Neue Webseite und Forum

  • Wir haben endlich unsere Webseite sowie unser Forum aktualisiert! Abgesehen von einem vereinheitlichten Design für Forum und Webseite, bringt das einige Änderungen mit sich.


    Allem voran gibt es nun einen einheitlichen Account für Webseite und Forum. Das betrifft in erster Linie Standalone-Nutzer - denn ab sofort findet die Authentifizierung nicht mehr über Benutzername + Passwort statt, sondern über eine Seriennummer. Bisherige Käufer der Standalone können in ihrem Benutzerkonto den alten "Legacy Account" migrieren, um eine Seriennummer zu erhalten.

    Hier gibt es dazu weitere Informationen: https://forum.rising-world.net/thread/10501


    Nun ist es übrigens auch möglich, sich über Steam einzuloggen (bestehende Accounts können auch nachträglich verknüpft werden), außerdem bieten wir eine optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung an.


    Abgesehen davon haben wir unseren Store überarbeitet. Wir bieten nun zusätzlich zur Standalone auch Steam-Keys an, zudem werden wir von Zeit zu Zeit kleinere Rabattaktionen durchführen - aktuell ist ein 25% Rabatt aktiv ;)


    Buy (EUR 14.99)

    Rising World Standalone

    Rising World is a voxel based open-world sandbox game, featuring a procedurally generated world, playable in single and multi-player.


    Buy (EUR 14.99)

    Rising World Steam Key

    Product key that can be used to activate Rising World on Steam. This enables you to download and play the game via Steam



    Falls ihr Feedback habt oder euch Fehler auffallen, lasst es uns bitte wissen :)

  • Also mir gefällt das neue Disign auch super. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig wenn man über Jahre das alte gewohnt ist.

    Der HP Teil sieht auch gut aus. In der Gallerie könnten ruhig etwas mehr Bilder von dem was schon Vorgestellt wurde ( aktuelle Version ) und

    von der neuen Version natürlich auch. dazu Fehlen die Bewegten Bilder, mindestens Eure alten orginal Trailer :party::party::party::party:

  • Vielen Dank fürs Feedback! ^^ Das Design kann im ersten Moment tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber immerhin haben wir jetzt ein einheitliches Design für Homepage, Forum und Store (vor allem die alte Homepage und der alte Store waren katastrophal :hushed:). Vieles hat sich natürlich auch durch die neue Forensoftware geändert.


    Die Galerie werden wir definitiv noch etwas erweitern, bei Videos waren wir uns erst nicht sicher (wir haben sie vorerst nur im Store hinzugefügt). Vielleicht macht es aber Sinn, diese auch in die Galerie einzufügen :thinking:

  • Sehr frisches Design, meine Augen sind entzückt. Wirds auch noch ein neues Logo geben?


    Mir ist da noch eine Sache aufgefallen, die jetzt nicht direkt was mit dem Update, aber mit dem Forum allgemein zu tun hat:

  • Wirds auch noch ein neues Logo geben?

    Ja auf jeden Fall, zumindest im Zuge dessen wenn die neue Version da ist :)


    Mir ist da noch eine Sache aufgefallen, die jetzt nicht direkt was mit dem Update

    Danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht! Ich finde es ist i.V.m englischsprachigen Begriffen immer so eine Sache (und die Variante ohne Bindestrich ein wenig ansprechender), aber streng genommen ist es natürlich besser, die korrekte Schreibweise zu benutzen. Ich habe das entsprechend angepasst ;)


    (Ah und ich glaub hier muss noch was am CSS vom Spoiler-Feld (während der Bearbeitung) getan werden)

    Oh, danke für den Hinweis! Das kann uns tatsächlich an manchen Stellen durch die Lappen gegangen sein :saint: Das haben wir jetzt korrigiert ;)

  • Danke fürs Feedback! ;)


    Die alten Smileys gefielen mir besser.

    Die alten Smileys waren gut, aber die würden leider absolut nicht ins neue Forendesign hineinpassen :silenced:


    Existiert noch ein Themenbaum o. ä.?

    Was für einen Themenbaum meinst du genau? Wenn oben auf "Forum" klickst (wie auf deinem Bild) sind nur ein paar spezielle Kategorien hervorgehoben. Die allgemeine Forenübersicht findest du ja direkt auf der Foren-Hauptseite... :hushed:

  • Es gibt rote Markierungen für ungelesene Beiträge, eine Super-Funktion, die ich auch schon auf der alten Webseite sehr gemocht habe. :thumbup:

    Auf der neuen Webseite allerdings sind die ungelesenen Beiträge zwar auch zu finden, aber klickt man die Kategorie an, sieht man viele Threads aber den gewünschten Beitrag findet man nicht, außer durch Herumklicken.

    Die Weiterleitung fehlt hier meiner Meinung nach. Ich habe zwar eine Information, z. B. dass es bei den Blaupausen eine neue Nachricht gab, aber welchen Beitrag betrifft es denn da expliziert:?::?::?:

    Da ich zu 99% auf dem Handy lese, ist möglicherweise die rechte Spalte zur Orientierung ausgestellt.

    Ich denke Boing----Peng-Bumm- meint hier das Gleiche.


    Die Fragezeichen sind perfekt :D, allerdings vermisse ich den Smiley mit Daumen nach oben.

