Ideen und Fehler (gesammelt) wird Aktuell gehalten! :) 2018

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Tabelle mit Ideen zu erstellen.
    Da hier jeder sein eigenes Thema aufmacht, lässt sich das Forum schlecht überblicken.
    Bitte denkt auch an die Entwickler, die können nicht alle geöffneten Themen lesen, da es schon über Tausende sind.


    Als Information, das JIW Team besteht aus 3 Personen!


    Wer Ideen für das Spiel hat, die noch nicht in der Tabelle stehen, kann sie gerne nennen. Ich trage sie dann in die Tabelle ein.
    Ich hoffe ihr macht da mit, um so mehr die Entwickler lesen, um so mehr wird es im Spiel geben.


    Fehler im Spiel werden auch mit eingetragen.



    Die Tabelle ist nicht perfekt, aber ein Anfang (kann auch noch umgestaltet werden)!


    Es werden auch noch freiwillige gesucht, die die Tabelle mit aktualisieren.


    Auf eine gute Zusammenarbeit und sehr viele Ideen.



    Tabelle: docs.google.com/spreadsheets/d…7gEiKE5k/edit?usp=sharing


  • Hey
    Ich finde deine Idee ja toll, hier mir einer Tabelle für alle zu kommen.
    Es wird bestimmt teilweise nicht einfach sein bestimmte Ideen in eine Tabelle zu kompensieren so das der Sinn der Idee immer noch drinnen ist.
    Leichter ist es ja wenn es nur um Einselne Item geht.


    Aber erstmal ist es bei mir so das ich deine *.jar Dateien nicht öffnen kann, kein ods.

  • jar dateien entpacken mit IZArc, dann ist es ods. Es sollten auch mit allen anderen verpackungsprogramme funktionieren. :)


    ODS kann man leider hier nicht anhängen, deswegen habe ich es in jar verpackt.


    Die Ideen sind in Kategorien unterteilt Z.B Planzen, Fahrzeuge, Bau, Fehler usw. diese können auch geändert werden, einfach bescheid geben.



    Muss jetzt Arbeiten gehen, bis später.

  • Habe gerade mal geguckt, schöne Idee .
    Fürs Handy nicht so praktisch.
    Und ich habe mal bei Pflanzen nachgesehen., irgendwie fehlen die ganzen Pflanzen die in verschiedenen Beiträgen bereits erwähnt wurden, Beispiel: Ranken, Yucas, kleinere Bäume, Büsche Tujas usw.
    Es ist leider so, dass viele Wünsche erst aus dem Kontext heraus zu fiktern wären und theoretisch müsste man jeden Thread durchlesen, um allles aktuell zu halten.
    Ich halte die Liste ansich für eine gute Idee, allerdings befürchte ich, dass jetzt alles was in dieser Liste nicht auftaucht, bzw. gar nicht auftauchen kann, weil es über die Jahre immer irgendwo mal erwähnt wurde, jetzt noch einmal von neuen gewünscht wird.

  • Ich sehe es auch wie @Deirdre, hinzu kommt das die Datei Macros enthält, die bekanntlich auch ( muss nicht) gefährlich sein können. Da Du so viel Arbeit reingesteckt hast und es Dir anscheinend Spaß macht, frage doch @red51 ob er Dich zum Moderator macht für Vorschläge.


    Dann könntest Du erst einmal gescheite unter Foren anlegen (wie halt die Sparten in deine Datei) und obsoletes oder doppeltes löschen.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • 1. Ich kann leider nicht auch noch ein Format für Handys machen, jeder der Rising world spielt hat wo einen PC.


    2. Das nicht alles drinn steht ist normal, da ich ja noch die anderen Threads durchlesen muss (ich kann nicht Zaubern), bin gerade beim Thema von Red, wo es um neue Objekte ging, da stand auch die Kaffemachine von Lenko drinn (ist fast 3 Jahre her)


    3. Ich werde aber sicherlich nicht alles lesen können (65000 Beiträge), daher ist es nicht so schlimm, wenn jemand hier einen Vorschlag macht, der noch nicht drinnen steht. Es müssen sich nur die Leute daran halten kleine Thema hier zu posten. Wenn es große sind kann man ja gerne auch einen neuen Thread aufmachen (muss aber nicht) z.B wenn es um eine Währung geht (das Thema gibt es schon).


    4.Ich habe ein paar Pflanzen jetzt nachgetragen!


