Hallo alles Zusammen,
da seit dem 22.03.2018 es nun möglich ist, Schilder auszulegen und zu bearbeiten, möchte ich nun vorab mein
erstes Schilder-Plugin vorstellen: AktiveSign!
Es läuft so ähnlich wie Essentials Sign von Minecraft!
In der ersten Zeile schreibt man sein Befehl in eckigen Klammern ([Befehl]).
In den anderen Zeilen können dann Werte eingetragen werden, die für den Befehl benötigt werden!
Wenn man mit dem Schild interagiert, wird das, was drauf steht, ausgelöst!
Ist der Befehl richtig schrieben, wird das, was in der eckigen Klammer steht grün! Wenn du einen Fehler hast, dann wird es Rot!
Bleibt es schwarz, geht das Plugin nicht oder das Schild ist deaktiviert oder du hast kein Recht es zu plazieren!
WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!
Beispiele:
WICHTIGE Infos für Programmierer von Geld-Plugin:
Da dieses Plugin auch mit Geld-Plugin läuft und ich bereits schon gesehen habe, das es schon mehrere Geld-Plugin gibt, würde ich dieses Plugin auch andere Geld-Plugins kompatible machen. Das bedeutet:
Alle, die ein Geld-Plugin geschrieben haben, können sich in diesem Thema sein Geld-Plugin Anmelden. Was brauch ich alles:
- Name des Plugins (in der plugin.yml name:)
- Get-Methode (Wie viel Geld hat der Spieler noch (ohne Abziehen) - Wenn Bank und Cash vorhanden, dann beide)
- Give-Methode (Gebe dem Spieler Geld - Wenn Bank und Cash vorhanden, dann beide)
- Take-Methode (Nehme dem Spieler Geld weg - Wenn Bank und Cash vorhanden, dann beide)
- Wenn keine Bank vorhanden ist, dann sagt das bitte auch, damit das Plugin keine Fehler wirft!
Beispiel:
Line 1: [Balance]
Line 2: <bank/cash/both>
Gibt den Betrag von Bank, Cash oder beidem zurück!
GANZ WICHIG: Die Give-Methode und Take-Methode sollten ein booleon zurückgeben, um Befehl abzubrechen, wenn er nicht genug Geld hat.
Beispiel: public booleon takeCash(Player player, int amouth) - Zieht den Betrag vom Cash ab.
Wenn ihr eine andere Methode habt, dann bitte Erklärung, wie man sie anwendet. VIELEN DANK!
Weitere Bespiele:
- Teleportiert eine Person nach Downtown für 20$
Teleport nur für Admin (ohne Geld)
Heilt einen VIP für 5$ um 50 Punkte
Ändert das Wetter zu "sonnig" (Kann auch "clear" angegeben werden)
Hinter sun oder clear kommt noch folgendes:
:true - Wetter ohne Übergang
:false - Wetter mit Übergang
Damit dann alles Verwendet werden kann, braucht man folgende Plugins:
Optional: iConomy
Pflicht: SprachAPI
Changelog (stand: 1.4.0):
Version 1.4.0-DEV
[NEU] Komplett neu geschrieben
[NEU] Stabiler als das alte AktiveSign
Javadoc kommt auch in den nächsten Tagen!
DOWNLOAD: HERE
Anleitung: Wiki AktiveSign