Bestimmte Gegenstände

  • Viele werden jetzt bestimmt sagen, dass es dafür ja Plugins gibt. Aber ich denke das es einige Funktionen in RW gab und gibt die auch in die Vanilla rein sollten.


    Zum Beispiel das Thema heilen:

    Hier gibt es im Spiel wie jeder weiß einige Items die zur Heilung beitragen. Was mir persönlich hier fehlt ist ein Gegenstand, der den Heilungsprozess extrem beschleunigt wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet. Für sowas wurden bisher wenn nur Plugins genutzt, dass wenn der Spieler zb in ein Krankenhaus geht und dann sofort geheilt ist.


    Hier gibt es bestimmt noch weitere Themen über Gegenstände die ins Spiel kommen sollten

  • Da muss ich dir Recht geben. Ein Krankenhaus mag zwar eine tolle Sache sein, aber nicht jeder hat eins zur Verfügung bzw. möchte ein Plugin dafür benutzen. Das Heilen über das Rcon-Tool ist auch nicht jedermanns Sache und im Singleplayer gibt es soviel ich weiß, bisher nur Bandagen oder Lebensmittel. Ich benutze so selten Lebensmittel, dass ich fast tot bin, bis ich herausgefunden habe wie das Essen zu benutzen ist. Das Benutzen von Lebensmitteln dürfte meiner Meinung nach schneller vonstatten gehen.

  • Es gibt noch ein Medi-Kit, aber die Nahrungsmittel sind eigentlich für alle Verletzungen ausreichend. Alle habe ihre Vor- und Nachteile bezogen auf Heilung, Hunger und Durst. Die Stacks könnten größer sein, aber eigentlich kommt man gut aus.

    Zwei Dinge gibt's aber doch. Zum einen gibt es nichts gegen Vergiftung (mich hat mal eine Spinne vergiftet und ich habenichtherausgefunden wie man das heilenkann).

    Zum zweiten ist der Start in der Wüste recht hart. Außer Fleisch findet man dort nichts und bis man die Steppe erreicht hat ist man selbst Tigerfutter geworden.

    Ein Krankenhaus oder ähnliches habe ich bisher nicht vermisst. Ich spiele Survival im Singleplayer ohne Addons.

  • Hast du evtl. einen konkreten Vorschlag für so ein Item? Wenn es irgendwas ist, was einigermaßen realistisch ist bzw. zumindest in irgendeiner Form plausibel ist, dann können wir das durchaus einbauen :) Was man generell könnte wäre, dass das Schlafen in Betten generell langsam den Spieler heilt. Was evtl. auch denkbar wäre ist ein bestimmter Buff, den der Spieler erhalten kann, wenn es ihm besonders gut geht oder die Umgebung besonders vorteilhaft ist (quasi ein "Zufriedenheits-Buff", welcher dann einen leicht heilenden Effekt hat). Diesen Buff könnte der Spieler auch vorübergehend erhalten, wenn er besonders zubereitete Gerichte verspeist (das wäre dann in puncto Kochen zumindest auch ein guter Grund, aufwendige Gerichte zuzubereiten, statts einfach die Rohzutaten zu verspeisen).


    Zwei Dinge gibt's aber doch. Zum einen gibt es nichts gegen Vergiftung (mich hat mal eine Spinne vergiftet und ich habenichtherausgefunden wie man das heilenkann).

    Vergiftungen gibt es in der Java Version leider noch nicht, aber vermutlich hast du geblutet. Das wird unten rechts durch die Bluttropfen (bei den Status-Icons) angezeigt. Das bekommst du mit einer Bandage wieder in den Griff :)

  • Hast du evtl. einen konkreten Vorschlag für so ein Item?

    Ich könnte mir im Fall von Krankheiten zB einen Erste Hilfe Koffer vorstellen oder einen kleinen Medikamentenschrank.

    Hier könnte jeder Spieler so ein Ding craften und wenn er sich in einem inneren Radius befindet, die Heilung langsam angeht.

    Für MP Server würde dies dann grad auf die Krankenhäuser fallen aber auch die eigenen Bauten der Spieler.

    Die anderen Dinge die es für zB Beinbruch gibt, sollten aber auch im Spiel bleiben und dienen dann eher dazu das der Spieler

    überhaupt heim oder in ein Krankenhaus kommt.


    Anstatt einen EH Koffer könnte man auch festgelegte Bilder im Spiel nehmen.

    Für die Heilung wäre dann zum Beispiel der Stab mit der Schlange

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!