So wie das Messer in dem Tisch steckt könnte es auch Wurfmesser irgendwann geben.
Posts by Dark Megatron
-
-
Ich glaube, Dark Megatron meint zusätzlich der FPV die TPV einzuführen. Das bitte unbedingt.
Genau so meinte ich es ja. Nur wünsche ich mir für Survival halt das Kampfsystem von Risen1 ( nur perfektioniert und ergänzt mit treten und mit Waffe zustechen), die Fertigkeitenherstellung von Two Worlds2 und Noita mit dem 2 Klassen System von Guild Wars1, und natürlich genau so viele Nah- wie Schusswaffen. Da dürften dann in Sachen Individualität im Kampf keine Wünsche mehr offen sein.
-
Display More
Wahrscheinlich diesen oder vermutlich spätestens nächsten Monat

Das ist mehr als nachvollziehbar
Leider aber auch schwierig umsetzbar... es ist so, dass ich nur selten konkret an einem einzelnen Feature arbeite. Meistens sind mehrere Dinge in Arbeit, oftmals kommen aber auch unvorhergesehene Dinge dazu. Sei es durch Vorschläge aus der Community, oder auch Bugs etc, die ans Tageslicht kommen. Um eine verbindliche Roadmap wie auf dem Screenshot zu bieten bräuchten wir bei einem so umfangreichen Projekt wie RW unbedingt mehr Manpower...Eine verbindliche Roadmap wie auf dem Screenshot wäre aber auch sogar noch verbindlicher als eine grobe Einschätzung von mir im Forum. Zwar ist es auch da immer uncool, wenn die Einschätzung danebenliegt und ein Update länger braucht, aber bei einer konkreten Roadmap mit Terminangabe wäre das mE weit problematischer, denn viele Leute würden sich darauf berufen und fest mit den Angaben darauf rechnen. Ggf. kaufen sich Spieler das Spiel nur, weil die Roadmap ein bestimmtes Feature in zB 2 Monaten verspricht, und würden sich dann evtl. sogar betrogen fühlen, wenn das Update dann länger braucht.
Ich kann leider auch nur schwerlich eine verbindliche Roadmap für einen größeren Zeitraum (zB 1 Jahr) festlegen. Es gibt viele Features, auf die die Spieler warten und ich versuche möglichst viel irgendwie irgendwo dazwischenzupacken. Wenn ich jetzt sagen würde, dass wir in den nächsten 9 Monaten nur an Zügen, Autos und Schiffen arbeiten, würde das vmtl. jeden ärgern, der keinen großen Wert auf diese Features legt. Und neben reinem Content gibts dann noch diverse andere Features, die zwar keine besonders große Nachfrage haben, aber dennoch umgesetzt werden müssen (Gamepad-Support, 3rd Person Ansicht usw).
Manchmal kommt es auch vor, dass ein bestimmtes Feature einfach nicht so gut funktioniert wie erwartet oder nicht so richtig passt, sodass es dann wieder rausfliegt, bevor es überhaupt mit einem Update verfügbar wird. Das kommt aber eher selten vor. Eher passiert es schonmal, dass ein Feature dadurch wieder auf Eis gelegt wird bis wieder etwas Zeit für weitere Anpassung o.ä ist.
Leider ist auch die insgesamt benötigte Zeit für ein Feature schwierig einzuschätzen (dadurch kommen Updates auch oft erst am 33. des Monats
). Ich muss auch zugeben, dass es mir schwerfällt, ein bestimmtes Feature in einem nicht zufriedenstellenden Zustand zu veröffentlichen. Manchmal ist es der Feinschliff, der den Großteil der Zeit frisst.Aber ich werde die Roadmap zeitnahe nochmal etwas aufräumen. Habe auch schon öfter darüber nachgedacht, die Roadmap umzuziehen (gibt mittlerweile bessere Alternativen), wollte die Arbeit aber bislang noch nicht machen (bzw. habe die Zeit dann lieber ins Spiel gesteckt)

Ich frage mich, wann die Roadmap abgearbeitet ist. Wie viele Jahre bis 1.0? Denn erst nach der 1.0 kann man Neues einbauen, was zu mehr Verkäufen führt. Die 3rd Person Ansicht ist, wenn ich meine Spielesammlung so ansehe die bessere Wahl als die Ego Perspektive als Fokus auf das Spiel.
-
Der Inhalt bestimmt letztendlich, wieviel man für und in das Spiel investieren möchte, Mit den richtigen Inhalt könnte das Spiel auch 60€ kosten und würde trotzdem zum Verkaufsschlager.
-
Ich hoffe, das die Third-Person Perspektive auch bald hinzu gefügt wird, schon allein, weil da im Kampfsystem viel mehr möglich ist, als in der Ego Perspektive.
-
Kann man dem Thema eine Deutsche Überschrift geben, sonst haben wir 2 Themen, wo englisch geschrieben wird.
-
Irgendwie wie bei Spongebob, Normal alt :Ich bin bereit, alt mit grauem Bart: ich bin bereit, auf dem Grabstein steht: R.I.P I Am Ready
-
Ein Beispiel: Brot und Cookies sind schon verfügbar, obwohl ich noch nicht mal ’ne Mühle hab zum Mehl machen geschweige denn 'nen Backofen.
Um etwas zu vermahlen hat man doch das Mahlwerk. Ich hoffe auf mehr Erze (wie Zinn, um aus Kupfer und Zinn Bronze zu fertigen). Im Ofen könnte man aus Baumstämmen Holzkohle machen um mit Eisen und Holzkohle Stahl herzustellen.
-
Jetzt haben wir schon Bilder zu 6 PoIs.
-
Das kann ich leider noch nicht genau sagen... wir wollen die nämlich eigentlich etwas anders umsetzen als in der Java Version, nämlich dass gleichzeitig auch eine Fackel ausgerüstet werden kann... allerdings ist das gleichzeitige Ausrüsten zweier Items noch nicht implementiert, daher ist leider auch die Fackelhalterung nach hinten gerutscht

