Posts by Avanar

A small new update is available now!

Wurzeln... Wenn du die nicht mit Bauteile imitieren willst, dann könntest du einen Baum fällen und den stumpf blaupausen. Dann umdrehen, skalieren, etc.

Schmutz. Nutze den Pinsel. Nicht die Rolle. Dann wird die Fläche nur nach und nach eingefärbt, nicht sofort. So kommt Effekt evtl da hin wo du möchtest.

Zur Not mit Postern arbeiten. Würde ich aber nicht unbedingt zuerst machen

Edit: decals, also Aufkleber, meine ich natürlich. Nicht Poster. Aber die auf masse sind keine Lösung,denke ich

Danke, aber ich werd es wohl nicht machen, weil sonst ärgere ich mich später noch :)

ne, wieso? mit den blöcken kannst du doch arbeiten. sieht nicht ganz so aus wie natürlicher fels natürlich. aber du könntest dir z.b. mit etwas mühe ein paar variationen von "steinen" erstellen und blaupausen. diese dann zu einem haus verbauen. ist einiges an aufwand aber könnte sich lohnen.

Ich hab das auch schon probiert. Es ging irgendwie, in kreativ. Aber die Performance bei nur einem Haus ging in den Keller. Ich musste es löschen.

Aber du kannst die Blöcke nutzen um Steine zu simulieren. Und vielleicht ein oder zwei Objekt Felsen mit einbauen. Das müsste gehen

Hm. So wirklich ist das doch keine Überschneidung?

Wenn du im Motorboot sitzt, hast du kein item in der Hand das du wegwerfen könntest. Und es steht auf dem Bildschirm dass Q zum schalten dient.

Welchen Motor started man mit "I"? Es gibt doch nur ein Gefährt mit Motor und das ist das Motorboot. Und da starte ich mit "W" . Das "I" auch geht wusste ich nicht mal. Und wozu auch ? :thinking:

Ich bin im Kreativ Modus, ja... die Steine die ich meine schweben auch nicht, liegen normal auf dem Boden. Ich will keine Blaupause :( ich möcht die selber bauen. Ich meine auch die Steine aus der Natur..nicht die Blöcke.. FELSEN/STEINE.. :) Sehe grad habs aus versehen ins falsche Fach geschrieben :D Hups!!! :O

Ah ok das erklärt es. Die Steine sind objekte und nicht fürs Bauen gedacht. Damit zu bauen kann nur schief gehen. Einmal weil ein ganzes Haus daraus deinen Rechner in die Knie zwingen würde. Und dann weil objekte der Schwerkraft unterliegen. Sie gehen daher relativ leicht kaputt. Besonders wenn man sie zerklopft

;)

Aber das bausystem ist so genial, du kannst mit den Blöcken, in verschiedenen Formen arbeiten, sie verformen, skalieren und ineinander schieben. Oder du nimmst nur einen großen Felsen und baust mit Blöcken darauf.

Die Grenzen sind bei der eigenen Vorstellungskraft

Du meinst, du hattest einen Felsen da liegen und oben drauf Blöcke gesetzt und die waren plötzlich weg?

Oder meinst du, du hast im kreativ Modus mehrere natürliche Felsen aufeinander gesetzt?

Wäre tatsächlich eher etwas für das Diskussionsforum

Thanks so much for the detailed response. The pictures of framing are very helpful. I'll have to study the math some, a bit over my head I'm afraid.

Honestly, i skip the math and just do it freestyle. I start with the basic outlines of the building, then add a single post at the middle of the building. Then i attach a fully stretched beam to this middle post and use a 30 - 45 degree angle (depending on the width of the building). I extend the beam with more beams, the last one shorter than the max of 5, until it reaches the walls of the building. If it happens that between the beam and the wall is still some space, i just use some more blocks on top of the wall to close the gap (i shrink them of course, so the wall is not going through the roof).

Once the first A-frame is done, you can just go from there by attaching a beam to the already existing one and maneuvr it into place. That process is way faster and easier (for me) than to do calculation in advance. I hope one day Red will implement a tool, like the measuring tape, that will make it easier to calculate angles but until then this is my way and im usually very satisfied with the outcome.

I'm a rookie on this one - just passed 500 hours - best game so far and absolutely love it - so relaxing and fits in with my late night gaming therapy I'm doing for myself.

Having my sweet dear wife of 36 years now in home Hospice under my care requires pretty much 24/7 attention and takes a big toll on me, so this gives me a breather between the twilight zone and 24 hours and the sleep I don't get. ;(:)

Wish you and your wife all the strength you can get. Rising world seems to be almost therapeutic

1. Ich habe eine moderne Werkbank und alles Andere was man dafür bräuchte. Ich bezog mich auf die Kleidungsstücke bzw. Items generell, die man nicht craften kann, wie z.B. die Warnweste.

2. Ich finde dass eine Hightech-Rüstung für jedes Biom geeignet wäre im Vergleich zu einer Bomberjacke ;)

3. Ich habs probiert und jetzt geht es nicht ;)

4. Ich hoffe, dass es nichts mit der Performance zu tun hat, denn es gibt genügend Fälle in denen es halt nötig ist, wie in meinem oben gezeigten Beispiel.

1. Ach so, das muss ich dann überlesen haben. Wenn es nicht craftable ist, dann kann man es nur looten oder eben nicht im survival. Ne warnweste kann ich mir jetzt nicht im loottable von einem Banditen vorstellen:lol:

2. Ansichtssache. Ne kühlung in einen Anzug zu bauen ist was anderes als die körperwärme zu speichern

1. Indem man den tech tree folgt. Bau eine moderne Werkbank, einen webstuhl, usw

2. Ja. Die stats zeigen an, dass die rüstung +300 isolation hat. Somit speziell für den Winter und das arktische biom geeignet

3. Hab ich noch nicht ausprobiert. Früher ging das.

4. Bei Objekten ist das im survival nach oben und unten gedeckelt. Ich vermute aus performance Gründen. Aber schade ist das, ja.