Das mit Enter und der Türe werde ich ausprobieren vielen dank für den Tip da kann man was lernen das ist gut so
Enter war nur der andock modus. Zum spiegeln just du die ENDE taste vorher drücken (danke für die Korrektur, red51 )
Das mit Enter und der Türe werde ich ausprobieren vielen dank für den Tip da kann man was lernen das ist gut so
Enter war nur der andock modus. Zum spiegeln just du die ENDE taste vorher drücken (danke für die Korrektur, red51 )
Im Spiel wenn ich hier eine Doppeltüre platziere dann setzte ich die rechte geschlossene Türe zuerst, dann platziere ich eine geöffnete Rechte Türe das wird keine Linke Türe daraus nur weil ich sie drehe, Die Scharniere (Bänder) müssen auf der anderen Seite sein Aber egal war nur eine Frage und das Spiel ist heute Morgen 2 mal abgestürzt und jetzt sind die Blauphasen alle weg, sie sind im Order drin aber das Spiel kann sie nicht mehr sehen
![]()
Doch, wenn du ENTF drückst, spiegelt das die Tür. Dadurch hast du deine linke Tür, ohne den Umweg übers öffnen.
Außerdem kannst du, während du die 2. Tür in der Hand hältst, enter drücken und dann an die erste andocken. Dadurch hast du eine doppeltür
Wie sieht es mit der Präzision des Fadenkreuzes aus? Stört das niemanden? Für mich ist es so als wäre aus einem Schwert eine Keule geworden. Man gewöhnt sich dran, aber es schränkt ein und mindert den Spielfluss.
Hab ich noch gar nix bemerkt![]()
Sehr gut gelungen!
Apropo Butter.
Hat schon jemand einen verwendungszweck für die Butter gefunden?
Einfach so einen klumpen Butter zu essen finde ich schon etwas derb 😅
Ja, für cookies braucht man die
Sollten wir nicht eventuell für Stargate einen eigenen Thread aufmachen? Wir schweifen hier im update post schon sehr weit aus dem eigentlichen Thema heraus 🙈🤣
Ach was. Red versteht schon, dass es Spieler gibt die ein sci fi update wollen![]()
Das Gold haben sich bereits die Goa'uld gekrallt
Auf dem Server FantasieFabrik gibt es bereits etwas ähnliches. Hier wird glaube das Portal Plugin von @yahiggle verwendet. Welches sich zum Glück nicht auf 1 pro Sektor beschränkt. Was nur akzeptabel ist, wenn ich damit auch wirklich in andere Welten reisen kann
Da machen wir schon unser eigenes ![]()
Sieht aber echt gut aus. Die Messlatte liegt hoch
Kannst schon mal anfangen alu, Wolfram und Eisen zu sammeln ![]()
Ihr macht da ja schöne Pläne![]()
Ja, für jemanden der sich mit der Thematik beschäftigt, hat, und damit vertraut ist, für den ist das easy.
Jemand, der einfach hilfreich sein will aber nicht stunden da reinstecken will ist es schwierig.
Von eueren Vorschlägen gefallen mir 2.
1. Für jedes Thema wird vorab, von jemand kundigen, eine Seite mit Formatierung, also bspw. Tabellen, Abschnitte, etc. erstellt. Und ein Laie kann dann den Text hinzufügen
2. Jeder der einen Text erstellen will macht das und jemand der sich mit dem formatieren auskennt ergänzt das
Denkt daran, wir alle sind nur Spieler die in ihrer Freizeit rw zocken. Manche wollen zusätzlich anderen helfen und einen wiki Eintrag schreiben.
Sich da aber tief reindenken müssen geht darüber hinaus. Ich könnte die Zeit dafür nicht aufbringen, da bin ich ehrlich. Dann tippe ich lieber zig mal die steuerung für das bausystem in zig verschiedene threads.
Anderen fällt es sicher einfacher mit der wiki software zu arbeiten.
Das Ziel soll ein gutes wiki sein, nicht Anwender zu schulen.
Jeder sollte das beitragen was er oder sie gut kann und bereit ist zu investieren.
Ein Ringtransporter teleportiert aber nur vertikal wenn man den Regeln der Serie folgt
Ein Gate würde von Sektor zu Sektor funktionieren. Natürlich darf auch nur ein Gate pro Sektor aufgebaut werden.
Hey, du hast damit angefangen. Jetzt werd nicht pingelig.
Nächstes community Projekt bei uns wird eine Raumstation ![]()
Wenn die in Blender den Ringtransporter baust mach ich in Blender die animation daraus.
Ich brauch nur das Modell.
Und devidian baut dann das Plugin dazu.
Aller guten Dinge sind 3 🤣
Hm. Das hört sich spannend an. Ich versuch mich mal dran
Wenn mir jemand ein Ringtransporter oder ein Stargate mit DHD besorgt baue ich sofort ein Plugin dafür
![]()
Aber mit korrekten Animationen versteht sich!
Run Stargate kann ich dir bauen. Aber natürlich ohne Animation ![]()
🤔 mal bei opazeron ,, ‼️‼️ achtung kann spuren von gamplay + werbung enthalten 🙃🫣 ‼️‼️ " auf youtube reinschauen er hat da so n 🫣 trick wie man dies mit der b taste vermeiden kann
🍵☕️🍻🤔😎
Ist kein Trick.
Im inventar rechtsklick auf Das item und " platzieren " auswählen.
Aber den opa zu sehen lohnt sich immer ![]()
Hm. It needs some practice, for sure.
F5 is the tool and then you have 1 to x (don't remember now ) for the different options.
1 is add or remove ground
Left to add, right click to remove
Return key gives you a max height that you can add. This is especially helpful when you want a flat surface.
More wheel changes the texture type
Edit: with the G key you can switch between cubicle and sphere
2 is smoothing
Then there's water tool and an area tool, that let's you mark an area to add or remove.
I also achieved some good results in blueprinting a natural terrain, a hill for example, and adding it somewhere else, then smoothing the sides until it blends into the environment
Ich würde mich wieder beteiligen. Allerdings müssten wir noch einen Weg finden wie wir mit der Formatierung umgehen. Das war für mich wirklich sehr aufwändig und auch der eigentliche Grund weshalb ich später nicht mehr Beiträge eingereicht habe. Für jemanden der das häufiger nutzt sicher eine Kleinigkeit aber jemand der nebenbei hin und wieder einen Artikel schreibt war das schon sehr aufwändig. Der Text ging mir relativ einfach von der Hand.
Und ein riesiges DANKE für alle die das Wiki überhaupt erst aufgebaut und, vor allem, gehostet haben. Das ist nichts was man vergessen darf. Da steckt viel Zeit und auch einiges an Geld drin.
Oh, so it's the context menu (that shows up on right-click), not the tooltip
Unfortunately that wasn't on my radar... thanks for bringing that up, I will check out what's going on there!
Yes, sorry. I wasn´t very clear about it
On my Laptop its fine. Then it must be something with the settings on my pc
Oh, that's weird
What resolution do you use exactly? Is it happening with a specific tooltip?
I tried it with almost all resolutions and aspect ratios, even with different display modes (fullscreen, windowed), but I wasn't able to reproduce this issue anymore since the latest hotfix
I have yet to test it on my Laptop but on my PC it looks like this:
Thanks for letting me know! This is indeed not intended, I will fix it with one of the next hotfixes
Unfortunately it's still not fixed ![]()