Tutorial 27 (Anderes Texturpack einsetzen)

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Hallo ;D


    Hab mal auf die schnelle ein Plugin rausgesucht für das Programm Pain.net.
    http://stadt-bremerhaven.de/plugins-fuer-paint-net/


    Paint.net ist kostenlos und ein sehr gutes Grafikprogramm. Weiss nur nicht ob es noch aktuell ist, konnte ich leider in der kürze der Zeit nicht testen. Das DDS Format wird nämlich auch für andere Spiele, wie Flugsimulatoren benötigt und da ich ein Virtueller Pilot bin, kenne ich dieses Format von da ;D

  • Hmmm... komisch habs genau so gemacht wie im Video aber da tut sich nix..... woran kann das liegen?

    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andrere gibt's nicht.



    Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.
    Liegenbleiben ist beides.


    Beides von Konrad Hermann Joseph Adenauer

  • ich wills mal so ausdrücken. Ohne eine HintergrundInformation wird es eher ein Rätselraten. ?(


    Ein Rätselraten würde ich hier eher ausschließen! ;)^^


    Ich weiß auch garnicht, wie oft man und an wie vielen Ecken man darauf hin verweisen soll. So lange sich die Leute nicht "ordentlich" mit so was befassen und so lange gewisse Dinge nicht ordentlich behandelt werden. Überall stolpert man über dieses (ver)altete Video, weil es oft genug angeklickt wird. Anschließend werden nicht einmal die Kommentare darunter gelesen.


    @wolle158, es wäre gut, wenn du deinen Beitrag mal überarbeitest. Zumindestens unter dem Video schreiben, dass die Bilddateien mittlerweile in ein anderes Format abgeändert werden müssen - Auch für die Leute, die sich nicht die Antworten der anderen durchlesen.


    Zusätzlich werde ich hier nochmal erwähnen, dass vorhandene Texturenpakete von anderen Spielern erstellt wurden und es somit nie eine Garantie geben kann, dass diese auch immer laufen!
    Genau wie Spielemodifikationen (Skripte, etc.) !!!

  • ich wills mal so ausdrücken. Ohne eine HintergrundInformation wird es eher ein Rätselraten. ?(

    Also damit meine ich das Wörtlich, da tut sich nix. Habe die anweisungen befolgt und hat sich nix geändert. alles beim alten. Obwohl ich alles richtig eingegeben bzw. kopiert und 3 mal kontrolliert habe. 8)


    Ich weiß auch garnicht, wie oft man und an wie vielen Ecken man darauf hin verweisen soll. So lange sich die Leute nicht "ordentlich" mit so was befassen und so lange gewisse Dinge nicht ordentlich behandelt werden. Überall stolpert man über dieses (ver)altete Video, weil es oft genug angeklickt wird. Anschließend werden nicht einmal die Kommentare darunter gelesen.




    Zusätzlich werde ich hier nochmal erwähnen, dass vorhandene Texturenpakete von anderen Spielern erstellt wurden und es somit nie eine Garantie geben kann, dass diese auch immer laufen!
    Genau wie Spielemodifikationen (Skripte, etc.) !!!

    Dann bitte ich dich doch darum mir mal Tipps, Links (informationen aus direkter Hand) mir zu geben. Wenn ich danach suche bekomme ich nur Videos wie dieses wie ich TP´s einfügen kann. Wie ich sie aber für mich selber am besten herstelle, wenn es denn keinen anderen gibt der sie dann zu verfügung stellt.


    Dazu muß ich sagen, dass ich leider nicht die nötige zeit besitze solche arbeiten aus zu führen. Bin daher auf jene angewiesen die sowas drauf haben wie zb. TP oder andere Mods herzustellen. Klar ist mir bewußt das diese Arbeit garantiert nichts mit Quantenphysik zu tun hat und bestimmt ein kleines Äffchen es verstehen würde, aaaaaber wie gesagt leider fehlt mir da in solchen sachen leider die zeit. :)


    Grüße Herold

    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andrere gibt's nicht.



    Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.
    Liegenbleiben ist beides.


    Beides von Konrad Hermann Joseph Adenauer

  • Das Video ist von 2015. Mittlerweile wurde das Format geändert, und das Texturepack funktioniert so nicht mehr.
    Dazu steht aber oben in den Texten etwas mehr.
    Und es gibt keine Texturepacks, außer dem höchstwahrscheinlich im Video genannten und das funktioniert nur mit Umwandlung.
    Es gibt hier ein paar Informationen wie man selbst Texturen ändern kann, diese sind etwas verstreut, aber man findet sie.
    Wenn du sagst du hast das so wie im Video gemacht, nützt das gar nichts, denn dann müsste sich jeder das Video dazu ansehen und
    der Videoersteller weiß es wohl nach so langer Zeit auch nicht mehr genau. :)

  • ist eigentlich ganz einfach
    1. lade dir paint.net runter
    2. wandle die .png texturen in .dds texturen um.


    das einzige was du dabei beachten musst - deine textur muss den selben namen so wie die selbe größe wie das original haben.


    da ich mir ums verrecken nicht merken kann mit welcher einstellung man die bildchen umwandelt - machs so wie ich und teste welche die richtige einstellung ist :) - steht hier irgendwo im forum aber testen geht schneller :D


    was du noch bedenken solltest - blueprints nehmen ein merkwürdiges aussehen an wenn man eigene texturen hat, multiplayer welten sehen auch ... sagen wir merkwürdig aus ...

  • Danke für die Infos :thumbsup: , hab schon gedacht ich bin zu blöd Tutorials zu folgen. :D:D:D


    naja werd erstmal weiterhin mit dem Standart rumfuhrwerken. Sehen auch nicht schlecht aus, aber naja in den Vids hier sind schon echt nette Texturen dabei, die ich für meine Mittelaltersachen echt gut brauchen könnte.


    gruß Herold.

    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andrere gibt's nicht.



    Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.
    Liegenbleiben ist beides.


    Beides von Konrad Hermann Joseph Adenauer

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!