Posts by Avanar

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

Die Taskleiste wird immer kurz eingeblendet wenn du mit dem mausrad den slot wechselst.

Und in dem Symbol steht dabei wie viele von dem item du noch azsgerűstet hast. Also was vom Stack noch übrig ist

I didn't mean to insult you. Just I have been through this recently myself and it 8s very difficult to find the right moment, if there is any, to ask or be asked for some worldly things.

What you did was right. The cousin was rushing it a bit maybe but in time it will sort out. One way or the other. And even with a completely new server in sure you will build juggernaut a memorial of some kind;)

I think you should be more empathic here. They just lost a family member and gaming is really not relevant in this moment.

Give them time. Suggest them to buy the pc at some point or at least pay for the files. If that's not possible maybe appeal to their emotions for juggernaut. Maybe gaming is stupid for his family but it was important for juggernaut. And he raised a server widely known in this community. You would continue this legacy.

But most important.. Give them time. In such a moment other things are really more important

ah okay gut zu wissen

hab das nur gesehen mit denn Biomen und denn Neuen Tieren Giraffe, Elefant, Löwe, Tiger usw aufe alten Version find ich die in Überfluss selbst denn Esel und die dungeons. und in der unity find ich davon nix und bin so gut wie alles abgeflogen war auch unterhalb in der Hölle. Hatte erst die Unity aber hab halt wie gesagt nix wirklich von dem gesehen was halt da sein sollte daher bin ich dan aufe alte wieder umgestiegen aber gut wen bald vieles auf die neue umgesetzt wird

Das hört sich aber falsch an. Sicher das du in der unity bei der Erstellung der Welt all diese Tiere eingeschaltet hattest?

Und Löwen, Elefanten, etc findest du z b. Nur im wüsten biom. Da musst du natürlich erst hin reisen

Skelette spawnen nur Nachts (>22 Uhr), aber auch nur in nicht bebauten Chunks. D.h. bei dir traten auch Nachts keine Skelette auf?

Red, ich weiss echt net wie deutlich ich es noch sagen soll - da spawnen keine Skelette, keine Banditen, keine Barbaren. Nicht mal Bären oder Wölfe hab ich bisher gefunden. Auch wenn ich weit weg von meiner Basis gewandert bin.

Für dich extra hab ich mal alle NPC gekillt im kreativmodus und dann etwas gewartet bis sich die Population wieder erholt hat. Dann hab ich deinen Abfragebefehl ausgeführt und dir nochmal einen Report geschickt. Ich hatte zuvor testweise mal 2 Skelette gespawnt damit ich die ID kenne und weiss worauf ich achten muss aber de nada. Nix. Niente. Nothing. Nishto. Niama.

Hast du vielleicht mal eine Liste der ID für die NPC? Das wäre hilfreich um das genauer zu beobachten.

In meiner anderen Welt habe ich noch nicht so arg viel gesucht, bin aber in der Wüste zumindest schon auf Barbaren gestossen. Die Hoffnung das in der neuen Welt alles besser ist ist also da :)

Aber Skelette müssten doch nachts spawnen, oder tauchen die auch nicht auf? =O Gegner spawnen aber übrigens nicht in bearbeiteten Gebieten, also nicht in Chunks, die schonmal verändert wurden.

Wie gesagt, ich habe bisher keinen einzigen feindlichen NPC im gemäßigten Biom getroffen. Egal ob lebendig, tot oder untot.

Aber ich habe jetzt einen neuen Seed angefangen und bin dort in der Savanne zumindest schon den Barbaren über den Weg gelaufen. Im gemäßigten Biom bisher noch niemandem (außer Ziegen, Schafen, Rindern, etc.). Aber ich habe Hoffnung :)

I admit i had the same issue yesterday. I think the repair option works only when the tool has a damage-meter shortly before breaking. Though the tool tip shows something else. I guess it needs some more love here red51 ;)

Ideally sent a report right after you tried to fix it and it doesn´t work.

Drills and chainsaw can not be repaired at the grinder.

