Die 2. Punkte sind eigentlich gut, manchmal ist der 2. Punkt aber zu klein, eine 3. Variante wäre schön. Die anderen Fadenkreuze scheinen eher für Waffen zu sein, zum Bauen für mich nicht geeignet.
Du meinst ein Zwischending zw. dem 1. Punkt und dem 2. Punkt?
Das ist leider nicht möglich, da der 1. Punkt nur 1 Pixel in jede Richtung breiter ist als der 2. Punkt...
Wie beim Fadenkreuz fände ich eine andere frei wählbare Farbe gut, möglicherweise nach Farbdiagramm
Das wäre eine gute Idee
Wir haben noch kein Farbdiagramm, aber wir können vorläufig einen Wert in der config.properties Datei anbieten bei welchem dann ein Hexadezimalwert angegeben werden kann (zB #FF0000 für knalliges Rot).
Natürlich muss man seine Spielweise anpassen, aber zumindest möchte man verstehen warum man plötzlich anders agieren muss, um das Neue auf die alte bekannte Spielweise so gut wie möglich anzuwenden. Es soll ja noch Spaß machen.
Das Bauen funktioniert nicht mehr ganz so wie in der Java Version, weil das Bauen in der Java Version sehr kompliziert und umständlich war. Das habe ich jetzt aber schon ein paar mal erläutert 
Man musste viel Zeit investieren, um mit dem Bauen in der Java Version zurecht zu kommen. Für die allermeisten Spieler war das Bauen mit Planken und Balken in der Java Version quasi nicht-existent (weil eben zu kompliziert). Viele haben dann entweder nur mit Blöcken gearbeitet (was nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bot), oder das Spiel gleich zurückgegeben.
Man musste schon eine Menge Zeit investieren, um wirklich gut mit dem Bausystem der Java Version klarzukommen. Und selbst bei fortgeschrittenen Spielern behaupte ich, dass das Bauen in der neuen Version spürbar schneller vonstatten geht (gerade wenn es um Kurven und Rundungen geht).
Darüberhinaus war die Trennung von Blöcken und Planken & Balken mehr als suboptimal, das kann man nicht schönreden.
Ich kann nachvollziehen, dass man sich nach tausenden Spielstunden durchaus an das Bausystem der Java Version gewöhnt hat und die neue Version eine Umgewöhnung bedeutet.
red51 Mir ist aufgefallen, dass es noch keine Halbkugel und auch keine Halbkugel hohl gibt, wenn das letztere überhaupt machbar ist.
Mehr Formen sind geplant, aber wir schieben das momentan ein wenig nach hinten, da wir so schnell wie möglich andere Features in der neuen Version an den Start bringen müssen.
Desweiteren fehlen bei den Glasformen einige Formen die bei den Blöcken aber vorhanden sind. Hat es dafür einen bestimmten Grund?
Momentan sind über das Craftingmenü nur die Formen mit Glastexturen verfügbar, bei welchen es einigermaßen sinnvoll erschien. Welche Form fehlt dir dort denn genau?
Grundsätzlich sind über die Konsole aber sämtliche Formen mit mit sämtlichen Bautexturen verfügbar.
Das Raster ist meiner Meinung nach extrem dunkel, mir geht das auf Dauer auf die Augen, obwohl ich Gamma und Helligkeit runtergedreht habe. Bei weißen Wänden ist das sehr anstrengend.
Du meinst das Raster bei kleinen Größen? Das kann ich durchaus nachvollziehen, das werden wir nochmal etwas anpassen.
red51 Ich kann einen skalierten und oberflächenangepassten Block, was für ein Wort
, ebenfalls nicht auf Standardblockgröße 111 zurücksetzen. Shift Backpace funktioniert da nicht.
Wie Avanar schon geschrieben hat, Änderungen an der Oberfläche können momentan nur dann zurückgesetzt werden, wenn die Oberflächenbearbeitung auch aktiv ist.
Meintest du in der config.properties diese Zeile 'usedGame_Language=#' ?! Ich habe diese Zeile in 'usedGame_Language=German' geändert und gespeichert. Allerdings wird die Datei offensichtlich nach dem Start des Launchers wieder automatisch überschrieben - und es bleibt englisch
Was nun?
Die Zeile muss Game_Language heißen, ohne "used"
Das Wort "used" tritt hingegen im Kommentar darüber auf - das darf mit der darunterliegenden Zeile nicht vermischt werden, sonst funktioniert es leider nicht. Es muss quasi so aussehen: