Geht es mit RW den Bach runter?

From now on, we will use this info box to inform you about noteable updates on our Trello-Roadmap!

Trello update: We've recently implemented grass and now finalized the occlusion renderer to prevent grass from passing through objects. In addition to that, snowfall now also affects meadows
  • Hallo Liebe RW Gemeinde


    Was ich euch hier heute schreibe glaubt kein Schwein. Wir hatten in den letzten Tagen glück und bekamen 2 neue Mitspieler hinzu. Jetzt kommts. Diese 2 neuen Filia und Feliare1 waren 2 recht nette Gamerinnen aus der nähe von Wien.
    Alles gut bisher...sie fanden unsere Welt wie wir sie erstellt haben sehr schön. Aber heute kam dann an meinem Zweitadmin folgende Nachricht die er mir dann sogleich zukommen ließ und uns vor den Kopf stieß.



    Ich war mehr als Baff als ich dies gelesen habe. Ist es denn schon soweit gekommen das wir gleich Nazis sind nur weil wir Gebäude bauen die es 1. nie gab und 2. von Nazis geplant wurden und wir diese eigtl. nur nachbauen weil es eine Herausforderung für uns ist so etwas gewaltiges zu schaffen wie in unserem fall die "Halle des Volkes"? Spinnen denn jetzt alle rum und darf man denn garnix mehr ohne sich zu rechtfertigen warum dies von uns gebaut wurde? Kein Hakenkreuz noch ein sonstiges wird man je an diesem Bau sehen. Ebenso wie es in Berlin gemacht wurde. Häusser stehen zwar noch aber die Nazi Symbole wurden entfernt weil diese dennoch egal was geschah Kulturhistoriche Denkmäler darstellen. Deshalb sind wir doch keine Nazis oder wollen deren folgen.


    Ich würde mich gern über eure Meinungen freuen egal ob Positiv oder Negativ. Wir sind hier um vieles nachzuempfinden der Baulichen Erhabenheit und freuen uns sicher alle die uns dafür loben. Aber ich bin mir sicher auch bei solchen Bauten wird es hier keinen geben der eine bestimmte Absicht damit verfolgt.



    Gruss euer Silver

  • das ist schon ein Ding. Man muss natürlich die Meinung von jedem akzeptieren aber man muss sie nicht teilen.
    Ich würde es schon selbst recht schade finden, wenn ich den Reichstag oder den Flughafen Tempelhof in Berlin nachbau und dann in diese Richtung abgestempelt zu werde.
    Die Namen der beiden hätte ich allerdings hier im Forum nicht offen ausgesprochen, dass gehört wo anders hin.

  • Hallo zusammen


    Ich als 2 Admin von
    Silverridge



    hatte gehofft diese 2 neulinge wie oben genant blieben,
    aber die nachrischt heute mittag hatte mich eines anderen belehrt.
    Wir waren gestern mit frohen mutes zu einer gemeinsamen erkundungs reise dursch unsere gebiete gezogen.
    sie wahren zu erst auch begeistert von den ganzen Bauten.
    Doch heute diese oben gepostetenachrischt.


    Ich hoffe und wünsche das der spiele und bauspaß dadurch nicht eingeschrenkt wird,
    und wir doch noch nachwucks auf dem Server bekommen..


    MfG


    Markus (Zeppi)

  • @dagoline denk doch bitte mal nach...hier geht es um was gebautes in einem der server von RW. also was hat es jetzt nix damit zu tun das man wie schon erwähnt wegen sowas vom server geht?
    ich würde es verstehen wenn ich hakenkreuze oder sowas wie im original angepinnt hätte , doch aber nicht wegen einem gebäude...wie kann man sich da in einer umgebung wie bei den nazis fühlen.
    hoffe is klar jetzt...ich denke mal wenn du es gebaut hättest und auch noch stolz drauf wärst so etwas schweres erschaffen zu haben dann solch ein text kommt.

