Server Einstellungen

  • Hallo


    Ich hab folgende Probleme. Nach erstellen der Groups (Admin, Beginner, Siedler, Builder) kann ich nur von Beginner (default) zu Siedler ändern.
    Bei Builder sagt mir die Konsole nicht gefunden. Nächste Problem: alle haben im Namen je nach Rang eine Bestimmte Farbe. Beginner Zeigt mir im
    Chat aber alles in Weiss an obwohl es Einestellt ist das er Name eine andere Farbe haben sollte.



    Woran kann das liegen?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe


    Gruß Silver

  • Hey. Ich denke mal das du einen Schreibfehler in deiner Permissions hast. Deswegen wird sie wohl nicht erkannt (bitte auf groß und Kleinschreibung achten).


    Bei der Farbe wurde doch erst etwas von Red angepasst, Habe das selber noch nicht getestet.

  • Hallo ;D


    Bei YAML muss sehr auf die Einrückungen achten, das ist sehr wichtig.


    Hab deine permission mal hier eingefügt


    http://yaml-online-parser.appspot.com/


    Dabei ist diese Fehler aufgetreten:



    Hoffe es hilft die weiter ;D

  • So mein Lieber, habe es mir mal genau angeschaut kannst dir dann runter laden LÄUFT.


    Du musst wie @Bogus es schon gesagt hat bei diesen Dateien immer den richtigen Abstand halten, dazu war in eoner Zeile ( creative:true ) das true gehört da nicht hin.
    Auch den Namen "Builder" hast du groß geschrieben, muss aber soweit ich weiß klein sein.
    Dann habe ich noch eine Gruppenfarbe eingefügt, daran sollte es aber nicht gelegen haben, kannst dann ja wieder raus nehmen.


    Viel Spaß

  • dank dir..ich probiers mal aus....aber noch ein problem...habe gestern areaprotection eingefügt und ausprobiert...heute will ich den spawn sichern und der sagt mir das ich kein admin bin obwohl ichs bin und auch angezeigt bekomme...
    hat kein aas was dran gemacht an dem script und dennoch spinnt es heut...

  • dank dir..ich probiers mal aus....aber noch ein problem...habe gestern areaprotection eingefügt und ausprobiert...heute will ich den spawn sichern und der sagt mir das ich kein admin bin obwohl ichs bin und auch angezeigt bekomme...
    hat kein aas was dran gemacht an dem script und dennoch spinnt es heut...

    Mit der AreaProtection kann ich dir leider nicht helfen.

  • gibt es da noch andere scripte die eine area sicherung gewährleisten? ich finde auch net so
    richtig ein script oder plugin wo man /we select und /we clear ausführen kann....um schneller
    müll usw von der welt entfernen kann

  • Das AreaProtection Skript prüft lediglich, ob du ein Admin im klassischen Sinne bist, d.h. in der server.properties Datei als Admin eingetragen bist (du müsstest deinen Namen dort also im Feld admins eintragen).
    Was meinst du mit "ein script oder plugin wo man /we select und /we clear ausführen kann"? Diese Commands stammen aus dem Lua Skript Worldedit, welches du hier im Forum herunterladen kannst ;)

  • /we select und /we clear

    Stammt vom WorldEditor, hat ja nichts mit der Sicherung zu tun. Zur Sicherung gibt es sonst nur die Permissions und für Kisten ist jetzt vor kurzem ein Plugin raus gekommen. Wann die AreaProtektion als Plugin kommt weiß ich nicht, aber du solltest soweit es möglich ist auf Lua Scripte verzichten da diese bald ( keine Ahnung wann ) nicht mehr von RW unterstützt werden. Außer einpaar Sachen gibt es schon für fasst alles Plugins.

  • Das steht aber in keiner der Permissions und die anderen beiden funktionieren ... anderen drei, sry. Wir werden sehen, ob es so besser geht, danke :)

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Das steht aber in keiner der Permissions und die anderen beiden funktionieren ... anderen drei, sry. Wir werden sehen, ob es so besser geht, danke :)

    was steht wo nicht. Wenn es um die Builder.permission geht die habe ich euch fertig gemacht. Gruppen müssen nicht groß geschrieben werden aber sie müssen gleich geschrieben werden.

  • also kurz zu red....ich bin eingetragen als admin und habe soweit auch alle rechte. habe nun die areaprotection 3.0 aufgespielt. es ging auch bis eben...dann waren die rechte wieder futsch
    ohne das einer was geändert hat. den worldeditor hab ich noch net drauf. werd ich nachholen.


    lenko....die datei die du ausgebessert hast liegt exakt genau gleich als beginner und siedler auf dem server und funktioniert tadellos.
    keine ahnung warum ausgerechnet die letzte nicht gelesen werden konnte. werde deine verbesserungen auch glei testen

  • hier mal das abbild unserer einstellungen im server...vielleicht fällt ja einem ein fehler auf den wir übersehen haben


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!