Danke für die Logs! Darin ist auf dem ersten Blick eigentlich nichts Ungewöhnliches festzustellen Allerdings scheint es so, dass es extrem viele Tiere gibt. Wenn ich das richtig sehe, sind es um die 100.000 Tiere Diese müssen beim Spawn erstmal übertragen werden, was den Ladevorgang teilweise spürbar verlangsamen kann. Und auch die allgemeine Serverperformance leidet ein wenig darunter. Es wäre ggf. eine Überlegung wert, einmal alle Tiere zu löschen - seit dem Update werden die Tiere dann ja eh wieder neu spawnen. Ärgerlicher wäre das nur bei speziellen Tieren oder Dummys, die an bestimmten Stellen gespawnt wurden, dann die wären leider auch futsch...
Wie würde ich diese Tiere denn generell löschen? Ich habe ein paar Minipets, ein paar Schweine, Pferde, Hühner und 2 oder 3 Esel. Meine Tiere sind noch zählbar. Ich habe auch nicht überall in der Welt Tiere spawnen lassen. Wo diese riesige Zahl von Tieren herkommt, ist mir ein Rätsel.
Ich habe einige NPC's aber 100.000 habe ich ganz sicher nicht. 
Ansonsten könntest du ggf. auch probieren, einmal die Sichtweite zu reduzieren bzw. vor allem die Detail Sichtweite. Setze das am besten einmal aufs Minimum und versuche zu connecten. Falls du dann drauf kommst, kannst du die Sichtweite wieder hoch stellen.
Mit Detailsichtweite 3 kam ich innerhalb kurzer Zeit auf den Server. Allerdings fangen die Mukken schon bei Detailsichtweite 15 an.
Ich kann dann gar nichts nichts mehr machen.
Wurde die Performancevoraussetzungen jetzt dermaßen angehoben? Ich sende nochmal die Logdatei. Es steht dabei Rising World Launcher reagiert nicht mehr, also Spiel über Taskmanager beenden.
An anderer Stelle kann ich mit maximaler Detailsichtweite herumlaufen, verstehe nicht, warum das plötzlich nicht mehr geht. Ich habe dort nichts gebaut und auch nichts verändert.
Was den Rasentrimmer angeht: Was genau funktioniert denn nicht? Hörst du keinen sound, spielt die Animation nicht mehr ab, oder mäht er nur kein Gras? Ist es denn immer so, dass er nach 1x Benutzen nicht mehr funktioniert? Spielt es denn eine Rolle, wie lange du ihn verwendest hast? Oder ist auch eine ganz Kurze Benutzung schon ausreichend dass er nicht mehr geht? Funktioniert denn der Minenbohrer noch? Der ist vom eng verwandt mit dem Trimmer. Wichtig ist, dass du nach der Verwendung des Trimmers und der erneuten Versuchs die Maustaste etwas gedrückt hälst (manchmal dauert es 1-2 Sekunden, bis er "anläuft").
Er reagiert vielleicht etwas zögerlich.
Was mir am Trimmer aufgefallen war, ist, dass ich am Anfang sofort ein großes Rasenstück abmähen konnte, was danach nicht mehr möglich war.
Wahrscheinlich muss man sich auf eine sehr lange Zeit zum Trimmen einstellen.