Ein fröhliches Hallo an alle,
bin ein absoluter "Frischling" also bitte das Frischfleisch nicht gleich erlegen wenn
meine Fragen für euch dumm oder überflüssig erscheinen.
Bin bei Steam durch Zufall auf RW gestoßen obwohl es schon länger zu haben ist.
Habe mir dann natürlich das Spiel angeschaut und viel gelesen, genau dass war es was ich
schon immer mal spielen wollte, absolut bei "0" als Sammler auf einer fast leeren Welt
anzufangen.
Auch haben die Kommentare egal ob positiv oder negativ, Vorschläge und Verbesserungen
meine Interesse geweckt denn so vie Aufmerksamkeit hat dieses Spiel auch verdient.
Also beim ersten mal: ich baue mir einen Unterstand die Werkbank und laufe los zum
sammeln. Es wird Abend doch uups wo ist denn mein Unterstand, habe natürlich noch
keine Karte oder Kompass, es wird Dunkel und ich lande natürlich in einem Loch.
Ich denke kein Problem startest einfach neu doch war nichts, immer noch im Loch.
Daher die erste Frage kann man das Spiel zwischendurch abspeichern, um nicht im schlimmsten
Fall immer von vorne anfangen zu müssen? Oder mache ich etwas falsch!
Beim zweiten mal versehe ich meinen Unterstand mit Gartenleuchten und auf Anhöhen, klappte gut
finde meinen Unterstand bei Tag und Nacht.
Baue mir eine Kiste um Material zu Sammeln und aufzubewahren um die notwendigen Dinge
herzustellen, laufe also los und hacke Bäume um. Laufe weiter zum nächsten Baum und
bin aus versehen auf die wegwerftaste (Q) geraten, Axt weg Stunden im hohem Gras gesucht
die Axt bleibt verschwunden. Neu geladen, Axt nicht mehr da, bin noch nicht in der Lage eine
neue zu bauen und wie ich ohne Axt weiterkommen soll ist wohl aussichtslos.
Habe mir schon so einiges angefertigt und währe enttäuscht wenn ich wieder von vorne anfangen
muss, oder habt ihr eine Idee wie ich an eine Axt kommen kann?
Habe zwar noch die Hacke aber es würde mir an dem notwendigem e-quipment fehlen um
einen Axtkopf zu schmieden.
Wenn jemand eine Idee hat oder helfen kann währe ich dankbar.
Gruß N.N.