Posts by Deirdre

Einige meiner Npcs sind wieder auf dem Dach, ein Schwein hat in der Luft seine Kreise gedreht ^^

Was ich bei den Screenshots nicht verstehe, ich nutze die F12 Funktion von Steam, dass ich trotz verringerter Einstellung
    Screenshots von 2 MB bekomme. Ist das eine separate Funktion oder ist die Screenshot-Einstellung auch für Steambilder gedacht?
    Andere Screens mache ich nicht.

Oder das andere Extrem - siehe Bild

Eine Frage die sich mir gerade spontan stellt, wer hat definiert das Banditen im Wald spawnen müssen ?

Ich fände es cool wenn man irgendwie per biom einstellen kann ob die spawnen. Vielleicht so wie mit den permission files nur für Spawnverhalten. Ich denke da an einen Ordner "spawnrules" und dann ein file pro npc oder npc gruppe (wie banditen) bandits.spawnrule

Eigentlich der beste Platz für Banditen finde ich.

@red51 Mehr Parameter für den Command wäre gut. :D

Wie viele Npc's in einem Gebiet sind ohne Performanceverlust noch tragbar? Haben die Dummys jetzt eine Route beim Herumlaufen oder muss man sie weiterhin fixieren, damit sie nicht davonlaufen? Gibt es später eine Möglichkein einen Dummy an eine bestimmte Position hinzustellen, vielleicht hinter einen Tresen oder Marktstand? Jetzt
    ist es so, dass man am besten den Dummy hinstellt und danach das Gebäude. Allerdings wäre mir die Positionsangabe mit Koordinaten zu aufwendig. Vielleicht gibt es
    ja die Möglichkeit, dass Dummys auf dem Boden spawnen, also das was man als Boden definiert, (kann dann auch ein Dachdeckedummy sein), möglicherweise da wo sich der Mauszeiger gerade befindet oder eine ausgewählte Position mit einem Kreis oder Quadrat.

• Wäre es vielleicht möglich das Löschen der Npcs auf ein bestimmtes Gebiet zu begrenzen? Neu Hinstellen und Anziehen von Npcs ist sicherlich mühsam und aufwendig, aber gezähmte Tiere einfach zu löschen, wäre für Spieler, die sich mühsam ihre Tiere zusammengesucht haben, sehr ärgerlich.
    • Ich gehe davon aus, Npc und Animal ist die gleiche Kategorie? Der Spawnbefehl heißt ja "spawnnpc pig" oder "spawnnpc Dummy ".

Danke dir. ^^ Mit Gps konnte ich nie wirklich was anfangen, aber eher weil ich das alte tp-script und /sethome gewohnt bin.
    Abm finde ich top, pnb unnötig, da ich kreativ spiele und die meisten Id's auswendig kenne.
    Ich persönlich mag immer noch worldedit in seiner ursprünglichen Form und die alten planting scripts von yahgiggle und tutmeistensnix und sethome script. Gibt für mich nichts Entsprechendes als Plugin. Das
    Teieportscript von S3mt3x ist für mich immer noch das Beste, leider im Singleplayer nicht nutzbar. ;(

Ich habe mich bisher den Plugins etwas verweigert, da ich immer noch großer Fan von Lua-Scripten bin.
    Allerdings gibt es sicherlich Plugins die auch im Singleplayer nützlich sind, ohne dass man diese gleich auf den Server aufziehen muss.
    Eine Information diesbezüglich wäre sehr hilfreicht, da man bei den ganen Plugins schnell den Überblick verlieren kann und nicht unbedingt jeden Punkt durchlesen möchte.
    Die Plugins sind sicherlich für SP und MP benutzbar, allerdings machen Plugins wie "Welcome oder Ähnliches" im Singleplayer wenig Sinn. :)

Auf anderen Servern, habe ich immer die Objekte die ich gebaut habe auf der Karte gesehen.