  • das hat was mit der einstellung von menschen zutun aber nichts mit RW - warum sollte RW den Bach runtergehn weil 2 Spieler nicht auf deinem Server spielen wollen.


    dann auch noch den Namen von diesen beiden ins Forum posten ... sorry, aber dass ist ein nogo. schreib die beiden an und klär das nicht öffentlich. (vorallem weil ich finde, dass diese beiden sich sehr freundlich von deinem server verabschiedet haben)


    zu dem thema, "

    dann solch ein text kommt

    dazu hab ich im allgemeinen nur eine antwort : tschüs, machts gut und viel spass mit eurem eigenen server

  • Die beiden kennen dich ja nicht. Sie sehen die Gebäude, lesen die Namen und wissen dadurch nicht ob der erbauer damit eine Verherrlichung bezwecken möchte oder das ganz nüchtern Architektonisch sieht.


    Die zwei haben dir und dem Server den Bonus des Zweifels gegeben und sind freundlich und ohne Drama gegangen.


    Ich finde es zwar gut offen über das Thema zu reden, denn auch andere könnten so denken aber sagen dir das nicht so offen, aber namen zu nennen ist nicht okay.

  • ich merke schon...ihr begreift anscheinend nicht worum es in diesem thema geht. nur weil ich ein gebäude in RW baue was mal mit den nazis zu tun hatte heißt es doch net glei das wir ns ziele verfolgen.
    ausserdem kann man doch bevor man sowas schreibt nachfragen...und es ist mir egal ob man sich so verabschiedet wenn man aus nem grund vom server geht der sowas nach sich zieht. da is es mir auch egal ob die namen
    hier drin stehen oder net...und nochmal...ich meinte mit der überschrift eigtl. nur ob es schon so weit is in RW das sowas ein grund is ohne nachzuhaken mit solch einem text vom server zu gehen

  • Wir verstehen es schon, du aber nicht. Due meisten hier b kennen dich aus dem forum und nehmen nicht an das du ein nazi bist. Aber die 2 waren ja neu, kennen dich nicht und können auch nicht in deinen Kopf schauen.


    Vielleicht hatten sie in rl auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und wollen mit dem Wahnsinn der nazis nicht mal im Ansatz was zu tun haben, egal was wirklich dahinter steckt.


    Das muss man einfach akzeptieren.


    Und so persönlich wie du das gerade nimmst hatte ich auch keine Lust mehr mit dir zu reden.


    Aufstehen, Krone richten, weiter gehen ;)

  • Ich habe in dem anderen Thread schon geantwortet, weil ich diesen nicht gesehen hatte.


    Der Titel ist Unsinn, Thema verfehlt


    Die Nationalität und der Name ist irrelevant
    Ich hätte so ein Gebäude von vornherein nicht gebaut, weil ich mir bewusst gewesen wäre, dass das zu Unannehmlichkeiten führen könnte.


    Ich selbst kann zwar Kunstobjekte schön finden, muss dabei den Erschaffer aber nicht mögen. Nur trifft das nicht auf jeden zu. Manche Leute fühlen sich durch das Objekt oder den Planer, Erbauer angegriffen.


    Wenn ich mit der Meinung anderer Menschen nicht klarkomme, muss ich mir vielleicht mal meine Einstellung dazu überdenken


    Ich persönlich wäre dafür, gewisse Teile oder den Thread zu löschen. Ihr wollt doch Leute auf dem Server haben und so ein Thread ist bestimmt nichts zum Vorzeigen. Ich würde mich da nicht wohlfühlen, denn ich müsste Angst haben; dass meine persönlichen Ansichten hier breitgetreten werden.
    Genau wie 'mein Admin hat mich im Stich gelassen', mimimi, meine Güte so etwas gehört ins Ts wo man drüber quatschen kann, doch nicht in ein Forum. Der Admin hat aufgehört, wäre eine bessere Alternative.