Aber diese Fackelhalter aus der Java-Version kommen rein, oder? Mir geht es dabei um die kostengünstige Ausleuchtung/ Markierung der Höhlen. In Skyrim konnte man doch auch in jeder Hand etwas unterschiedliches nehmen.
-
Bin mal gespannt, wenn die Fackelhalter aus der Java Version rein kommen.
-
Im Notfall ist das Wasser in der Ebene über der Hölle auch Süßwasser. Ist nur sehr weit unten.
-
Das Böse ergreift von ihr besitz. Die Kraft des Heiligen Geistes möge dich bezwingen, die Kraft des Heiligen Geistes möge dich bezwingen, die Kraft des Heiligen Geistes möge dich bezwingen. (hektisch und panisch mit Weihwasser um sich spritz)

Man könnte auch mal die Gebäude der Untoten aus Warcraft 3 nachbauen.
-
Woran kann es liegen, das auf einem Server, wo Gegner (Banditen/Skelette) keine Gegner spawnen? Was müssen für Faktoren gegeben sein?
-
Das Fell hatte ich noch im Inventar, und konnte es auch zu Leder verarbeiten, nur eben ohne das auf dem Gestell was zu sehen war.
-
bei mir wird das Fell beim Gerbgestell nicht angezeigt.
-
Man wird im Spiel Motiviert Nahrung anzupflanzen und später Tiere zu Züchten, weil dann die natürliche Verfügbarkeit/ Spawnrate von Nahrungsmitteln vermindert wird und der Charakter ja essen und trinken muss. Wie könnte man Spieler unterschwellig dazu bringen, das sie z.B. Bauen, Dungeons bauen (Ich will alles, was in RW existiert im Survival bauen können, also auch Dungeonfallen)/ besuchen, handeln/Überfallen? In Minecraft habe ich Häuser für Dorfbewohner gebaut, um ihre unbegrenzten Angebote in Anspruch zu nehmen. In 7DtD Baut man eine Basis, um den Ansturm von Zombiehorden standhalten zu können, aber unbegründete Angriffe von Gegnern sollten nicht die Lösung sein. In Gothic 1 ist das mächtige magische Erz nicht nur der Antrieb für alles, sondern direkt auch die Währung.
-
Das wehre durchaus etwas was mich ebenfalls Brenend Interessiert. Nicht nur für NPC's auc für den Spieler, gerne auch mit Unterschiedlichen Settings.
Ich bin leider auf dieser Kreativen seite nicht so Stark, ein gutes "Level/Erfahrungs" System zu Entwerfen, was ausgewogen und Interessant ist.
Gäbe es da einen "Skill-Baum" würde ich den gerne, Scallierbar Umsetzen.
Das Dauerhaft zu Gestallten ist eine kleineres Problem

Das Leveln würde ich wie ein Maßband machen. Also ein Wert aus Panzerung, Angriffsstärke, Geschwindigkeit und Lebenspunkte bestimmt, wieviel Erfahrungspunkte man durch Besiegen des Npcs/Spielers bekommt. Ich sehe beim Maßbandsystem Millimeter als die Mindestmenge an EP, welche man bekommen muss, um einen von 10 Millimetern bis zum nächsten Centimeter (Level) auszufüllen. Die Attributspunkte, zum steigern würde ich durch praktische Anwendung freischalten, Also um Leben und Zähigkeit steigern zu können muss man NPC/Spielerschaden einstecken.
-
When leveling, there has to be an incentive why you do it, as well as a mechanic that makes you do it all the time without controlling it with the higher and higher level and equipment, as in so many MMORPGs. After the max level (100) there should be ways and means to become a more legendary villain/hero, who gets more attribute points through his reputation points/deeds, which makes him stronger. But reputation points/deeds would have to be reduced over time/forgotten, which is why you have to stay active regularly.
I would breed monsters with Mutagen, which can be obtained from albino skin with alchemy. They should then only multiply like the villagers in Minecraft, so you could wipe them out again in survival if necessary.
-
Kürzere Updateabstände.