Spannbare Seile

  • Beim Bau meines Schiffes, dachte Ich so bei mir,es wäre doch toll wenn es Seile gibt, die man spannen kann ( für die Takelage :D ).
    Damit meine Ich:
    Ich bestimme einen Anfangspunkt und einen Endpunkt (noch besser, dazwischen auch noch Punkte ) .
    Wenn Ich das bestätige, wird von Punkt zu Punkt ein Seil gespannt.
    Würde nartürlich Material kosten ( zb. Wolle oder anderes).


    Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist oder wann, war nur so ein Gedanke, den Ich nicht verwerfen wollte.


    Gruß Vasgo :)

  • Gute Idee. Mir wäre alles recht was nicht wie eine Holzplanke aussieht. Ich habe vor mein Restaurant Seile gespannt, der Effekt ist gegeben, das Aussehen eher naja....ist halt Holz. xD
    Du denkst wohl an etwas wie "bridge architect " oder so ähnlich, Wir brauchen Seile. Hängematten, Krähennest, Deckenlampen, was auch immer. :)

  • Spannbare Seile sind gut. Ich denke, dafür ist Physik oder Funktionen eines Zeichenprogramms nötig.


    Gescheiter Strick, Seil oder Angelsehne zum Craften oder als "item woodplank/ ~beam 64 _ _ _" wäre schon eine Idee.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Wenn wir bei Seilen sind, dann wäre es super, wenn man diese auch zum Klettern benutzen könnte, also praktisch Seil in die Höhle runterlassen und dann halt abseilen ;D Oder halt ne Strickleiter ..

  • ich fände es super wenn Seile ins Spiel kommen würden. Denke aber das diese nicht nur zwischen zwei Punkten gespannt werden sollten, die Physik sollte auch eine Rolle spielen, denke da zb an eine Hängebrücke, so komplett gerade sieht das ja dann doch etwas künstlich aus. Dies wäre ja auch bei Netzen ao.
    Bin mal gespannt wann und ob unser Wunsch umgesetzt wird.

  • ich fände es super wenn Seile ins Spiel kommen würden. Denke aber das diese nicht nur zwischen zwei Punkten gespannt werden sollten, die Physik sollte auch eine Rolle spielen, denke da zb an eine Hängebrücke, so komplett gerade sieht das ja dann doch etwas künstlich aus. Dies wäre ja auch bei Netzen ao.
    Bin mal gespannt wann und ob unser Wunsch umgesetzt wird.

    Ja genau, hatte ich eigentlich auch als Bild im Kopf, sonst könnte ja weiterhin Holz verwendet werden. :)
    Seile spannbar zwischen 2 Punkten, Anfang und Ende muss ja festgesetzt werden. Ein Neigungswinkel über mehrere Stufen einstellbar, da das Spiel ja nicht wissen kann, wie man sich seine Seilkonstruktion vorstellt. Bissl physikalisches Drumherum, falls das so möglich ist. Eine Hängebrücke muss einfach durchhängen.

  • Hab Ich ja geschrieben . Ich bestimme einen Anfangspunkt und einen Endpunkt (noch besser, dazwischen auch noch Punkte ) .
    Wenn Du mehrere Punkte hast kannst Du die Physik ja darstellen.
    Aber selbst mit 2 Punkten wäre Ich schon zufrieden, weil Ich weitere Strecken überwinden kann und nicht vorher mühselig den Winkel zwischen A und B herausfinden muss. :)

  • ... Bissl physikalisches Drumherum, falls das so möglich ist. ...

    Das Bisschen Physik wird etwas mehr sein, als so 'n Schwapp Wasser. (... , der noch nicht zu Ende geschwappt wurde.)


    Wenn das Wasser richtig mit der Umwelt interagieren soll, werden sie mit der Physik anfangen.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Ja, die können, denke ich, einige Leute gut gebrauchen - Ob für Schiffe, Hängebrücken, Absperrungen, Aufzüge usw.


    Aber die sollten auch in der Dicke und im Material unterschiedlich sein - Grad für den Mittelalterbereich bräuchten wir eine Seilerei, somit auch Hanf (Gab es ja auch schon bei Anno)


    Und was man dann auch eventuell alles mit Ketten machen könnte 8|8o:D:thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!