Bestimmte items deaktivieren

  • Hallo Risianer


    Gibt es eine Möglichkeit in RW bestimmte Gegenstände im SP zu deaktivieren ?


    z.B. um nur solche zu haben die im Mittelalter oder in Minecraft verwendet werden .


    Gibt es eine Bestimmte Datei in der man was Verändern muss damit man Gegenstände deaktiviert werden ?


    thx im Vorraus für hilfreiche Antworten .

    Und da war da noch der Drachenschrei des zwanghaft putzenen Dovahkiin : FusselnSoViele

  • Ja das geht mit den permission

  • Ja das geht mit den permission

    Und das mache ich im Einzelspieler wie ?

    Eine Mod wäre da besser .

    Und da war da noch der Drachenschrei des zwanghaft putzenen Dovahkiin : FusselnSoViele

  • sorry hatte SP übersprungen. Im Singleplayer funktionieren die Permissions leider nicht soweit ich weiß.

    Ja da hast du schon recht, eine Plugin würde hier helfen, aber leider gibt es keines.

    Hier kann man nur hoffen das red51 in der neuen Version auch die Möglichkeit der Permissions mit einbindet, was letzlich leichter als Plugins wären.

  • Leider gibts keinen Weg, bestimmte Items im SP zu deaktivieren :/ Permissions funktionieren im SP leider nicht. Im LAN Modus würden sie zwar funktionieren, doch du wirst als Host automatisch als Admin eingestuft, wodurch die Permissions für dich nicht gelten...

    Eine Möglichkeit, Items zu deaktivieren bzw. das Spiel damit auf eine bestimmte Epoche zu beschränken ist aber für die neue Version geplant.

  • Leider gibts keinen Weg, bestimmte Items im SP zu deaktivieren :/ Permissions funktionieren im SP leider nicht. Im LAN Modus würden sie zwar funktionieren, doch du wirst als Host automatisch als Admin eingestuft, wodurch die Permissions für dich nicht gelten...

    Eine Möglichkeit, Items zu deaktivieren bzw. das Spiel damit auf eine bestimmte Epoche zu beschränken ist aber für die neue Version geplant.

    Es muss doch eine Datei geben in der man bestimmte Gegenstände,Blöcke und Erze Deaktivieren kann ?

    Schließlich hat dort alles eine ID



    Das auf bestimmte Epochen beschränken stelle ich mir etwas Schwer vor ?

    Man für die Brechstange und dem Vorschlaghammer ein Mittelalterskin hinbekommen .

    Oder es einfach wie in Minecraft machen und Blöcke sowie hingestellt(z.B.Werkbank) mit Axt und Co. aufhebar zu machen .

    Aber das ist eine andere Baustelle .

    Und da war da noch der Drachenschrei des zwanghaft putzenen Dovahkiin : FusselnSoViele

  • Es muss doch eine Datei geben in der man bestimmte Gegenstände,Blöcke und Erze Deaktivieren kann ?

    Also wenn du bereit bist, die Spieldateien zu ändern, dann ist das durchaus möglich :) In dem Fall könntest du die Definitions-Datenbank öffnen und die Craftingrezepte der ungewünschten Items löschen. Gehe dafür in den "data" Ordner im Spielverzeichnis und öffne die "commons.jar" mit einem Zip-Programm. Gehe nun in commons/definitions und entpacke die "definitions.db". Diese Datei kannst du anschließend mit einem SQL-Editor öffnen (zB Navicat Lite), darin findest du u.a. verschiedene "Recipes" Tabellen: Einmal "RecipesClothing" für Kleidungsrezepte, "RecipesItems" für Item-Rezepte (Werkzeuge, Waffen), "RecipesObjects" für Objekt-Rezepte (Möbel, Türen, Kisten, Werkbänke etc) und "RecipesVehicles" für Fahrzeug-Rezepte (derzeit nur die beiden Boote).

