Posts by Avanar

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Ja, ein Kanal wäre eine Option aber viel Aufwand.

Kreativ modus würde es ermöglichen deinen eigenen see zu schaffen.

Mit einer Blaupause kannst du einen see quasi verpflanzen.

Und dann stellt sich die Frage ob du da Wasser nur für die Optik möchtest oder zum Überleben.

Wenn letzteres kannst du auch einfach Landwirtschaft betreiben und Tomaten, Melonen essen.

Red sagte mal, dass im nächsten Update die offenen Fässer regenwasser auffangen werden

that's why I started a youtube channel, I wanted to bring more people to the game. sadly it ended at 34 subs :(

Getting successful on YouTube is not a self running and granted thing. It's taking lots of effort, dedication, commitment and training.

Don't think the successful ones are not taking rethoric and didactic lessons or other professional training;)

Is all a show for the big ones, bo matter what they say. Without a show you have just a couple of viewers

Hence why it's probably best to use the platform of big streamers. But for that the survival part needs a lot more love

ich möchte doch nur jemanden der mir eben die einstellungen sagt...von netplayers... wenn wer mag...hier bin ich

Ich kenne mich da selbst nicht aus aber Deirdre hat schon Recht, es gibt da zig Beiträge dazu. Und ohne konkrete Fragestellung ist es eben schwer dir zu helfen. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Server bei Stratos gemietet. War total easy. Einfach sagen dass du einen RW Server hosten willst und los gehts. Soweit ich mich erinnere wirst du durch die Welterstellung durchgeleitet. Und was die Einstellungen angeht, da gibt es eine Config Datei und die musst du dir Step by Step ansehen. Die ist zu groß um eine pauschale Anleitung zu schreiben.

Aber wenn du eh nur für dich und ein paar einzelne was machen willst, warum nutzt du dann nicht die "Play with Friends" option?

Ich bin nicht ganz sicher was du meinst. Ich sehe generell nur sehr selten Streams weil meine Zeiten zu denen ich schauen kann eher ungewöhnlich sind. Also guck ich eher Videos. Falls ich also eine Stream-Einladung abgelehnt habe vermutlich weil es zu dem Zeitpunkt nicht bei mir gepasst hat.

Ich schreib selten auf Discord aber um sich zu vernetzen oder zu bestimmten Themen auszutauschen ist es doch gut. Und wenn ich mit Freunden zocke dann inzwischen auch nur über Discord, weil das einfach am einfachsten ist und ohen große Voreinstellungen geht. Früher war das Teamspeak.

Keine Sorge. Hier reißen wir nur selten Köpfe ab;)

Deirdre vor ein paar Tagen? Barons post ist doch erst von gestern.

Und teamspeak war mir immer zu umständlich. Discord ist da deutlich besser, falls man nicht gerade ein massenevent hostet

Hey Baron,

aller Anfang ist schwer. Abgesehen davon dass OpaZeron wirklich sehr zu empfehlen ist, würde ich dir gerne auch noch das (inoffzielle) Wiki ans Herz legen.

https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Hauptseite

Zudem - was ads Bauen angeht sind diese Tastenkombis am Wichtigsten:

Ändern der Blockgröße: Shift + Pfeiltasten bzw. PgUp/Dn

Rotieren des Bauteils: STRG + Pfeilstasten bzw PgUp/Dn

festsetzen des Bauteils (ohne es final zu platzieren): STRG 1 x drücken

Den Andockmodus aktivieren: Mit der Return-Taste

Das Raster aktivieren (Achtung: Manche lieben ihn, manche hassen ihn - wenn du den Andockmodus UND das Raster aktivierst kollidiert das manchmal, musst du selbst probieren was für dich am Besten ist): Taste "G" (und +/- um das Raster größer oder kleiner zu machen)

Das Radialmenü kannst du aufrufen indem du "C" gedrückt hälst und hier sehr viele Einstellungen vornehmen

Wichtig sind auch noch die Pivotpunkte. Das sind kleine blaue Punkte an den Ecken bzw. Kanten der Bauteile. Wenn du ein Bauteil in der Hand hast und ein bereits platziertes damit anvisierst färbt sich ein anvisierter Pivotpunkt Grün. Dann kannst du das Bauteil um diese Achse (Pivotpunkt = Achse) herum drehen.

Das Bausystem in RW ist bisher einmalig und äußerst flexibel. Man braucht viel Übung und Nachdenken um es so richtig nutzen zu können aber wem das Bauen Spaß macht der wird schnell erkennen welches riesige Potential dahintersteckt.

Joah und der Rest ist dann Üben, üben, üben. Try and Error.

Baron P.S.: Das Blaupausen-Forum ist nicht unbedingt der richtige Ort für dein Hilfegesuch ;) Frag mal nen Mod ob er es verschieben würde

Ja macht sogar eig Sinn wenn man Curseds Beitrag liest..., aber wieso Fließt das Wasser komplett ab? Dachte wäre wie bei Minecraft das es nur sich erweitert... Schade ^^

Bei Minecraft fließt es doch auch nur 8 Blöcke weit?

In rw verteilt es sich so lange bis es nicht mehr geht, dann versickert es quasi. Wenn aber nicht genug Raum ist um sich zu verteilen staut es sich und wird zum see. Aktuell können halt nur natürliche Dinge, wie Erde, Stein, etc. Wasser aufhalten.

Und in der Hölle versickert es nicht, sondern es wandelt sich zu Obsidian

Alles klar bin Gespannt. :D

Ok, also auch im Kreativmodus gehts nicht.Da scheint eine Barriere zu sein die Wasser automatisch in Obsidian verwandelt. Hat glaub ich weniger was mit dem Gestein außenrum zu tun als mehr mit dieser Barriere.

Ich vermute aus genau dem Grund den CursedXistence genannt hat.

Ich hab auch versucht Wasser ganz unten zu spawnen, um einen See anzulegen aber das Wasser hat sich quasi bei Berührung mit der Höllenluft in Obsidian verwandelt. Es ist also eine technische Barriere.

Okay I don't mind waiting I just would like to see use of roads other than horses, but trains would be cool as well. I hope it makes it this year.

honestly, i am not sure about this. updates on such a type of game and with the limited ressources mean updates roughly every 4 month (till now). we can therefore expect 1-2 more updates this year and the content for those is already huge. like dungeons, trains, etc. i would recommend to prepare cars / trucks won´t make it into the game this year. i hope im wrong but i wouldn´t put a bet on it :)

Its planned (as many other things). Though difficult due to the fully destructible world. I think Trains are going to arrive before cars.