Changelog 20.04.2017: Ingame Karte, Dungeon und neuer Content

  • @hkurzawa: Das kann ich leider noch nicht genau sagen. Auf jeden Fall irgendwann nach den neuen Spielerfiguren :)


    @Silverridge und @Deirdre: Probiert mal bitte, in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depthbuffer" auf true zu ändern (Spiel neustarten) und prüft einmal, ob das einen Einfluss auf die Effekte hat. Grundsätzlich handelt es sich hier nur um visuelle Probleme, d.h. die Bauteile sind nicht verschoben worden, sondern nur die Art der Darstellung verursacht diese Probleme. Wir versuchen, das Flackern der Bauteile (wenn mehrere übereinander platziert sind) so weit es geht zu reduzieren, dadurch wird das im Grunde verursacht. Das Problem ist nämlich, dass die Darstellung auf verschiedenen Grafikkarten abweichen kann (und natürlich auch abhängig von der Position in der Spielwelt und auch der Gesamtanzahl verbauter Teile ist), sodass solche Unschönheiten z.T. tatsächlich auftreten können. Je mehr Infos wir dazu erhalten, desto eher können wir diese Probleme ausmerzen (oder anders gesagt, es ist viel Feintuning erforderlich) ;)

  • @red52: hat sich deutlich verbessert. danke für den tip...allerdings wäre es klasse wenn alle diese einstellungen hätten damit es jeder besser sehen kann
    nun ist nur noch das problem mit den minimalen lücken oder risse wie sie auch genannt werden...das ist mit normalen ansetzen schon ein problem noch.
    hoffe wird alles besser mit der zeit...


    danke :thumbsup:

  • robiert mal bitte, in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depthbuffer" auf true zu ändern (Spiel neustarten) und prüft einmal, ob das einen Einfluss auf die Effekte hat

    Bei mir steht das schon die ganze Zeit auf "true", also verbessert sich da bei mir leider nichts.
    Ich verwende "Nvida GeForce GTX 1070" mit aktuellem Treiber.
    Diese Risse waren ja verschwunden, sind aber seit ? wieder da.
    Auch bei bereits gesetzten Straßen aus Balken und Brettern, sind auf einmal diverse Abweichungen festzustellen.

  • hat sich deutlich verbessert. danke für den tip...allerdings wäre es klasse wenn alle diese einstellungen hätten damit es jeder besser sehen kann
    nun ist nur noch das problem mit den minimalen lücken oder risse wie sie auch genannt werden...das ist mit normalen ansetzen schon ein problem noch.

    Also ursprünglich war der log. Tiefenbuffer standardmäßig aktiv (zumindest seit er implementiert wurde im Dez. 2016), allerdings hat er einen Einfluss auf die Performance, besonders auf schwächerer Hardware ist dieser Einfluss stark spürbar, sodass wir ihn erstmal wieder deaktiviert haben und stattdessen nach anderen, performancegünstigeren Lösungen suchen ;)
    Wegen dem Ansetzen: Was meinst du genau? Wie platzierst du deine Bauelemente, verwendest du das Raster (G), oder die Magnetfunktion (Enter)?


    Bei mir steht das schon die ganze Zeit auf "true", also verbessert sich da bei mir leider nichts.

    Hast du nochmal kontrolliert ob das weiterhin so ist? Seit dem letzten Update wurde der Wert nämlich automatisch auf false geändert. Falls er allerdings wirklich auf true gesetzt ist könntest du ggf. prüfen, ihn auszuschalten und zu schauen, ob sich die Situation verbessert oder verschlechtert.

  • Hi red


    Je nach Bauart verwende ich alle Funktionen. Es kommt immer drauf an wie ich bauen muss.
    Es ist aber in beiden fällen das selbe...mal passt es sehr genau...und dann gibt es ein stück weiter wieder diese
    durchblinzelnden flackernden stellen. Was mir auch grad aufgefallen ist...ich habe für unseren Server ein neues
    Projekt begonnen welches mit Wasser zu tun hat. Da ich in diesem Fall das Wasser wieder ansetzen muss
    um eine komplette Fläche wieder zu erhalten gibt es ebenfalls Probleme das an machen stellen komische
    Leer muster auftauchen. Setz ich an diesen punkten das raster um eins nach oben ist es fast weg...aber das Wasser
    ist dann natürlich etwas höher wie der Rest. Dies ist immer an den stellen wo es wieder angesetzt wird aber eben
    nur teilweise. In der Nah Ansicht stimmt aber alles überein. Keine Unebenheiten oder leer stellen. Ist wie bei den
    anderen Bauteilen die man übereinander setzen tut nur das es hier weiß wird als ob nichts da wäre. :?::?::?:

  • Hi


    Durch ein neues Projekt ist mir aufgefallen das folgendes nicht mehr möglich ist was mir beim bauen immer sehr geholfen hat.
    Wenn ich z.b. Planken o. Balken für etwas geschwungenes ansetzen möchte mache ich das wie folgt:
    Zuerst drehe ich die Planke in den Radius den ich brauche, dann benutze ich den Magneten und anschließend das erstarren.
    Benutze ich nun wieder die Entertaste drehte sich die Planke automatisch wieder in den eingestellten winkel zurück was ein
    erleichtertes ansetzen ermöglichte. Dies geht nun nicht mehr. Könntet ihr das wieder abändern? Es geht dabei um die höhe die
    man vor allem bei schwarzen Balken nicht mehr erkennen kann und es einem so erleichtert wird alles in einer etwa höhe ansetzen
    zu können. Auch ein nachkorrigieren ist meist dann nicht mehr nötig.


    Gruß Silver

  • dagoline: und wo kann ich das einstellen?


    deirdre: na wenn ich den magneten benutze wird der balken dem vorherigen angeglichen. wenn ich aber zuvor den balken um eins gedreht hab und mit dem feststellen
    den balken festhalte dann die enter taste drücke dann löst sich der balken und dreht sich in den winkel den ich zuvor eingestellt hab ohne das er sich verschiebt.
    sowas is gut wenn man eine lange kurve ,biegung wie auch immer man das nennen mag erzeugen möchte...so hab ich auch die runden gebogenen säulen oder auch
    an der orgel die geschwungenen elemente erzeugt. und das geht nicht mehr...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!