Übrigens red51 - ich hätte die Info zum Soundtrack fast überlesen. Willst du das nicht irgendwo anpinnen? Wie ein blaues Banner oder so?
Posts by Avanar
-
-
Gibt's den auch im store auf der Website? Würde ihn lieber da kaufen
-
Achso ups. Kannte bisher nicht mal die Gap Funktion.
Manchmal versuche ich blind die Scheibe zu treffen. Klappt nicht immer.es gibt noch einige andere Möglichkeiten. Bspw. wenn du eine Lücke von 2 Blöcken möchtest, könntest du einen Hilfsblock in der Länge seitlich andocken (ohne Raster, mit Pivotpunkten) und an dessen anderes Ende dann deinen nächsten Säulenblock setzen. Und immer so weiter.
RW lässt einem da soooo viele Möglichkeiten -
Kannst du mir erklären, wie genau das funktioniert mit dem gap beim Zaunsetzen?
LG
Hans
gap 0.5
das z.B. würde immer eine Lücke von einem halben Block lassen, wenn du eine Reihe ziehst (an einem Punkt ansetzen, Taste gedrückt halten und ziehen, dann loslassen - Standard ist 0) -
Ja, diese Methode wende ich normalerweise an. Aber ich hatte gehofft größere Abstände als 1 Block definieren zu können, ohne beim Platzieren Rasterschritte mitzählen zu müssen.
LG
Hans
geht ja auch. über das radialmenü bis zu 2 blocks. Oder dann eben mit dem command setp xx
ich müsste es nochmal ausprobieren aber ich glaub das was du mit "gap" wolltest geht auch übers radialmenü, bin aber nicht sicher. ich verwende den befehl so gut wie nicht.
eine weitere variante:
nehmen wir an dein zaun soll aus pfosten bestehen die 0,3x0,3x1 der abstand soll 2,5 betragen
1. setze einen kleinen pfosten mit 0.3x0,3x0,32. setze einen hilfsblock 0,3x2,2x0,2
3. setze einen kleinen pfosten 0.3x0,3x0,3
Und immer so weiter. Am Ende musst du nur noch auf die kleinen Pfosten die großen aufsetzen mit 0,3x0,3x0,7 und die hilfsblöcke entfernen.
Geht alles mit etwas Kreativität -
Hallo Zusammen
Es gibt ein gap-Kommando:
gap <value> Setzt die Abstandgröße für das aktuell aktive Element (beim Platzieren mehrerer Elemente in einer Reihe)
Leider habe ich bisher nicht herausbekommen, wie ich das verwenden kann, um zum Beispiel die Sparren eines Daches nebeneinander zu platzieren. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts darüber finden.
Kann mir jemand erklären wie das mit dem "gap" funktioniert?
LG
Hans
Wofür den command? Ein Balken ansetzen, mit strg fixieren und dann über das kreismenü die Positionierung auf z. B. 1 ändern. Und zack, schon hast du beim nach rechts bewegen des Balken einen block Abstand.
-
I'm shocked that such a game breaking issue was in the game for such a long time
But it should be fixed since the latest updates, so you can finally snuggle up with the teddy
Thank you, red51
Snugglebear is back! -
Hey ! Ich bin nach langer Abwesenheit wieder ins Spiel ( neuste version ) eingestiegen und bin bislang begeistert. Meine Frage ist : Gibt es keine Ruinen mehr die man entdecken kann wie alte Gebäude oder in Höhlen ? Genauso vermisse ich die Süßwasserquellen vor allem im Landesinneren. Wie geschrieben war ich lange nicht mehr online. Kupfer scheint ja auch weg zu sein. Ansonsten wie geschrieben bin ich begeistert auch von den Details bei den Tieren etc. Ich hoffe, Ihr bleibt bei dem Spiel weiter am Ball.
Willkommen zurück
Dungeons fehlen noch. Kommen aber
Kupfer gibt's noch nicht
-
About time, sir. About time
-
Hey, ja klar ist das mögich. Und das bestimmt schon seit 10 Jahren
Du musst einfach nur eine Blaupause craften, die ausrüsten und den Teil den du "speichern" möchtest markieren. Dann hälst du die Maustaste gedrückt und es kommt ein Kontextmenü in dem du der Blaupause einen Namen geben kannst. Wenn du die Blaupause dann woanders wieder einfügen möchtest, geh zum Blaupausentisch, such dir die entsprechende BP raus und hol sie dir. Sehr simpel.
