Bin ja fast wie ein Neuer hier. Irgendwie war mir mal so das man eigene 3D Objekte einfügen kann. Geht das noch und wenn ja, wie und können das obj oder 3ds-Objekte sein ?
Gruß Wolle
Bin ja fast wie ein Neuer hier. Irgendwie war mir mal so das man eigene 3D Objekte einfügen kann. Geht das noch und wenn ja, wie und können das obj oder 3ds-Objekte sein ?
Gruß Wolle
wieso fast neu ?? du bist nach der ganzen zeit ein brandneuer wolle
Ja so stolper ich auch durchs Spiel
Ich will erst einmalnur ausprobieren wie sich eigene 3D-Modelle einbauen lassen. Dann kann ich einiges für Mittelalter selber Konstruieren....was mir so noch fehlt.
Naja, das Platzieren der Objekte im Spiel ist noch etwas aufwändig für Einsteiger.
Du kannst aber das Prinzip wie im Gueasbook beschrieben nutzen.
Aber warscheinlich wird die meiste Arbeit, auf das Richtiege "Bemalen" der zusammen gefügten einzelelemente, liegen ^^.
### Edit:
ich seh schon mit den Modellen wirst du wohl kein Problem habe.
Ne habe bloß noch keinen Plan wie ich sie in RW rein bekomme. Konstruieren und Textuieren ist für mich kein Problem.
Momentan können eigene 3D Modelle nur über die Plugin API eingebunden werden Wie @noci schon erwähnt, das GuestBook-Beispielplugin verwendet zB ein eigenes 3D Modell.
Wir werden in Kürze aber ein paar neue Beispielplugins hochladen, welche u.a. auch das bequeme Laden von 3D Modellen erlaubt (ohne dafür ein eigenes Plugin bzw. überhaupt irgendwelchen Code schreiben zu müssen)^^
Hallo Red....
das hört sich ja gut an...genau das habe ich gesucht.
Genau sowas wie den 3D Loader meine ich. Sowas gab es doch schon einmal. Ich hatte es damals auch ausprobiert mit dem Hund und dem Pferd.
Leider habe ich keinen blassen schimmer von Plugins.
Weiss bloss nicht mehr wie das ging mit dem Einfügen. Das hatte doch schon ganz gut funktioniert. War bloß bissel umständlich.
So könnte man sich schön Möbel, Waffen, Rüstungen Schiffe Autos Eisenbahn wenn auch nur als Zierde mit reinstellen.
Mit dem Konstruieren von all dem habe ich kein Problem.
wir haben doch schon Plug-in die das können. Vielleicht etwas kompliziert aber es geht.
Hier eins davon
[Plugin] UserObjectLoader
Über meine Plug in Liste findet man auch die anderen.
Wolle, einfach mal vorbei schauen, dann läuft es auch mit der Milch
Ja muss ich wohl mal wieder machen
Dieses neue Beispielplugin dürfte genau das sein, was du suchst
Example: StaticModelLoader
Ja genau. Nur leider habe ich jetzt keine Ahnung Ahnung wie ich vorgehen muss. Habe es erst einmal entpackt und in den Ordner Plugins von RW kopiert.
Wie kann ich es jetzt aktivieren?
Gruß Wolle
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!