Ein kleines gallisches Dorf / A Small Gallic Village

• Heute möchte ich mit Euch das Asterix Dorf teilen, bzw. dessen Bauteile.
    Das Set umfasst 15 Blaupausen (ich denke ich poste hier 3 x 5; also folgen 2 Kommentare meinerseits).
    Fangen wir an mit den Figuren deren Umgebung ich mit geblaupaust habe:
    Today I'd like to share with you the Asterix Village, or rather its components.
    The set includes 15 blueprints (I think I'll post 3 x 5 here, so I'll add two comments).
    Let's start with the figures whose environments I blueprinted:
    Die Figur Miraculix inklusive seinem HausThe figure Miraculix including his house
    Obelix, Idefix mit Haus und Hundehütte sowie SteinbruchObelix, Idefix with house and doghouse and quarry
    Verleihnix mit Fischstand und HausVerleihnix with fish stall and house
    Automatix mit SchmiedeAutomatix with forge
    gefesselter Troubadix mit seinem Baumhaustied up troubadix with his tree house
  • Figur Praline mit HausFigure Praline with House
    Haus 1House 1
    Haus 2House 2
    Haus 3House 3
    Festtisch mit den Figuren Methusalix, Frau Methusalix und GutemineFestive table with the figures Methusalix, Mrs. Methusalix and Gutemine
  • Hausboot der gestrandeten PiratenHouseboat of the stranded pirates
    3 einzelne Figuren
    einmal Asterix mit einem Römer,
    Majestix mit seinen Schildträgern,
    Falbala
    3 individual figures
    one Asterix with a Roman,
    Majestix with his shield bearers,
    Falbala
    Palisaden und das
    Tor des Palisadenzauns
    Palisades and
    the gate of the palisade fence
    hier noch eine Gesamtansicht des Dorfeshere is an overall view of the village
    Das Römerlager wird einen gesonderten Post erhaltenThe Roman camp will receive a separate post
  • Dorf ganz cool, aber ich liebe deine Figuren ! :)
    Wenn nichts dagegen hast, würd ich die als Dekomaterial bei mir im Stream mit reintun, natürlich wirste in der Videobeschreibung drin stehen, falls nicht sogar schon ist. :D

• Dorf ganz cool, aber ich liebe deine Figuren ! :)
    Wenn nichts dagegen hast, würd ich die als Dekomaterial bei mir im Stream mit reintun, natürlich wirste in der Videobeschreibung drin stehen, falls nicht sogar schon ist. :D

Wer liebt sie nicht die Figuren meine ich tolle Arbeit und gute Idee

Ehre wem Ehre gebührt<3:thumbup:

• Ein <3liches Dankeschön an Euch alle ... es ist so ... ich teile meine Bauten, um 1. unsterblich zu werden :lol: ..... nein .... ich freue mich, wenn auch andere Freude daran haben ^^

Ihr könnt damit machen was Ihr wollt ... außer sie erneut zu teilen ;)

• Learn by doing... find a picture of a figure as a template, look at the shapes... build it large first (can be reduced in size later)... the figures mainly consist of cylinders (arms, legs, eyes), half hollow cylinders (cape, eyebrows), cylinder corners (shoulders, elbows), spheres (head, chin, nose), half spheres (eyelids), columns (for beard/hair)... sometimes I start with the head; sometimes with the feet/shoes. It's pure fiddly work; you need an eye for proportions and a lot of patience... sometimes it works; sometimes it doesn't.

A Fred Flintstone has been standing around without arms for ages; but I haven't given up on him yet (I like his face) :D

------------------------------DE---------------------------------------

lernen durch machen ... Bild einer Figur als Vorlage suchen, sich die Formen anschauen ... erst mal großformatig bauen (kann hinterher verkleinert werden) ... hauptsächlich bestehen die Figuren aus Zylinder (Arme, Beine, Augen), halber, hohler Zylinder (Umhang, Augenbrauen), Zylinderecke (Schulter, Ellenbogen), Kugel (Kopf, Kinn, Nase), halbe Kugeln (Augenlid), Säule (für Bart/Haar) ... mal fange ich mit dem Kopf an; mal mit den Füßen/Schuhen. Es ist die reinste Fummelarbeit; man braucht eine Auge für Proportionen und viel Geduld ... manchmal klappt es; manchmal nicht.

Ein Fred Feuerstein steht schon ewig ohne Arme in der Gegend rum; aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben (mir gefällt sein Gesicht) :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!