Steam-Nachrichten

  • in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass im steamchat wenn ich offline bin und dann online komme, mir die nicht gelesenen Nachrichten nicht immer angezeigt werden. Dies ist am Handy sowie am pc so.
    In meinen Einstellungen haben ich eine Haken bei ungelesene Nachrichten anzeigen.


    Ist das bei euch auch so und habt ihr einen Tipp wie oder wo man das wieder vernünftig einstellen kann.


    Man kann ja nicht immer seine ganzen Kontakte durchgehen um zu schauen ob evtl jemand geschrieben hat.

  • Das ist in der letzten Zeit leider so. Scheint ein offline/online Steam Fehler zu sein.

    Man kann ja nicht immer seine ganzen Kontakte durchgehen um zu schauen ob evtl jemand geschrieben hat.

    Das hat bei mir auch nichts gebracht. Die Nachrichten erschienen gar nicht, oder erst viele Stunden später.
    Am besten ist es wohl dauernd online zu sein. ;(

  • Tatsächlich haben sich schon mehrere Leute diesbezüglich zu Wort gemeldet (also in den Steam Foren). Das Problem besteht jetzt seit ungefähr 2 Wochen oder so. Wenn man in der Freundesliste offline ist, aber der Steam Client trotzdem aktiv ist, werden Nachrichten in den meisten Fällen nicht zugestellt (erst beim zufälligen Öffnen des Chat Fensters wird eine Nachricht dann im Verlauf sichtbar) X/ Hier kann man leider nur abwarten und hoffen, dass das Problem bald behoben wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!