Dank fürs teilen dieser schönen Lampe. Blaupausen sollten aber im Blaupausen forum geteilt werden. Das finden sie die Leute auch. Wäre schade wenn dieses Schmuckstück untergeht
Posts by Avanar
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Wenn du Inseln in Land einfügst, wird das Wasser aber nicht mitkopiert, das musst du dann manuell einfügen. Manchmal ist Terraforming einfacher als im Nachhinein Terrainblaupausen zu bearbeiten, es sei denn die Blaupause wird unter dem Gebiet eingefügt.
Wenn man die Insel im Meer einfügt, fließt das Wasser nicht nach bis es wieder den alten Stand erreicht hat?
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Давайте так центральный где мы начинаем играть. южные и северные понятно на одном алюминий на другом золото Просто я обследовала все острова вокруг от точки 0-0 до 12000 и обследовала все ближайшие острова.мои игроки допустили серьезные ошибки при строительстве и я несколько раз начинала свою карту сначала каждый раз она менялась при одних и тех же настройках.
южный остров один и тот же в 1000 мидь на юг другие острова всегда разные биомы и не соответствуют своей широте нахождения
Let's so central where we start playing. The southern and northern ones are clear on one aluminum on the other gold, I just examined all the islands around from point 0-0 to 12000 and examined all the nearest islands. My players made serious mistakes during construction and I started my card several times every time it changed at the same settings.
The Southern Island is the same at 1000 Mids to the south of other islands always different biomes and do not correspond to their latitude
I think there is a lot of meaning lost in translation.
If you use the same seed code each time you should get the same map each time.
If you use different seed codes you get other maps of yours. Just the position, nature and order of the first 3 islands, starter, north ice and south desert, remain the same.
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карту передать бесполезно я играю но одной и той же настройки одинаковы но карты отлмчаются и генерируются новые о биомы не предсказуемо на западе у меня биом севеп на юге за южным биомом опять центр все острова почти одинаковы можно только сохранить и передать весь мар
It is useless to convey the card, I play the same settings the same, but the cards are damp and generated new about bioomas not predictably in the west I have a biom SevP in the south behind the southern biom, again, the center is almost the same, you can only save and convey the entire Mar.
Sorry not sure what you mean. The center island is always a green and hilly biome with some mountains.
North is always a ice or frozen island and south always a warm and desert biome.
West and east are currently random islands until we get more biomes.
However the look, the shape and design of each island differs for each seed
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Blaupausen von Terrain sind aber immer abgeschnitten. Du musst diese abflachen, an die Umgebung anpassen und den Übergang von Land zum Meer beachten. Ich habe viele Sandstrände gebaut, bevor es das Biom Update gab und es war sehr viel Arbeit mit dem Anpassen des Terrains. Vielleicht kennst Du mein Video: Reittrip auf kurvigen Straßen, da kann man die Terrainbearbeitung gut sehen.
Welches Programm nimmst du für Schrift und Überblendungen im Video? Ich mache das mit Titeln mittlerweile so selten, dass ich am Ende nicht mehr weiß welches Programm ich damals benutzt habe, daher lasse ich das dann lieber.
Man könnte so eine Insel auch in einer flachen Welt einfügen und dort die nacharbeiten vornehmen. Danach dann nochmal Blaupausen und in die eigentliche Welt einfügen. Gerade wenn der Übergang dann unter Wasser ist sollte das nur wenig bis gar nicht auffallen. Und außerhalb vom Wasser wäre der Aufwand für Anpassung geringer
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Avanar : Ja, nach 200 Folgen ist die erste Staffel zu ende, aber es geht dann zeitnah mit der zweiten Staffel weiter.
Dabei werde ich auf der "alten Welt" weiter machen, denn es gibt ja noch viele Dinge, die ich noch nicht umgesetzt habe.
Also, zweite Staffel weiter mit dem bau der Burg Hammerson und allen was mir sonst noch so in den Kopf kommt.
Ich freue mich riesig, dass Du als alter Rising World Veteran dir die Videos anschaust.
Oh eine Anregung, weil ich es spannend fände das zu sehen. Du könntest eine Insel aus einer anderen Welt Blaupausen und in deine einfügen.
Der Meeresspiegel geht ein wenig zurück und gibt wieder etwas Land frei. Evtl ist es nur ein Stück Fels welchen du für die Familie Hammerson bewohnbar machen darfst
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Avanar : Ja, nach 200 Folgen ist die erste Staffel zu ende, aber es geht dann zeitnah mit der zweiten Staffel weiter.
Dabei werde ich auf der "alten Welt" weiter machen, denn es gibt ja noch viele Dinge, die ich noch nicht umgesetzt habe.
Also, zweite Staffel weiter mit dem bau der Burg Hammerson und allen was mir sonst noch so in den Kopf kommt.
Ich freue mich riesig, dass Du als alter Rising World Veteran dir die Videos anschaust.
Ja klar guck ich die an. Aus meiner Sicht sind deine Videos, im Deutschsprachigen Raum, die besten zu rising World.
