende des Jahres das Wasser implementiert werden.


    Wenn das alles so kommt können wir uns die kommenden Monate auf viele neue tolle Dinge freuen.


    Nebenbei wird bestimmt auch noch die Wiki eröffnet werden ( so hoffe ich )

  • Alte Maps werden kompatibel bleiben mit dem Biomupdate ;) Allerdings kann es passieren (das steht noch nicht fest), dass es harte Kanten bzw. zwischen dem bestehenden Teil der Welt und neuen Biomen geben kann. Dafür würden wir kurz nach dem Biomupdate vmtl. erstmal am Creativemodus arbeiten, damit man solche optischen Makel schnell und einfach beheben kann.
    Schienensystem hat zwar an Bedeutung gewonnen und werden wir auch wahrscheinlich vor Fahrzeugen einbauen, aber ich fürchte auch, dass es dieses Jahr nichts mehr damit wird.

  • Gibt es schon Screenshots, sodas man sich vorab schon einmal ein Bild machen kann? Man ist ja schon richtig gespannt und kann es kaum abwarten. Wie heißt
    es immer so schön? "Vorfreude ist die schönste Freude".

  • aber ich fürchte auch, dass es dieses Jahr nichts mehr damit wird.


    So wie ich das sehe, ist in dieser Hinsicht noch nichts entwickelt worden. :D Ich hätte auch gerne Screen von dem
    schicken roten Ferrari, den es sicherlicht nicht geben wird. ;)
    Warten wirs einfach ab, und malen uns unsere Wunschschienen und Autos einfach mal im Kopf.
    Ich persönlich träume von einer Bahn oberirdisch, also
    Schwebebahn, unterirdisch durchs Wasser, steil abwärts für Achterbahneffekte, einfach über die ganze Map. In Mc hatte ich so etwas; konnte eine halbe Stunde Bähnchen fahren, ohne austeigen zu müssen.
    Mal schauen was hier noch so alles passiert. :D

  • Dazu muss erstmal die Performance stimmen vorher wird Bestimmt nichts kommen mit dem man sich schneller fortbewegen kann. Immoment reicht es ja teilweise nur längere Strecken zu laufen um im nichts zu enden.

  • Gibt es schon Screenshots, sodas man sich vorab schon einmal ein Bild machen kann? Man ist ja schon richtig gespannt und kann es kaum abwarten.


    Ich Kürze wird es eine kleine Vorschau auf das Update geben zzgl. einiger Screenshots ;)


    So wie ich das sehe, ist in dieser Hinsicht noch nichts entwickelt worden.


    Das ist richtig.


    Dazu muss erstmal die Performance stimmen vorher wird Bestimmt nichts kommen mit dem man sich schneller fortbewegen kann.


    Das ist tatsächlich auch der Hauptgrund, warum es momentan noch keine Fahrzeuge gibt. Schienenfahrzeuge wären von dem Problem aber nicht betroffen, weshalb wir sowas noch vor Fahrzeugen ins Spiel bringen wollen^^

  • Vor jedem Update wäre mir erst mal wirklich die Beseitigung der bestehenden Probleme wichtiger. Ich baue viel und groß und hab im Moment ne Bremse drinnen. 5 Sekunden warten ehe ich den nächsten Stein setzen kann....ist mir ein bissel zu lange....Habe da auch im SP einiges am argen.
    Also Lenko...ich stimme dir da voll zu....erst wenigstens Besen-rein machen dann den Belag rauf legen


    Gruß Wolle

  • Ja so ist das.
    Auch wenn es einige Spieler nicht hören wollen, was ich auch verstehen kann.
    Am besten wäre es erst ein ubdate zu bringen wenn alle Fehler beseitigt sind.
    ich weiß aber auch durch ein Gespräch mit @Red das er versucht alle zu Bedienen.
    viele Probleme gibt es wohl auch nur auf den MP Server und ich empfehle allen die Blaupausen benutzen, die dort so klein wie möglich zu halten, da diese noch nicht ganz rund laufen. Unter anderem werden Objekte doppelt gesetzt was langfristig auf die Performance geht.

  • @wolle158: Da kann ich dir nur zustimmen und mich anschließen ;)


    @lenko: Ja, da war doch was, was ich zuletzt noch vergessen hab - Gibt es vielleicht auch einen höheren Sinn, dass so manches in sich ein zweites mal reinkopiert wird (Blaupause) :?::!::?: - Wenn ich da so an die "unschöne" Lösung der "Bilder-Ordner" denke =O - Oder zählt das auch als Feature (wie damals der "Aufzug")? 8|8o


    Naja, wir werden es ja sehen, auch wenn wir nicht immer alles verstehen :D:thumbsup:


    Ich sollte das Denken sein lassen :whistling: - Ich bin aber auch :evil: - Oder war es :saint::?::!::?:


    Aber ich bin auch dafür, dass "größere" Probleme mal beseitigt werden sollten, bevor man weitere "Probleme" hinzufügt :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!