    5. Daher das ich auch Arbeiten muss, kann ich nicht immer etwas eintragen, diese Sachen werden dann aber nachgetragen! Es macht daher auch Sinn, wenn mindestens 3 Leute die Liste mit bearbeiten.
    Wer Lust hat, kann mir Ja als Pn seine Email schicken, damit ich das Dokument zum bearbeiten Freigeben kann. Leider muss die Email Adresse eine bei google sein. Musste mich auch erst anmelden, da ich keine hatte.


    6. Ich könnte das Dokument auch für jeden (ohne Email) freigeben, das wäre aber schlecht, da sonst zuviele drinn herum schreiben und vieleicht die Tabelle zerschießen (Formatierungen)


    7. Wegen der Makros, die werden im Lesemodus nicht ausgeführt, also keine Gefahr. Ich könnte sie entfernen, zum bearbeiten machen aber die Tabs sinn, da man schneller hin und her springen kann.
    Jeder Vorschlag/Idee und jede Kritik zur Tabelle ist erwüncht. ^^

  • Ich finde es toll das du dir die Mühe machst, so eine aufwendige Tabelle zu erstellen. Es dauert eben auch seine Zeit Bis man soweit alles durch und erfasst hat. Ja viele Vorschläge, nicht nur von mir, sind schon sehr alt und vielleicht werden sie auch noch irgendwann erfüllt.


    Das Thema Planzen und Tiere ist, so finde ich eine Sache für sich. Ob sich jetzt wer Rosen oder Tulpen wünscht ist meiner Meinung nach doch egal.
    Ich denke das wir uns alle einig sind, dass wir mehr Blumen haben wollen, Hecken und Sträucher brauchen wir auch. Bei den Tieren seh ich es ähnlich, wassertiere und Vögel stehn für mich algemein ganz oben als Wunsch. Daher denke ich das wir uns evtl bei manchen Themen wie Pflanzen und Tiere doch eher etwas algemeiner halten sollten. Hauptsache @red51 kommt mit der Zeit mit einer großen Vielfalt.


    @Testendo deine Idee ist schön ganz gut, ich hätte auch mal kurz die Idee Red das vorzuschlagen das mach das alles mal mit Unterordne sortiert. Ich denke aber das selbst dann viele ihre Vorschläge dort rein Posten wo es nicht hin gehört. Dazu kommt wer jetzt oder vor kurzem sich erst unserer Community angeschlossen hat und wünsche hat. Wer liest das alles um zu sehen ob sein Vorschlag schon drinn ist, dass macht niemand. Deswegen macht die Lieste bestimmt mehr Sinn.


    Ich würde es gut finden wenn @red51 die Liste Anspinnen würde, so wie @Bogus es schon geschrieben hat. Dazu könnte @schnitzel92 ihm auch Schreibrechte geben, wäre dann evtl auch ganz gut.
    Um Vorschläge leichter zu finden sollte die soweit es geht 1. Einzeln und 2. Alphabetisch in der Liste stehen, damit sie leicht zu finden sind.


    @schnitzel92 ich biete dir gern meine Hilfe an, vielleicht kann man es ja auch die Tage mal im TS bereden, vielleicht gibt es ja noch 2 oder 3 die auch mitmachen würden. Um so schneller wäre die Liste dann auch komplett und braucht dann nur noch auf den aktuellen Stand gehalten werden. 8)

  • -Red wird das schon anpinnen, das mit den Rechten für red ist mir auch in den Sinn gekommen, dazu muss er halt mir eine Pn mit seiner google E-mail Adresse senden.


    -Alphabetisch wäre super, ist aber glaube ich sehr schwierig (ich schaue ob ich ne Lösung finde). ;)




    :rolleyes: Hier noch ein Link mit Pflanzen, da könnt ihr euch noch welche raussuchen: http://www.pflanzenliebe.de/innen/innen_liste_deutsch.html









    Tabelle: docs.google.com/spreadsheets/d…7gEiKE5k/edit?usp=sharing

  • Dann hätte ich hier noch ein paar Vorschläge.


    Heu und Strohballen, Heunetze, Wassertrog den man mit, sagen wir 2 Eimern Wasser befüllen kann, Stroh für den Stall. Futtertrog mit der Möglichkeit, dass man sie mit Äpfeln oder Mais usw. befüllen kann, was auch drin bleibt.
    Dekoobst und Gemüse für die Küchen oder auch Marktstände usw.
    Die Möglichkeit mit Garn Teppiche herzustellen.


    LG

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!