Weitsicht und exportierbare Karten

  • Ich habe zwei Vorschläge, die ich für sehr gut befinde.


    Einer wäre, dass man später einmal eine verbesserte Weitsicht hat, sodass man bei großen Karten wie meiner zum Beispiel in einer Stadt auch die Skyline von weitem aus betrachten Kann oder eben generell mal einen besseren Überblick bekommt.


    Zum anderen würde ich mir wünschen, dass man das Bild der Karte im Inventar exportieren kann, sodass man die gesamte Karte betrachten kann bzw. ohne Marker zum Beispiel bearbeiten und versenden kann.


    Bei Fragen immer her damit. Das war's soweit. :thumbsup:

  • Einer wäre, dass man später einmal eine verbesserte Weitsicht hat, sodass man bei großen Karten wie meiner zum Beispiel in einer Stadt auch die Skyline von weitem aus betrachten Kann oder eben generell mal einen besseren Überblick bekommt.

    Das wäre schon eine tolle Sache aber ich denke wegen der Performence schwerer umzusetzen. Aber vieleicht gibt es ja irgendwann einen Modus auf den man Schalten kann und hat dann eine extrem weite Sicht, außer in der server.propertiers etwas zu verändern.

  • Die Sichtweite kannst du in der config.properties beliebig verändern


    graphic_viewdistance=21 ist der standartwert bei maximaler sichtweite.


    bei 100 hast du eine extreme sichtweite, aber bei weiten kein flüssiges Spiel mehr.


    Damit lassen sich aber super Fotos mit machen.


    Und eine exportierbare Map wär klasse, hätt da viele ideen, was ich mit der Map dann machen könnte.


    mfg
    Smoka

  • so wie @Smoka es beschrieben hat, ist es ausführlicher. Ich selbst finde den weg über die config.properties nicht so toll. Erst umstellen, Spiel neu starten, Bilder machen, wieder zurück stellen und Spiel neu starten. Vielleicht wäre ein Befehl über die Konsole möglich. Zum Bilder machen wäre das schon toll aber nicht wenn ich das spiel immer neu starten muss .

  • Die Map sollte noch kleiner skalierbar sein.

    Ja, das stimmt. Damit man die gesamte Karte auf dem Schirm hat. Aber wenigstens gibt es eine Möglichkeit um Fotos zu machen. Werde ich mal ausprobieren. :thumbsup: Danke euch. :)

  • wobei, bei einer unendlich großen Welt eine Gesamtkarte die man auch noch exportieren kann etwas schwierig wird denk ich mal :)


    dynamische Karten sind zwar toll und bequem - aber etwas unrealistisch. Ich würde lieber eine Karte haben, die ich erst aufdecken muss und dann wie im RL verwende. Sprich ich orientiere mich an Landmarken, Gebäuden, usw. und muss selber feststellen wo ich mich gerade auf der Karte befinde :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!