Pferd ist wech

  • Hallo zusammen ;D


    Ich hab mal in den Changelog Thread schon mal davon gelesen, das ein Pferd nach verlassen einer Welt verschwindet. Nun ist es auch mir passiert, ok aber wie finde ich das Pferd wieder ? @red51

  • ne brauch nicht, bin herumgeritten .. also auf einen neuen Pferd .. und hab dann das Pferd wieder gefunden. Denke es ist vielleicht ein Respawn Fehler, das Pferd stand gott sei dank nicht im Wald .. lol


    Wäre super, wenn man mehere Pferde irgendwie dazu bringen könnte einem zu folgen oder so ;D

  • wo hab ich was von einer Herde geschrieben .. lol


    Da geht wieder die Fantasien mit dir durch @Deirdre *gg



    Vieleicht wäre es auch möglich das Pferd was das Eigene ist, auf der Karte angezeigt wird 8o

    Ja an sowas hab ich auch gedacht, aber sowieso auf map kennzeichnen von Tieren, vielleicht dazuschalten als option oder so ;D Eine Minikarte als Plugin wäre natürlich das tüpfelchen auf dem i *gg

  • :D

    Wäre super, wenn man mehere Pferde irgendwie dazu bringen könnte einem zu folgen oder so ;D

    Das Reittier durch pfeifen zu sich holen wäre auch gut.


    Also die beiden Punkte sind keine große Sache. Zu mindestens für das zuletzt benutzte Pferd.
    Wenn ich ein Pferd Plugin mache, wollt ich eigentlich noch ein bisschen mehr machen.
    Inkl. Pferdeverleih für Gäste, die dann auch entfernt werden, wenn die Gäste verschwinden.
    Ich denke da an den Pferdemod von Skyrim: Folgen, Einsammeln und Kampf Optionen.

  • :D

    Also die beiden Punkte sind keine große Sache. Zu mindestens für das zuletzt benutzte Pferd.
    Wenn ich ein Pferd Plugin mache, wollt ich eigentlich noch ein bisschen mehr machen.
    Inkl. Pferdeverleih für Gäste, die dann auch entfernt werden, wenn die Gäste verschwinden.
    Ich denke da an den Pferdemod von Skyrim: Folgen, Einsammeln und Kampf Optionen.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Also die beiden Punkte sind keine große Sache. Zu mindestens für das zuletzt benutzte Pferd.
    Wenn ich ein Pferd Plugin mache, wollt ich eigentlich noch ein bisschen mehr machen.
    Inkl. Pferdeverleih für Gäste, die dann auch entfernt werden, wenn die Gäste verschwinden.
    Ich denke da an den Pferdemod von Skyrim: Folgen, Einsammeln und Kampf Optionen.

    Das ist eine tolle Sache, besonders das den auch Gäste bezw Besucher eines Servers in Zukunft mobil sein können.
    Was ich mich aber frage ist, wie du das umsetzen willst mit dem Folgen, Einsammeln und Kampf ?
    Ich denke doch das es Einstellungen geben muss die sich an die Permissions des jeweiligen Servers binden, sonst
    ist das Pferd von jedem Spieler weg wenn er/sie sich ausloogt. Und was ist wenn ein Spieler wie @Bogus mit seiner
    ganzen Herde :D kommt.

  • Wie ist das dann, wenn sich die Gäste ausloggen? Wo bleiben die geliehenen Reittiere? Wahrscheinlich an dem Ort an dem sich der Gast ausgeloggt hat? Es heißt ja Gastpferd und ist nicht fürs Dauernutzen gedacht. Die Pferde sollten dann wieder da stehen, wo sie verliehen werden.


    Für Kühe wäre so eine Folgeoption auch nicht schlecht. Man könnte wunderbar ein Westernszenario mit Rinderherde nachstellen, natürlich nicht mit unseren gefleckten Milchlieferanten, die es bisher gibt. ^^


    Die Möglichkeit für wieder -zurück- an -Ort -und -Stelle -bringen, wäre für einen zukünftigen Bootsverleih bestimmt nicht schlecht.


    Habt ihr schon einmal ein Pferd mit Sattel "invincible" gemacht und dann den Sattel wieder entfernt? Das Entfernen des Sattels hebt das "locknpc 1" auf. Bleibt das Reittier dann dann auch unverwundbar?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!