Posts by FioO

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)

oh ... danke

🤣 kommt noch was nach Profi ? Weil, wenn ich so weiter Frage, dann schaff ich es bestimmt dich noch ne Stufe weiter zu bringen. Will es halt kapieren. Und wie es so im Leben ist, stellen sich mir bei jeder Antwort noch mehr Fragen. 😅

Ich weiß nicht was du mit Koordinaten meinst aber den Seed kann man frei bestimmen. Je nachdem was du da eingibst wird die Welt anders aussehen.

In der Java gab es einige feste seeds, z. B. War es glaub ich Australia oder auch ocean. Bin nicht mehr ganz sicher

Öh, ist Seed und Koordinate net eigentlich das gleiche? Ist es richtig, das du auch ab und an bei Opa zeron reinschaust. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja ne neue Welt laden und beim Seed Altarion eingeben. Dann siehst du, das du genau da landest wo er sein Lets play startet. Und kannst mich besser verstehen weshalb ich diesen Gedankengang hatte. 😅

und ich frage mich lediglich ob das technisch überhaupt möglich ist in einer zufallsgenerierten Welt. Ich denke, dass auch die Dungeons zufällig spawnen und man daher schon nicht nach Koordinate XYZ geschickt werden kann.

Das ist ne gute Frage?

Tatsächlich muss ich gestehen, das ich über die technischen Aspekte keinen Plan hab.😅

Allerdings hab ich durch Zufall bei den Let's Plays von Opa Zeron gesehen das er seiner

" Geburtskooardinate" nen Namen vergeben konnte. Und wenn ich dann bei mir am Computer eine neue, frische Welt geladen hab und diesen Namen eingegeben hab um dort zu Spawnen tatsächlich am selben Punkt angekommen bin. Einige mögen jetzt über mein Unkenntnis schmunzeln aber für mich war das ein richtiges Aha Erlebniss. Und hat mich überhaupt auf die Idee gebracht das man ja dann auch mit den Koordinaten spielen könnte. Oder ist das ein Denkfehler meinerseits?

Mehr oder weniger sehe ich es ähnlich. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass nach Sachen/Features gefragt wurde die nicht auf der Roadmap stehen. 🤷‍♀️

RPG .... Zivilisation .... was kommt als nächtes .... Dynasty?

So langsam glaub ich, ich bin im falschen Spiel hier :D ... könnten wir bitte ein Entwickler Update haben, wohin die Reise wirklich gehen soll? :thinking:^^

Was genau würde dir den die Freude am Kreativbauen nehmen, wenn es für Survivalspieler diese Möglichkeiten gäbe?

Oder aber wir bekommen Items wie beschreibbare Bücher oder sogar Dialoge die wir den Dummys hinzugügen können

und Behältnisse die eine unendliche Anzahl dieser Bücher bereithalten, oder/und Lootkisten, die nach einer

gewissen Zeit der Entdeckung wieder neu erscheinen (samt Inhalt) und schreiben dann unsere eigenen Storys :)

Ja, sowas wäre auch sehr Nice. Was man natürlich schon längst über die Texttafeln

machen könnte.

da RW kein Rpg ist.

Ja, da hast du Recht. Es ist kein Rpg. Es ist für mich ne Open World Sandbox. Und für mich bedeutet es auch Sachen/Orte erkunden und entdecken zu können, die Geschichten erzählen oder vom Spieler erzählt werden müssen.

Also wenn überhaupt ist das ein Feature das man vllt. (techn.) machen könnte, wenn für das Spiel sonst nichts mehr zu tun ist ... oder etwas für ein Plugin/Mod.

Auch würde ich nicht davon sprechen:" wenn das Spiel mal fertig ist". Denn dieser Tolle Spielplatz kann ja durchaus durch stetig neue Aspekte wachsen. Wie sagt man so schön? Nen Kunstwerk ist nie zu Ende. ☺

Sprich, das einzige Problem was ich auch sehe ist die Resource Geld/Zeit.

Tatsächlich hatte ich mir sogar mehrere, parallel laufende, von einander unabhängige Storylines vorgestellt.😅

Auch glaube ich gar nicht mal, das die 100% Prozent Spielerschaft so ausschlaggebend ist.

War vor kurzem auf nen Wow Treffen als Gast. Sprich, ich hab null damit am Hut. Mir ist bei den Unterhaltungen aufgefallen, das die meisten Spieler sich dann doch gerne auf Teile die das Gameplay anbietet spezialisieren und ihren individuellen Platz darin finden/gehen. Und genau deswegen zum Teil Jahrzehnte lang mit dem Spiel verbunden sind. Und Wow genau dadurch auch so ne krass unterschiedliche Spielerschaft zusammen bringen konnte. Ok, vielleicht ist Wow nen zu krasses Beispiel um es auf Rising World zu übertragen. Aber ich hoffe mein Punkt kommt rüber.

Ich meine damit, das gerne entweder nur Reit/Flugtiere gesammelt werden. Andere wiederum nur auf Handel abfahren usw. usf.

Also noch mal:" Jaaa, ich will auch die Option haben beim hundertsten Baum ne Belohnung zu bekommen. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann ,das hier Aktive User dies Baumhack Achievment jetzt vom Hocker hauen würd. Schließlich werden doch die meisten hier schon tausende gehackt haben. Freuen würde ich mich dennoch.

Also für uns vielleicht eher nicht so belohnend, aber für neue Spieler natürlich dann doch belohnend und motivierend.

Ist zumindest nur so nen Gefühl☺

Wenn man dann ein neues Spiel anfangen muss, weil man die Hölle schon nach 3 Tagen gefunden hat, kommt nicht gut an.