    Das ist nicht persönlich gemeint.

  • Also ich sehe es auch so dass der Titel nix mit dem Thema zu tun hat.


    Lass sie ziehen und gut ist

    +1


    Sie können dich nur in eine Ecke stellen, wenn du es zulässt, und mir scheint, du kommst dem gerade nach.


    Anderes Bsp., in Slowenien ist Totalitarismus verbunden mit Kunst. Deren beiden Meinung nach wäre nun jeder Slowene vermutlich ein, um so ca. 2 Ecken, Nazi.
    Njo, is klar. :D
    Lächeln, weiter gehen.


    Solange keine verbotenen Symbole vorhanden sind, ... fucks given.


    Edit2:


    Die NSozis hatten da ja was gigantisches geplant, das in MEINcraft (lol) oder RW mal nachzubauen, evtl. mit etwas von Berlin drumherum, ... das muss doch gigantisch/imposant sein?!
    Wenn man da bissl die Phantasie spielen lässt, was da alles möglich gewesen wäre, um nur ein Bsp zu nennen, Love Parade ...
    Verherrliche ich nun die Typen, die das entwarfen? Denke nicht, aber ihre Gedanken dahin, also zum Bauwerk, waren faszinierend.
    Oder, Brutalste Glatze le Nazi sagt "der Himmel ist blau und die Nacht wird frisch!" -und ich stimme dem zu, ...ja nun ... denkt euch den Rest. xD

  • Moin


    Tut mir ja leid, dass ich noch mein Senf dazu geben muss.


    @Silverridge leider muss ich den anderen Recht geben.
    Die Überschrift passt überhaupt nicht.
    Ich hättes es eher als offende Diskutions Runde aufgebauen sollen.
    Rising World wird nicht den "bach runter gehen" nur weil 2 Leute deine Bauwerke nicht mögen.


    Ich finde es gut, dass sie gesagt haben, was ihnen stört.
    Das bekommt auch nicht jeder hin.



    Ich selbst kann zwar Kunstobjekte schön finden, muss dabei den Erschaffer aber nicht mögen. Nur trifft das nicht auf jeden zu. Manche Leute fühlen sich durch das Objekt oder den Planer, Erbauer angegriffen.

    Bin genau der Selben Meinung.
    Wenn man Sachen baut, wo man eine Politische Einstellung interpretieren könnte, muss man damit rechnen, das es andere nicht gefallen könnte.
    Und ich spreche da aus Erfahrung.
    Hab mir schon einiges anhöhren müssen, weil ich ein "Schwarzen" Dummy in mein Baumwollfeld stehen habe.


    Wenn man sich mal 2 Sek darüber gedanken macht, stellt man fest dass Mark kein Typischer Name für ein "Schwarzen" ist.
    Das verstehen aber einige nicht.
    Die sehen nur den "Schwarzen" im Baumwollfeld.


    Mir war bewusst, welche Reaktionen kommen könnten, grade deswegen hab ich es so gemacht.
    Und wenn sie sich noch darüber beschweren, hau ich gern mein lieblings Spruch dazu raus.


    Wieso? Das machen wir schon seid Generationen so. :D


    Ein bisschen Sakasmus muss sein. ;)
    Nur verstehen es manche nicht.


    @Silverridge als Admin sollte dir aber gewusst sein, das Spieler kommen und Spieler gehen (sowie Admins) .
    Der eine mag es nicht, dass der Server 2 mal am tag neu startet, der nächste sind die Regeln zu doof und dem dritten ist es zu viel gefarme ect..
    Man kann es nicht jeden gerecht machen und spieler finden immer irgendwas was ihnen stört.


    Und als Admin representiert man sein Server.
    und so ein Beitrag lässt dich nicht Professonel wirken..


    Ich möchte dich nicht beleidigen, es soll als guten Rat dienen.


    MFG
    Smoka

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!