Hallo Ihr Steineklopfer 
Ich wurde bei einer großen Insel an Land gespühlt, soweit ok.
Schöne Landschaft, aber es regnet fast jeden Tag. Ein Unterschlupf muß her!
Allso wollte ich mir gestern ein Haus Bauen. Heute reiße ich es wieder nieder.
Einmal kann ich die Platte anpassen, dann gehts wieder nicht. USW....
Gibt es Tutorials zum Hausbau ? Wie habt Ihr das Bauwesen verinnerlicht?
Das einzige was ich gefunden hab, stammte von einer Wiki-Seite.
Allen schon mal ein schönes Wochende!
Euer Baron 
Display More
Hey Baron,
aller Anfang ist schwer. Abgesehen davon dass OpaZeron wirklich sehr zu empfehlen ist, würde ich dir gerne auch noch das (inoffzielle) Wiki ans Herz legen.
https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Hauptseite
Zudem - was ads Bauen angeht sind diese Tastenkombis am Wichtigsten:
Ändern der Blockgröße: Shift + Pfeiltasten bzw. PgUp/Dn
Rotieren des Bauteils: STRG + Pfeilstasten bzw PgUp/Dn
festsetzen des Bauteils (ohne es final zu platzieren): STRG 1 x drücken
Den Andockmodus aktivieren: Mit der Return-Taste
Das Raster aktivieren (Achtung: Manche lieben ihn, manche hassen ihn - wenn du den Andockmodus UND das Raster aktivierst kollidiert das manchmal, musst du selbst probieren was für dich am Besten ist): Taste "G" (und +/- um das Raster größer oder kleiner zu machen)
Das Radialmenü kannst du aufrufen indem du "C" gedrückt hälst und hier sehr viele Einstellungen vornehmen
Wichtig sind auch noch die Pivotpunkte. Das sind kleine blaue Punkte an den Ecken bzw. Kanten der Bauteile. Wenn du ein Bauteil in der Hand hast und ein bereits platziertes damit anvisierst färbt sich ein anvisierter Pivotpunkt Grün. Dann kannst du das Bauteil um diese Achse (Pivotpunkt = Achse) herum drehen.
Das Bausystem in RW ist bisher einmalig und äußerst flexibel. Man braucht viel Übung und Nachdenken um es so richtig nutzen zu können aber wem das Bauen Spaß macht der wird schnell erkennen welches riesige Potential dahintersteckt.
Joah und der Rest ist dann Üben, üben, üben. Try and Error.
Baron P.S.: Das Blaupausen-Forum ist nicht unbedingt der richtige Ort für dein Hilfegesuch
Frag mal nen Mod ob er es verschieben würde