Komisch ich kann keine Inseln wie auf dem einen Screnshort finden. Gibt es keine Inseln?
Changelog 25.05.2016: Wasserupdate
- red51
- Closed
-
-
Komisch ich kann keine Inseln wie auf dem einen Screnshort finden. Gibt es keine Inseln?
Auf Ozeanen gibt es (noch) keine Inseln. Allerdings können kleine Inseln auf Seen entstehen, Seen sind generell immer komplett unterschiedlich, mal ein tiefer See, mal ein mehr oder weniger seichtes Gewässer mit vielen flussähnlichen Verläufen, mal ein See mit kleinen Inseln, mal ein See mit steilen Klippen, mal einer mit flachem Ufer usw. -
okay. Und wo findet man sowas. Ich habe es noch nicht gefunden
-
Das ist meine Seed-nr: -58842562949200 (der - vor der 5 gehört zu der Seed dazu, unbedingt mit eingeben) Für alle die eine Welt mit Seen suchen und nicht finden können
Es befindet sich in dieser Welt nicht weit von Spawnpunkt entfernt ein großer wunderschöner Binnensee und in der entgegengesetzten Richtung, ca 2-3 min im Flugmodus weiter, befindet sich noch ein etwas kleinerer See.
-
supi den werde ich nacher gleich mal ausprobieren. Ist dort auch eine Insel?
-
Em ich bin in einem Winter Biom gespawnt. Richtung Wüste oder durch das Schnee Biom? LG Serlo
-
Em ich bin in einem Winter Biom gespawnt. Richtung Wüste oder durch das Schnee Biom? LG Serlo
Mein Spawnpunkt war in der Nähe des Sees, allerdings war das noch lange vor dem Update. Ich bin das erste mal gespawnt da wo ich baue, fast direkt an dem See. Seit dem sind die Landschaften verändert und die Biome verschoben. Versuche mal Richtung Wüste zu laufen, da ist eine in der Nähe, dürfte nicht weit sein, es ist hinter den Bergen. Ich habe rechts die Wüste, links die Berge und gerade aus See, was hinter mir ist weiss ich noch nicht nach dem Update Ansonsten habe ich noch eine Seed wo der Spawnpunkt direkt am See ist und da gibt es auch Inseln. Das ist eine komplett neue Welt, gerade eben erstellt, der Spawnpunkt ist hier also 100% direkt am Wasser: 628459659121480
-
@VoodooPanz
Entweder wie im Video von Wolle (dauerte etwas bis ich verstanden habe wie das geht, ist aber deutlich schneller) oder einfach auf G drücken, dann bekommst du ein Quadrat und kannst anhand der markierten höhe am Rand eines noch leeren See's das Wasser hinzufügen, hab ich mit meinem Hafen so gemacht und die Oberfläche ist Aal glatt -
die frage ist wie bekommt man gesetztes wasser wieder weg
wird es ein video geben wo erklärt wird wie man das wassertool richtig benutzt weil als ich es gerade getestet habe immer wenn ich gesetzt hatte war es höher als der bei mir vorgesehenen grabenhöhe
ich hoffe das das script wo mit man bauen kann erneuert wird das man damit auch wasser vernünftig setzen kann..
so sieht das wasser top aus aber ist noch viel arbeit
-
Das ist meine Seed-nr: -58842562949200 (der - vor der 5 gehört zu der Seed dazu, unbedingt mit eingeben) Für alle die eine Welt mit Seen suchen und nicht finden können
Es befindet sich in dieser Welt nicht weit von Spawnpunkt entfernt ein großer wunderschöner Binnensee und in der entgegengesetzten Richtung, ca 2-3 min im Flugmodus weiter, befindet sich noch ein etwas kleinerer See.
Emmar ich habe dein seed benutzt nur bei mir lädt er dies nicht richtig schade eigentlich habe das meer gefunden
-
das Wasser sieht wirklich herrlich aus. Da mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob. War heute schon etwas plantschen. ..
herrlich is es geworden. -
Gesetztes Wasser bekommst du nur mit der Überbauung von Erde, Stein usw. weg.
Ich habe etwa eine Stunde gebraucht bis ich einen Plan hatte wie man das Wassertool richtig benutzt (achtet auf den markierten bereich wegen der Höhe!), also einfach ausprobieren -
Meine beiden Welten gehen super. Auf meiner Hauptwelt habe ich einen großen See und das Meer nicht weit von meinen Dorf entfernt.Auf meiner Bastelwelt habe ich nur eine kleine Pfütze gefunden.
Das Wasser sieht echt top aus, eine tolle Arbeit. Jetzt wird eine Wasserdorf gebaut. -
ja ich habe extreme lange ladezeiten der kacheln selbst wenn ich etwas weggehe und dann unsprungsstandort wieder hingehe dauert extrem lange ist das normal oder kann ich das irgendwie beheben
-
So an sich sieht es richtig cool aus.......
hier mein eindruck und vorallem das erste was ich am Wasser gebaut habe
habe jetzt ne ziemlich lange pause gemacht weil ich nur auf das wasser update gewartet habe...
Mein Fazit..... Es sieht super aus aber noch verbesserungswürdig und ich hoffe das red51 schnell gewisse bugs noch behebt und die nächsten spiele updates nicht mehr so lange auf sich warten lassen...
aber ansonsten top wasser und wenn erstmal die Physik drin ist noch besser
MFG
Eliphea
-
Einfach Klasse das Wasser wirklich traumhaft, tolle arbeit!
-
Es soll auch Sumpfgebiete geben. Ich bin gestern einige km gewandert, konnte ich aber kein Sumpf finden. Hat jemand Sumpf gefunden?
Wenn ja, kann mir jemand einen Seed genben? -
Ja ich habe auch keine gefunden. Vermutlich gibt es gar keine
-
Endgültig bewerten kann man das Wasser erst, wenn's richtig physikalisch funktioniert. Wir haben zwar gestern schon mal rein geschnuppert, allerdings hatte sich für uns als reine Survivalspieler eben noch nicht viel verändert. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, wir behalten das Spiel im Fokus.
Zum Wasser an sich: Es ist schon richtig gut gelungen, an der Optik müsste allerdings noch etwas gefeilt werden (stärkere Eintrübung, weniger Licht unter Wasser usw.), aber das ist erst mal nur Kosmetik.
Sehr schön gemacht, jetzt muss es nur noch fließen.
-
Mein Spawnpunkt war in der Nähe des Sees, allerdings war das noch lange vor dem Update. Ich bin das erste mal gespawnt da wo ich baue, fast direkt an dem See. Seit dem sind die Landschaften verändert und die Biome verschoben. Versuche mal Richtung Wüste zu laufen, da ist eine in der Nähe, dürfte nicht weit sein, es ist hinter den Bergen. Ich habe rechts die Wüste, links die Berge und gerade aus See, was hinter mir ist weiss ich noch nicht nach dem Update Ansonsten habe ich noch eine Seed wo der Spawnpunkt direkt am See ist und da gibt es auch Inseln. Das ist eine komplett neue Welt, gerade eben erstellt, der Spawnpunkt ist hier also 100% direkt am Wasser: 628459659121480
Danke jetzt habe ich einen Ort zum bauen gefunden wo meine Vorstellungen und Träume wirklichkeit werden. Auf der Map gibt es ja sogar 2 Seen!
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!