  • Egal was ich versuche, ich komme nicht zum aktuellen Beitrag, der mir mit rot, ehemals Glocke, angezeigt wird. Es gibt zwar die Nachricht 20 ungelesene Beiträge, aber klicke ich darauf, darf ich 50 Threads durchblättern, aber der Beitrag auf den sich die Kennzeichnung bezieht, wird nicht herausgefiltert.


    Ich finde es auch nicht praktisch, wenn ich eine Überschrift als Link anklicken muss und nicht den ganzen Button, da dieser sowieso farbig markiert wird.


    So schön manches neue hier auch aussieht, ich finde es sehr viel umständlicher als vorher.

  • Egal was ich versuche, ich komme nicht zum aktuellen Beitrag, der mir mit rot, ehemals Glocke, angezeigt wird. Es gibt zwar die Nachricht 20 ungelesene Beiträge, aber klicke ich darauf, darf ich 50 Threads durchblättern, aber der Beitrag auf den sich die Kennzeichnung bezieht, wird nicht herausgefiltert.


    Ich finde es auch nicht praktisch, wenn ich eine Überschrift als Link anklicken muss und nicht den ganzen Button, da dieser sowieso farbig markiert wird.


    So schön manches neue hier auch aussieht, ich finde es sehr viel umständlicher als vorher.

    Ich kann das so nicht bestätigen, neue Beiträge sowie ältere wo was neues geschrieben wurde, werden mir jeweils ob in der Schublade in anderer Farbe gezeigt.

  • Auf der neuen Webseite allerdings sind die ungelesenen Beiträge zwar auch zu finden, aber klickt man die Kategorie an, sieht man viele Threads aber den gewünschten Beitrag findet man nicht, außer durch Herumklicken.

    Hmm... ich bin mir nicht sicher ob ich weiß, was du meinst :thinking: Du hast auf dem Handy oben ja zwei Buttons, einmal deinen Avatar auf der rechten Seite, und drei Striche auf der linken Seite. Wenn du rechts auf deinen Avatar klickst, gibt es dort den Punkt "Benachrichtigungen" (mit der Glocke), hier findest du alle Benachrichtigungen entsprechend deiner Account-Einstellung (zB wenn du zitierst oder erwähnt wirst). Die neuesten Benachrichtigungen sollten eigentlich immer an erster Stelle stehen und - wenn sie ungelesen sind - ein kleines Häkchen an der Seite haben. Ich glaube das war im alten Forum auch schon so.


    Wenn du ansonsten auf die drei Striche oben links klickst, kannst du auf den Pfeil neben "Forum" klicken und dir dort zB die "Ungelesenen Beiträge" anzeigen lassen.


    Kannst du evtl. von dem Problem mal einen Screenshot machen?


    Ich habe zwar eine Information, z. B. dass es bei den Blaupausen eine neue Nachricht gab, aber welchen Beitrag betrifft es denn da expliziert

    Klickst du da auf die Benachrichtigungen (mit der Glocke) rechts oder die Themenansicht links?


    allerdings vermisse ich den Smiley mit Daumen nach oben.

    Den gibts leider nicht mehr, aber da es jetzt einen separaten Daumen nach oben gibt, kann dieser natürlich mit allen möglichen Smileys kombiniert werden :nerd::thumbup:


    Es gibt zwar die Nachricht 20 ungelesene Beiträge, aber klicke ich darauf, darf ich 50 Threads durchblättern, aber der Beitrag auf den sich die Kennzeichnung bezieht, wird nicht herausgefiltert.

    Also wenn du links auf die "Ungelesenen Beiträge" klickst sollten eigentlich nur die Themen angezeigt werden, in denen es neue Nachrichten für dich gibt. Wenn du hingegen auf die Glocke rechts klickst tauchen zwar auch ältere Beiträge auf, aber die neuesten Beiträge befinden sich an erster Stelle (und haben ein kleines Häkchen wenn sie ungelesen sind).


    So schön manches neue hier auch aussieht, ich finde es sehr viel umständlicher als vorher.

    Ein paar Funktionen haben sich natürlich ganz automatisch durch die neue Forensoftware (bzw. die neue Version der Forensoftware) geändert. Wir haben das Template zwar an vielen Stellen angepasst, aber ein paar Dinge sind ja trotzdem weitestgehend vorgegeben (und weichen an manchen Punkten natürlich von der alten Forensoftware ab, die mittlerweile schon über 6 Jahre alt war). Ein paar Dinge brauchen zwar etwas Umgewöhnung, aber ich habe zumindest noch keine Stellen entdeckt, die wesentlich umständlicher als in der alten Forensoftware waren - allerdings nutze ich im Alltag auch nicht immer alle Forenfunktionen und übersehe daher möglicherweise irgendwas. Und es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass hier und da auch ein Bug drinne ist :| Daher wäre es am besten, wenn du evtl. einen Screenshot schicken kannst, auf welchem die Probleme zu sehen sind :)

  • Wo kann ich Themen per Hand durchforsten? Wo sind Präsentationen, Hilfe, Offtopic, . . . ? ---> Themenbaum

    Achso, du musst einfach direkt auf "Forum" klicken ;) Also direkt auf die Überschrift "Forum", nicht in eines der aufklappenden Untermenüs. Dann gelangst du direkt ins Hauptforum

    Auf dem Handy hingegen ist es wichtig, "Forum" direkt anzuklicken (also nicht auf den Pfeil daneben).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!