Nun auf einem neuen Server nicht mehr. Liegt das am Update oder kann man das irgendwo ein/-ausstellen? Habe schon gesucht aber nichts genaues gefunden.

Lg

Ganz oben rechts ist ein Button zum Aktualisieren der Karte. Allerdings habe ich auf einer ganz neuen Welt nach dem Update auch festgestellt, dass sich die Map auch
    durch Aktualisieren nur sehr spärlich aufbaut. Vielleicht hängt das ja beides zusammen. :)

Ich habe nicht gesagt, dass andere Leute den Server nicht betreten können. :)

Wir waren zum Testen zu zweit in meinem Gebiet und wir konnten uns beide nicht mehr bewegen. Die andere Person konnte noch mit Hängen und Würgen den
    Chat benutzen, bei mir ging gar nichts mehr.

Ich war heute Morgen auch auf dem Server, in einem anderen Gebiet, hatte dabei keine Schwierigkeiten, habe mich dann zum besagten Teleport teleportiert und dann war Ende. Das ging vor dem Update einwandfrei, zwar mit einigen Lags wegen den vielen Einzelteilen aber ein Joinen bzw. Teleportieren zu diesem tp war möglich.

Der Minenbohrer funktioniert einwandfrei.

Files

• 1552513242.log

(85.19 kB, downloaded 359 times, last: )

Ich komme nicht mehr auf den Deutschland Spielt 2 Server, bei anderen Servern habe ich keine Probleme.
    Ich hänge fest, habe Windows Ladekringel, ab und zu kommt mal kein "Rising World reagiert" nicht, aber kann keinen Chateingabe machen,
    keine Konsole öffnen, einfach gar nichts mehr.

Der 2. Log ist der mit dem Rasentrimmer. Dieser funktioniert 1 x, dann nicht mehr, auf Spitzhacke gewechselt, dann geht es wieder
    nur 1 x, beim 3. x Wechseln funktionierte der Trimmer überhaupt nicht mehr.

Files

• 1552492541.log

(121.2 kB, downloaded 337 times, last: )
    • 1552493548.log

(25.76 kB, downloaded 299 times, last: )

Quick update to everyone using this tool, I am quite confident that all blueprints created after this last update (introducing terrain blueprinting) will not work with my editor. I will look into the issue starting April/May as I have no time atm to deal with it.

@red51 Is it possible to use an older RW version for copying parts to use the editor, until update? The editc version is too costly.

Guten Morgen.

Mein Inventar leuchtet sehr komisch.

Hab ich nur auf dem Server. Im Singelplayer ist alles Normal.

Habe genau das Gleiche.

Ich habe wieder das Problem mit dem Rasentrimmer. Er funktioniert nicht.
    Habe neues Java und nochmals Grakatreiber erneuert, Trimmer geht immer noch nicht. Egal ob ich von oben draufhalte, oder nach hinten schiebe, das Teil macht gar nichts.

Habe eine Frage zu dem neuen Wassertool unter F5.
    Wie ist dieses am Besten zu handhaben? Je größer das Raster, desto größer die Tiefe des Lochs und Wasser wird bis zum Lochboden aufgefüllt? F5 anmalen macht Löcher in den Untergrund, F5 5 direkt, macht Bubbles auf der Oberfläche?

Ich habe mit dem Rasentrimmer kurzzeitig Rasen mähen können, dann einmal den Unterschied zwischen F5 Gras malen und dem Rechen probiert. Jetzt ist der Rasentrimmer rot unterlegt, und zickt vor sich hin, also 1 Grasbüschel entfernen geht nach xxmal probieren eventuell, habe Spiel auf Fehler überprüfen lassen, Links-/Rechtsklick, F, alles durchprobiert, keine Reaktion.
    Habe ich etwas übersehen? An Strom anschließen oder Benzin auffüllen, geht ja nicht. Gm 1 habe ich natürlich an.

Wo gibt es das Banditen-/Skelett-Outfit? Bzw. wie ist der Konsolenbefehl dafür?