Vorstellung Website (RW Serverliste)

  • Nabend!!


    Prinzipiell ne Super Idee, :thumbsup: ich hatte auch schon des öfteren mal den Gedanken auf nem Server zu spielen oder sogar ´n eigenen zu starten ?( .
    Leider fehlen mir hier als Suchender auf der Seite noch iwi etwas mehr Informationen oder Beschreibungen zu den Servern, z.B. welchen Bau-/Lebens- Stil, Creative oder Survival Mode wurde ja schon erwähnt, gibt es irgendwelche Einschränkungen, Regeln oder No go´s (außer natürlich die üblichen guten Sitten). Schließlich hat doch jeder Admin mal ne Grund-Idee gehabt, wie er sich seinen Server oder seine Rising World vorstellt. Die Videos sind schon ein guter anfang und eine gute Hilfe, aber würden oder könnnten mir jetzt noch nicht dazu bringen, mich für einen Server zu entscheiden.


    Trotzdem ein dickes :thumbup: , weiter so, viel Erfolg für die Seite, ich werde es weiter beobachten ;) !


    Bad Bee & Bulli

    Signatur... ..hmm.. ..Signatur??? Was soll das denn sein? ...Signatur... keine Ahnung.. :P:saint::D

  • kannst ja mal bei uns auf den server kommen und schauen...wir haben regeln und eine in regionen aufgeteilte welt. mom ist unser server nur PVE da wir der meinung sind das die mit vielen investierten stunden erbauten gebäude zu schade sind zum zerstören. die baustile richten sich dann natürlich nach den regionen. gruß

  • Eigentlich wäre dafür eine Rubrik in Rising World ganz gut. Es gibt zwar die Servervorstellung, aber durch die ganzen Beiträge in den einzelnen Threads zu blättern, wird das schnell unübersichtlich. Eine separate Seite findet man schlechter, ich selbst wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. ^^
    Ich vermisse immer noch die Rising World Serverseite, die es seit der Steamumstellung leider nicht mehr gibt.

  • Die Seite kannte ich auch noch nicht. Auf der einen Seite finde ich so eine Liste ganz gut, auf der anderen Seite ist so eine nicht automatisierte Liste immer schwierig. Nicht jeder Admin kennt sie, nicht jeder admin hat lust sich zu registrieren und die Daten per Hand einzutragen und nicht jeder Admin pflegt seine Daten ordentlich.
    Man könnte jetzt Ein kleines Plugin schreiben das die Daten automatisch an die Liste schickt, dann hat man aber wieder nicht die Admins die das Plugin nicht installieren. Alles schwierig, besser wäre eine vom Spiel mitgebrachte Variante wie früher.

  • Hallo zusammen ;D


    Also die Seite selbst ist ja noch online, nur wie schon geschrieben, sind halt sehr wennig Server da gelistet. Man weiss ja auch nicht was mit dem @Nilles13 los ist. Kann sein, das er beruflich viel um die Ohren hat oder halt irgendwas anderes ist. Das letzte Mal war er hier in Jan. online, das ist schon doch ein weilchenn her. Vielleicht sollte ma eine PN schicken oder halt direkt über FB versuchen ihn anzuschreiben.
    Hier rumzurätseln, macht nicht viel Sinn ;D

  • Bei genug Interesse würde ich mich ja bereit erklären eine neue Site zu erstellen und auch zu Pflegen. Aber eben nur dann weil mir meine Freizeit auch lieb u. teuer ist und sowas ja auch ein bissl Geld kostet (WebServer-Miete).

    Den Gedanken hatte ich heute morgen auch schon, wo bei bei mir schon der Webspace vorhanden wäre da wir einen V-Server angemietet haben aber ich sehe halt für Rising World absolut keinen Sinn in so einer Seite.
    Jetzt um kurz nach 19 Uhr befinden sich gerade mal 152 Spieler im Spiel. :rolleyes:

    • Hatte das letzte Mal genug Zeit in die Serverliste investiert, dieses Mal halte ich mich zurück. Die Spieler kommen auf Server wenn da auch Leute online sind, da nützt die beste Serverseite nichts, wenn auf einem Server nichts los ist. Wer schon einen Server gefunden hat, schaut eher weniger nochmal nach. Due alte Liste war wohl auch eher für Serverbetreiber oder Admins. Und wie TutMeistensNix schon sagte ist nicht sehr viel los. Serverpflege heißt lange Onlinezeiten und nicht ab und zu mal vorbeischauen. Die meisten Rising World Spieler sind im Singlepkayer unterwegs und erscheinen gar nicht auf der Liste. Gibt es dann ein Update ist wieder auf den Servern und im Forum mehr los. Ich kann auch von mir sagen, nach 4 Jahren Spielzeit ist auch meine Motivation nicht mehr so wie am Anfang.
  • Bei genug Interesse würde ich mich ja bereit erklären eine neue Site zu erstellen und auch zu Pflegen. Aber eben nur dann weil mir meine Freizeit auch lieb u. teuer ist und sowas ja auch ein bissl Geld kostet (WebServer-Miete).

    Ich gaube das es leider verlorene Zeit wäre.
    1) sieht man es ja an der vorhandenen Seite, wie viele Server sich eingetragen haben
    2) die Spielerzahl stimmt immo einfach für den MP nicht, die so eine Seite berechtigt


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Seite, die mehr bietet als nur ein Server Übersicht. Man könnte dort zb auch Plug-in und Mods sowie texturepakete anbieten. Auch ein kleines Forum was sich nur um die Plug-in und Mod dreht könnte dann Sinn machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!