    Du könntest die ungewollten Items und Objekte bspw. einfach aus den Tabellen löschen. Alternativ könntest du evtl. einfach die Werkbank II aus der "RecipesObjects" Tabelle löschen ("workbench2" in Zeile 172), damit würden bereits viele moderne Items wegfallen (falls dir das so genügt).


    In der "Items" Tabelle sind alle Items definiert, allerdings solltest du dort keine Einträge löschen, denn das könnte zu Fehlern führen.


    Wenn du alle Änderungen vorgenommen hast, kannst du die definitions.db Datei wieder in die "commons.jar" reinpacken ;) Der Nachteil dieser Methode ist leider, dass die gelöschten Crafting-Rezepte dann auch im Multiplayer fehlen, und auch bei einem Spiel-Update würden die Änderungen wieder überschrieben werden...


    Das auf bestimmte Epochen beschränken stelle ich mir etwas Schwer vor ?

    Man für die Brechstange und dem Vorschlaghammer ein Mittelalterskin hinbekommen .

    Ja, das stimmt, ganz so trivial ist das leider tatsächlich nicht... es wäre nötig, dass für alle wichtigen Items ein "Mittelalter-Pendant" zur Verfügung steht. Beim Vorschlaghammer gibt es ja eine altmodische Variante, bei der Brechstange hingegen bräuchten wir ein neues Modell :thinking:

  • Das wäre kontraproduktiv. Ich baue Mitteralter ind Moderne auf einer Map. Soll ich dann jedes Mal mein Texturepack wechseln? Wäre mir zu unständlich und nervig. Soll ich dann eine Information einblenden, bitte Pack wechseln. Bitte, bloß nicht. :thumbdown:

    Das Beste wären viele Texturen, die alle im Original sehen könnten, ohne etwas ändern zu müssen.

  • Wie läuft die Möglichkeit auf Epochen Beschränken Entwicklung gerade?

    Und da war da noch der Drachenschrei des zwanghaft putzenen Dovahkiin : FusselnSoViele

  • Wie läuft die Möglichkeit auf Epochen Beschränken Entwicklung gerade?

    Momentan wird doch noch gar nicht wirklich an crafting gearbeitet. Aber red51 hat schon gesagt das es Möglichkeiten geben wird die Verfügbarkeit von Werkzeugen und items auf bestimmtes Zeitalter zu beschränken

  • es wäre nötig, dass für alle wichtigen Items ein "Mittelalter-Pendant" zur Verfügung steht. Beim Vorschlaghammer gibt es ja eine altmodische Variante, bei der Brechstange hingegen bräuchten wir ein neues Modell :thinking:

    Wäre es möglich eine genau so effektive Version der Stahlwerkzeuge und des Erzdetektors mit Mittelalter-Optik einzufügen. Ich glaube ohne Kettensäge, Minenbohrer und Gewehr können die Leute leben, aber Auf dauer ohne Erzdetektor stelle ich mir schwierig vor.

  • Frohes neues Jahr.


    ich hab da mal eine frage...ich wollte über die permissions Items für bestimmte Gruppen sperren/erlauben dazu habe ich folgendes gefunden

    Code
    items:
    crafting:
    deny:
    - tnt
    - repeater
    drop:
    general:
    deny:
    - tnt
    - musket

    gibt es auch die Funktion mit "item use:"?

    Code
    items:
    use:
    allow:
    -
    deny:
    - tnt
    - repeater

    oder ist die beschränkung ausschließlich auf das "crafting" beschrängt, möchte damit Griefer das Leben erschwehren die leider auch auf meinem Server jedes schlupfloch nutzen um als Randale Ralph ihr unwesen zu treiben.


    Die frage richtet sich an die JAVA Version.



    Gruß

    Artak

  • Wenn ein Item weder benutzt noch verwendet werden darf, sollte es auch in den permission so angelegt sein. Wenn man zb Dynamit nur für das craftig verbietet, könnte man es immer noch benutzen wenn man es findet.

    Hi Deirdre,


    also verstehe ich es so. Wenn ich etwas nicht craften darf dann kann ich es auch nicht benutzen, richtig?

    Antwort also Nein

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!