Oder du kannst einen Block auf die maximale Größe skalieren (Survival: 5x5x5 // Creative: 32x32x32 - glaub ich, bin nicht ganz sicher) und dann verbauen. Das ist noch einfacher als eine BP, wenn es dir nur um eine Wand geht. -
Da hüpft mein kleines Zwergenherz vor Freude
-
OpaZeron hat in seinen YT-Videos auch schon in der Savanne gebaut, sieht richtig gut aus
-
Die Welt in rw ist grundsätzlich unendlich. Es gibt keine verschiedenen Größen.
Nur ab einem bestimmten Punkt wird die wektgeneratiin ungenau und etwas "komisch"
-
for me it's
plants (especially Asian / Eastern native plants as most of what we already have works for Western, Southern native plants)
moveable structures (custom doors, custom windows / shutters, windmills, watermills, etc,)
panes for all materials / ability to change opacity (ie for paper lanterns, shoji doors, etc.)
more block shapes (here's looking at you torus and torus segments for actual round rope)
water blocks (rivers, waterfalls, etc)
particle generation blocks
NPCs (Villagers, traders)
Item PersistenceYou can change all materials to the shape of panes via the inventory
-
Dungeons
Npc helpers, traders, etc
Plumbing system
Improved caves
More biomes, recipes, ores, etc
More tools and workbenches for more crafting steps and immersiveness
-
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
Kommen eigentlich noch andere Kleidungsstücke?
Der Stoffmantel ist ja für das Wüstenbiom nicht wirklich geeignet, da es dort zu heiß ist. Muss dort immer nackt rumlaufen weil ich sonst ein Hitzeproblem kriege.
Im Eisbiom ist das Kleidungstück nicht warm genug.
Es kommen sicher noch mehr.
Im eisbiom setz noch zusätzlich eine Mütze auf. Das hilft.
Bin da bisher noch nicht erfroren. Achte ein wenig auf die Umgebung, wie lange du im freien bist, aufs wetter, etc
-
Und immer noch nix zum anziehen.... habe direkt wieder ausgemacht....
Gibt doch n pelzmantel und eine große Auswahl an Mützen
-
Danke!! Endlich ist es soweit! Es fühlt sich an wie ein Jahrestag oder so. Man möchte eine Flasche Schampus köpfen und anstossen.
Du, red51 , und dein Team habt so viele Jahre so hart an dem Spiel gearbeitet und endlich kann es sich in seiner vollen Pracht der Öffentlichkeit zeigen. Zeit wars auf jeden Fall
Ich wünsche euch sehr viele Verkäufe, gute Reviews und der Spielerschaft viele, zügige UpdatesP.S.: "wir haben die letzten Jahre damit verbraUcht..." und "verglEichen mit der java version..:"
-
Also so heftig ist es nicht. Irgendwie machst du was falsch. Du siehst dich unten rechts an dem Temperatur Symbol ob dein Char friert. Hast du ne Mütze angezogen? Feuer gemacht?
Und ja, an der Oberfläche findet man alu. Aber da ist es kalt. Unter der Erde muss man graben und suchen aber es ist nicht so kalt
Geh in den kreativ Modus indem du in der Konsole gm 1 eingibst.
Dann kannst du entweder mit F2 fliegen und zu dem gewünschten Punkt hin fliegen oder du nutzt den command
Goto
Mach goto musst du die Koordinaten eingeben.
-
Dann bin ich mal gespannt wenn das kommt-
Im Eisbiom habe ich noch ziemliche Probleme. Jedes mal wenn ich dort bin beiße ich ins Gras. Bin ein paar Mal von einem Wolfsrudel überrascht worden und hab die nicht schnell genug gekillt bekommen.
Eine Schußwaffe wäre da hilfreich, die habe ich noch nicht. Der Bogen ist halt zu langsam.
Hast du dir ordentliche Kleidung zugelegt? Ich hab den Ledermantel (oder wie das Ding heisst) und komme damit ganz gut klar, solange kein Schneesturm kommt. Zur Not zieh noch eine Wollmütze an. Dann geht das schon. Und da du dort hauptsächlich wegen des Aluminiums bist musst du eh eine Mine graben und da unten ist es komischerweise nicht so kalt