Posts by TheKing
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
Red, ich weiss echt net wie deutlich ich es noch sagen soll - da spawnen keine Skelette, keine Banditen, keine Barbaren. Nicht mal Bären oder Wölfe hab ich bisher gefunden. Auch wenn ich weit weg von meiner Basis gewandert bin.
Für dich extra hab ich mal alle NPC gekillt im kreativmodus und dann etwas gewartet bis sich die Population wieder erholt hat. Dann hab ich deinen Abfragebefehl ausgeführt und dir nochmal einen Report geschickt. Ich hatte zuvor testweise mal 2 Skelette gespawnt damit ich die ID kenne und weiss worauf ich achten muss aber de nada. Nix. Niente. Nothing. Nishto. Niama.
Hast du vielleicht mal eine Liste der ID für die NPC? Das wäre hilfreich um das genauer zu beobachten.
In meiner anderen Welt habe ich noch nicht so arg viel gesucht, bin aber in der Wüste zumindest schon auf Barbaren gestossen. Die Hoffnung das in der neuen Welt alles besser ist ist also daAlso nach dem August Update hatte ich auch Skellette u.s.w auf meinem Server ,und seit ca November ist mit aufgefallen das sie alle weg sind ,habe nichts an der config verstellt und egal wo ich suche finde keine Skelette mehr Banditen und Barbaren auch nicht mehr.
Bären und Wölfe hab ich noch nicht so drauf geachtet werde es aber heute mal tun.
-
Ja bin ich
Ach so okay, ja gut zu wissen Danke für die Info
Richtig
-
Update 0.8: Jahreszeiten und mehr
Hier Kannst du es Lesen post 184
Es gibt noch andere die das Problem haben, red51 hat geschrieben das es beim Nächsten Update behoben werden soll.
Komischerweise betrifft das nur die Admins
red51 hat aber eine Lösung dazugeschrieben wie man es erstmal beheben kann steht alles in Post 184
-
Bist Du Admin auf den Server ? denn im Moment können Admins keine NPC,s Töten seit dem Update
-
und ich werde als Admin nicht erkannt (oder nicht richtig) denn wenn ich ein Tier töten will steht dort "unzureichende Berechtigung" oder auch mal PVE wäre nicht erlaubt ....
in allen Berechtigungen steht PVE auf true und PVP auf false auch in den Server Properties ... von daher, keine Ahnung wie der Server darauf kommt
Hallo red51 wann wird das behoben?? ich möchte schon als Admin die NPC,s töten können wenn ich sie an gewisse stellen nicht gebrauchen kann.
-
Das Update ist ja gut und schön , aber das Raster wird auf keinen meiner Welten richtig angezeigt und überall sind die Saloontüren und Uhren verschwunden , wie auf dem Bild zu sehen ist.
Hab gerade mal Auf meine Server geguckt da sind alle Uhren noch da
-
Steam Version wurde geupdatet aber die standalone nicht .
Da steht folgendes.
-
Hallo red51 es gibt schon wieder das Problem mit den Saloontüren
-
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Ja es gibt mehrere Inseln, leider ist das für die Minimap unpraktisch ,wenn ich auf der einen Insel eine Markierung mache und zurück auf meine Hauptinsel gehe sehe ich die Markierung nicht mehr .
Man muss erst wieder zu der Insel Fahren wo man die Markierung gesetzt hat , nur mit der Zeit weiß man nicht mehr auf welche Insel welche Markierung ist .
Wenn ich da aber was übersehen habe dann bitte korrigieren
-
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Bei mir kommen auch keine auf dem Server ,komischerweise sind sie bei dem Update im August gespawnt ,nun aber nicht mehr.
Bären und Löwen schon in den Biomen wo sie vorkommen sollen , aber keine Skelete mehr und auch keine Banditen ,zumindest sehe ich keine mehr
-
Hmm... wie groß sind die Bauteile denn ca?
Puh gute Frage das habe ich nicht gebaut es ist aber sehr klein.
Dann habe ich noch was und zwar der Schnee verhält sich eigenartig .
Siehe Bild er ist an dieser stelle wie abgeschnitten
-
Hallo red51 hier mal noch 2 kleine Sachen die wir entdeckt haben
Und zwar wenn ich das Eisen Hängeschild verkleiner ,versetzt sich das Schild.
Und das bauen mit Magneten geht auch nicht mehr so gut es versetzt die teile ,siehe Bild.
-
Hallo red51 habe da noch was entdeckt ,und zwar ist es so das bei dem Aufkleber (DECAL) nun ein Rand bei png,s zu sehen ist was vorher nicht der fall war
Das sieht nun nicht mehr schön aus
-
Hmm... war die Plattform denn schon vor dem Update platziert (und hatte dann noch keine Lücke), oder hast du das nach dem Update gebaut?
Die Wurde erst nach dem Update gebaut
-
-
Vielen Dank für das Feedback!
Ja, das tritt leider gelegentlich auf (das dürfte sich mit dem Update aber eigentlich nicht verändert haben, oder?)... eigentlich möchte ich gerne das Pathfinding und die Kollisionserkennung der Tiere und Npcs generell überarbeiten, die ist allgemein eher suboptimal
Es scheint so, als wenn sich das Verhalten unter Unity 6 geändert hat... es sieht sogar so aus, als wäre das ein Bug in der Engine selbst, da die Andockpunkte nicht mehr korrekt berechnet werden, wenn das Element skaliert ist
Ich muss mal schauen, ob wir einen Workaround dafür finden können...
Hmm... in Unity 6 hat sich am Rendering der HDRP viel getan, ich könnte mir vorstellen, dass sowas in solchen Konstellationen nun anders aussieht... könntest du mir ggf. trotzdem eine Blaupause davon zusenden? Dann kann ich mir das einmal genauer anschauen
Hallo red51 werde dir morgen eine Blaupause schicken heute schaffe ich es nicht mehr
-
-
red51 Das Kopieren eines Blockes mit der mittleren Maustaste funktioniert nicht mehr.
Habe festgestellt das es nicht bei jedem Block so ist aber Grundsätzlich stimmt es was du schreibst
-