Wenn man das Spawnen der Monster an der Oberfläche aktiviert spawnen die Skelette zwar auf der Startinsel aber nicht in der Arktis. Dort ist bis auf paar Eisbären und evtl paar Wölfen auch nichts los.

Es wundert mich dass mein Charakter beim leichten Schneefall in der Arktis friert, dass er Schaden nimmt, trotz des Mantels plus Wollmütze.

Meine Basis ist im gemäßigten Gebiet

I did exactly that with my pick and it says in the lower left hold right to repair. When you hold right it says "This is already sharpened" and will not repair. Does it on all tools. The sledge hammer just says this tool cannot be sharpened and still will not repair. To replicate. Craft a new pick, immediately sharpen it to gain more dmg. Use until it is almost broken. I even tried repairing it before it broke (when the warning comes up) and it just states the tool is already sharpened.

I had that too but it works now. Check the info on the lower left corner of your screen when you aim the tool at the grinder

An Easter Egg in the game?

Also, what does the grindstone repair? None of my iron tools will repair, only sharpen.

You need to hold a tool that is about to break to the grindstone and hit the right mouse button. instructions for that appear on the lower left corner of your HUD. I also needed some time to figure that out.

Weird thing is that you can "sharpen" the sledge hammer as well.:crazy:

Ich glaube das ist in einem großem Maßstab :D:

ne, noch net in dem Ausmaß was es bedeuten würde eine Insel verschwinden zu lassen und 2 miteinander zu verbinden ;)

Aber schon da siehst du ansatzweise was ich meine:

This is how it looks if you add terrain with blueprints and look at it from a distance

And here an example where you can compare artificial terrain (left) with natural terrain (right)

It surely also depends on the machine power but in general terrain that gets shaped, removed or placed by the player seems to be looking weird from a distance

Meinst du das?

Solche "Fehler" treten bei mir auf ,wenn ich Land entferne und stattdessen mit Wasser fülle. Ansonsten habe ich keine Fehler, wenn ich das Terrain bearbeite, solange ich keine Blaupausen mit Terrain benutze.

So ähnlich. Bearbeite mal terrain in großem Maßstab. Und dann flieg ein gutes Stück weit weg.

Bin heute leider nix mehr an pc, sonst könnte ich dir ein Bild schicken

Desmagu hm ich meine das etwas anders.

1. Verändertes terrain sieht aus der Entfernung leider anders aus als natürlich generiertes. Verzerrt und mit komischen Streifen

Das hält mich inzwischen davon ab sowas zu machen, da es einfach hässlich aussieht aus der Distanz.

Wenn du also eine ganze Insel entfernst oder große landstücke hinzufügst wäre es ärgerlich wenn es dann nicht so toll von weitem aussieht wie von nahem.

Mit der Ungenauigkeit je weiter vom Start man sich entfernt hat das nichts zu tun.

2. Die Welt von rw generiert sich quasi unendlich. Je nachdem wie weit du reist. Bione werden ständig neu erstellt, sobald du dich weit genug weg bewegst.

Nur das start biom, das arktisbiom nördlich davon, bzw wüstenbiom südlich davon sind fix.

Aber abgesehen davon werden alle 3 biome bzw Regionen ständig und zufällig generiert

Erstmal ein frohes neues Jahr allen :party:

Genau das meine ich ^^

Angenommen ich lösche die Arktis im Norden der Startinsel, würde das Spiel immer wieder eine Arktis generieren? Ich spiele mit dem Gedanken meine Insel irgendwann mit anderen Inseln zu einer Großen Insel zu verbinden. Geht das dann nur richtung Westen und Osten?

Ja, natürlich. Es gibt viel mehr Inseln. Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert

Aber das mit dem verbinden könnte schwierig werden. Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt

The only biomes I am getting on any new map/seed I try is forest, only once did I get other biomes such as Artic or Desert sectors. I have tried created several new maps from new seeds but so far still only forests even after searching all areas of each map (but I bet next time I try I will get them lol!) any suggestions as to the problem?

Actually I just noticed that regardless of the seed used the map is the same layout, it never changes. I'm using a standalone version although I also have a Steam version could that be the issue?

you need to build a boat and sail north for arctic biome and south for desert biome. away from the "island" you started on.