Koordinatensuche finde ich persönlich auch nicht so prickelnd, weil ich lieber ziellos durch die Gegend gehe und lieber über Hütten, leere Lager und dergleichen stolpere und zufällig was finde.

Storyline klingt für mich auch eher nach Rollenspiel, als nach Rising World.

Das Eine muss/soll das Andere auf keinen Fall ausschließen.

Natürlich kann man auch Seiten/Hinweise zufällig finden. Auch die Absturzstelle des Raumschiffes( Achtung! Nur ein Beispiel 😅) kann zufällig gefunden werden. Und dann kann der Spieler ja selbst entscheiden ob er weiter entdecken will um die Storyline zu finden. Oder drauf verzichtet und weiter unabhängig von der Story sein Ding macht. Das ist dann ja eine persönliche Entscheidung. Sprich, die individuellen Möglichkeiten so weit gefächert wie Möglich.

Aber ja, ich will auch beim ersten mal Gold Abbau etc. belohnt werden .

Sobald man Items in der Spielwelt platzieren kann, könnte man diese Taschen dann also auch wie eine Art Kiste verwenden

Juhuuu, hatte mich gar nicht mehr getraut danach zu fragen, freue mich auf die Möglichkeit Items zu platzieren schon seit dem ihr es angeteasert hattet. Das würde zig tausend neue Möglichkeiten mit nur einem Schlag bringen.

Achievements werden auf jeden Fall nach dem Storepage-Update kommen :) Allerdings haben wir bisher keine Rätsel oder konkrete Geheimnisse im Spiel, die man damit verknüpfen kann... hast du dazu vll ein Beispiel?^^

Klar, ohne Achivments geht gar nichts mehr.

Da wir ja in der Rising World die Koordinaten zur Verfügung haben kann ich mir durchaus vorstellen auch damit zu Spielen.

Ein Beispiel hier für wäre eine Art Schnitzeljagt.

Man könnte Tagebuchseiten, Flaschenpost oder ähnliches finden, die eine persönliche Suche dokumentieren. Die Suche/ Geschichte eines Banditen, Barbaren, eines Skelettes ( als es noch kein Skelett war) oder einfach auch einer Random Person. Jede gefundene Seite erzählt, dokumentiert eine Suche und enthält eine Koordinate. Macht man sich dann auf den Weg zu der Koordinate findet man die nächste Seite mit neuen Erkenntnissen und neuer Koordinate usw. usf.

Vielleicht war jemand auf der Suche nach dem Stein der Weisen, der Krone der Macht oder einem Elexier der Unsterblichkeit. Oder einer war überzeugt auf der Suche nach der Absturzstelle eines Raumschiffes, Relikten etc.

Auch eine Storyline, die in die Hölle führt fände ich sehr interessant und unterhaltsam.

(Sobald man im Survival die Hölle erreicht muss es sowieso ,Storyline hin oder her, sofort nen Achievment geben😅) Es ist soooo cool da unten und immer ein wunderbarer Moment wenn man da angekommen ist.

* schwärm*

Egal, zurück zum Thema.

Jede gefundene Seite, ein Achievment. Bei Story Ende ne dicke Trophäe( freigeschalteter Skin, spezieller Sattel für's Reittier, neues Rezept oder ähnliches)

Vielleich gibt es auch jemand den man befreien kann. Und das man dann die Option hat, das derjenige als Begleiter, freund etc. fungieren kann.

Einem Hilferuf aus der Flaschenpost folgen.

Oder auch einfach Truhen, die man nur durchs lösen von mathematischen Aufgaben, japanischen Nonogrammen, Symbole Sudokos, Logigrätseln etc lösen kann. Und die dann auch etwas einmaliges in der Rising World enthalten. Vielleicht ist da ein Rezept drinnen, was du nur da finden kannst und auch erst dann verwenden kannst bzw. welches dann erst freitgeschaltet wird.

Solche Spiele im Spiel kann ich mir bei Rising World sehr gut vorstellen. 😅

Jetzt hat das "neuste Mitglied" den SpamLink in seinem Profil unter 'Über mich' versteckt. Sehe ich da kein melde Button, weil es schon gemeldet wurde oder kann man das nicht melden.

Finde das mit den Krumsäbeln geht klar. Von mir aus kann der Barbara auch mit Laserknarre oder Nagelpistole rumlaufen. Da der Begriff Barbar ja auch teilweise völlig random eingesetzt werden kann. Da bezeichnen die Einen die Anderen als Barbaren und umgekehrt. So kann ein nordischer Barbar durchaus auch dem persischen Barbar den Krumsäbel abgezogen haben.😅

Ja, wir wollen mehr Muckis sehen. Oder besser noch es selber einstellen können. 😄

Like Momma T. said. A bit of everything.

Movie

Sherlock Holmes from the 30s, Frankenstein, Dracula, Edgar Wallace

Games

Dishonored, Bloodborne, Hogwarts legacy, Gothic, Resident Evil.

Bloodborne was even recreated by someone in Minecraft. Damn this guy really needs to find Rising World.

And in real life I am inspired by old theaters, old museums, old high schools, old town halls, old libraries, Roman baths, oriental baths, churches, mosques, castles, botanical gardens, cemeteries, glass work and ceramics, floral patterns and ornaments on carpets and curtains. Oriental mosaic work, my aunt's house, european Southern port cities.

And last but not least everything I see here in the forum or on Steam.

And there's a lot more that I'm probably not even aware of.

I hope google Translator did a good job. 😅

Vermutlich ein Kampf gegen Windmühlen.

Aber lieber ein Kampf gegen Windmühlen als ganze Länder blockieren zu müssen.