Hab auch einige Anregungen und Ideen von dir mitgenommen. Ich bin immer wieder erstaunt wie findig du bist und was du alles baust.
Freue mich sehr auf noch mehr Altarion
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Avanar : Genau an sowas habe ich gedacht und meine Hoffnung war das einige davon schon bekannt sind.
Also wenn es solche Seeds gibt, kennt sie nur der Meister selbst.
in Java war es glaub ich "Ozeanien" oder "Ocean". Bin aber echt nicht mehr sicher. Ich denke in Unity werden das andere Seeds sein aber das es welche gibt ist ziemlich sicher.
Ich war übrigens heute sehr enttäuscht zu hören dass du nach 200 Folgen deine 1. Staffel beenden willst. Aber machst du gleich danach mit Staffel 2 weiter, auf einer neuen Welt und daher deine Frage hier? -
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The idea that I would shamefully promote someone else's game, here, is ridiculous. Why having to mention it at all? That's what I meant by accusations.
- I Know that we can do a line, or fill an area. We can't do an arc without manually aligning the blocks. We can't do a hollow block either. The "hollow sphere" block does not resize big enough for most builds, so manually creating a sphere becomes necessary. And it's currently a pain.
- Again, every block needs to be manually rotated. I mean symmetrically place blocks. In fact, this feature would be useful to create spheres and such.
- No, you can't drag the sides of a block with the mouse. It's all about keyboard keypress and manually aligning the pieces. You can't drag the corner of a block to resize it.
- That is not true. If you can "paint", you have to manually draw the path, point by point. Most servers do not allow creative mode, and "painting" a large area must be done painfully one section at a time.
Let this be clear, I am NOT criticizing RW! I'm simply sharing some ideas of how things can be improved.
Honestly, and don't take as an offense please, you didn't look into rising world sufficiently yet.
1. And 2. Yes, you can. With magnetic function and pivot points it's super easy
3.sure you can drag. If you mean though moving a piece you do that with the keyboard, right. But you can decide with what precision. You can do steps of 1,2 or even 5 blocks per step or as detailed as 0.001 blocks per step.
And if that isn't enough you can aim with the mouse at the point you want to have the block at before you place it. With grid or magnetic function it's again super easy
4. Ever tried to use +/- or pgup/dn when holding i. E. Sand in your hand? It will increase the area you edit in survival.
Don't take it the wrong way. You just suggested ideas from another game that are already in rising world, even more advanced in some ways.
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Wow! are people quick to judge others! I stumbled across this video, I don't know the guy, and I have not looked further than what I saw from the video.
- The idea of pointing one location, setting what we're trying to create (i.e. an horizontal line, vertical line, area fill, an arc, etc.) and move mouse to where the shape should end. In the video, an example of this is shown at 2:44, or at 3:21, or at 7:47
- Symmetrical block placement, as shown at 3:18.
- Automatic resizing to target, as shown at 8:27, or at 9:16.
- Ground painting, path curves, etc., as shown at 9:50.
Can we discuss about features and ideas instead of accusing people, please?
I didn't see any accusation.
1.You can draw a line with blocks in rising world
2. Symmetrical placement is possible, though not at once but with pivot points it's easy
3. Possible in rw
4. Ground painting if possible in rw. In survival as well as creative
I see nothing new. Rising world does all of that and more
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Im not sure. I think the char currently already has a height of roughly 3 blocks. One block should be 0.6x m.
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Some ideas in that video, notably block placements.
Could you elaborate? I don't see anything that rw could learn from in this video
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Yes, administrators, thank you.
I think you get it wrong. Yahgiggle meant that what you want is already the case.
Only administrators can install the plugin and get the portal to work. That is what you requested and what is already done.
yahgiggle - sorry to intervene, i think there is a language barrier at work -
Allow me to show you a preview of what is coming next for Medieval Realms.
Very nice!!
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Übrigens red51 - ich hätte die Info zum Soundtrack fast überlesen. Willst du das nicht irgendwo anpinnen? Wie ein blaues Banner oder so?
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Gibt's den auch im store auf der Website? Würde ihn lieber da kaufen
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Achso ups. Kannte bisher nicht mal die Gap Funktion.
Manchmal versuche ich blind die Scheibe zu treffen. Klappt nicht immer.es gibt noch einige andere Möglichkeiten. Bspw. wenn du eine Lücke von 2 Blöcken möchtest, könntest du einen Hilfsblock in der Länge seitlich andocken (ohne Raster, mit Pivotpunkten) und an dessen anderes Ende dann deinen nächsten Säulenblock setzen. Und immer so weiter.
RW lässt einem da soooo viele Möglichkeiten -
Kannst du mir erklären, wie genau das funktioniert mit dem gap beim Zaunsetzen?
LG
Hans
gap 0.5
das z.B. würde immer eine Lücke von einem halben Block lassen, wenn du eine Reihe ziehst (an einem Punkt ansetzen, Taste gedrückt halten und ziehen, dann loslassen - Standard ist 0)