Wiki zur neuen Version – Veröffentlichung

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • hmmm kann man die Headerzeile nicht in einer einheitlichen Sprache machen?

    room6675 natürlich geht das :-) Es ist eine Frage der SQL-Abfrage oder / und Wiki Bearbeitung.

    "Headerzeile" ist für mich auch nicht 100% Deutsch ^^:D also stellt sich die Frage was und wie weit wir übersetzen wollen.

    Grundsätzlich hast du Recht :)

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • red51 Manche Objekte und Items haben keine Beschreibung in der StreamingAssets\Languages\de.json

    Ja, i.d.R. haben die meisten Items, die nicht gecrafted werden können, keine Beschreibung (da das Spiel die Beschreibung momentan nur im Crafting-Menü verwendet). Aber auch bei manchen Objekten, die gecrafted werden können, fehlt sie. Langfristig werden wir sie vmtl. überall noch hinzufügen ;)

  • red51 Hi, ich habe eine Frage zu der DB Tabelle "recipes_objects" (StreamingAssets\definitions.db).

    Welche Bedeutung hat g( ) in der Spalte "recipe" ? z.B.: 2x g(treelog)  oder 4x g(sapling)

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Welche Bedeutung hat g( ) in der Spalte "recipe" ? z.B.: 2x g(treelog) oder 4x g(sapling)

    Das g() bedeutet, dass kein spezifisches Item, sondern ein Item aus einer bestimmten Gruppe erforderlich ist ^^ Es gibt ja zB viele verschiedene treelogs oder saplings (von allen jeweiligen Baumsorten), und damit werden diese entsprechend abgedeckt. In der items Tabelle findet sich auch eine Spalte "group", wo die (optionale) Gruppenzugehörigkeit eines Items definiert ist ;)

  • Es ist schwer alle Konsolenbefehle in der Wiki aktuell zu halten.


    red51 ist es möglich alle Konsolenbefehle in die Datenbank (StreamingAssets\definitions.db) aufzunehmen ?

    Eine separate DB-Tabelle mit Befehl und Parametern (+ alles was noch Sinn macht). Die Beschreibung könnte in die Sprachdatei rein.

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • red51 ist es möglich alle Konsolenbefehle in die Datenbank (StreamingAssets\definitions.db) aufzunehmen ?

    Eine separate DB-Tabelle mit Befehl und Parametern (+ alles was noch Sinn macht). Die Beschreibung könnte in die Sprachdatei rein.

    Das würde die Sache leider nur verkomplizieren, und das hätte keinen wirklichen Nutzen, da es quasi keine Daten gibt, die mit einem Konsolenbefehl assoziiert sind (und der Konsolenbefehl eh nur aus der Ausführung von Code besteht) :silenced:


    Welche Informationen benötigst du denn konkret zu den Befehlen? Hilft ggf. der commands Befehl weiter? Damit werden alle Konsolenbefehle ausgegeben - diese findest du anschließend (wie alle Konsolenausgaben) in der Log-Datei wieder. Ansonsten könnten wir auch einen anderen Befehl einbauen, um das zB direkt in die Zwischenablage zu kopieren o.ä.

  • Ich sehe jetzt auch nicht wirklich einen Grund, die Konsolenbefehle nochmal extra in die Datenbank aufzunehmen, wir haben im Wiki bereits eine halbwegs vollständige Liste der Befehle, für alle weiteren Details sind dann die Autoren zuständig

  • red51 an commands und das es in der Log ist habe ich nicht gedacht. Danke :)

    Mir persönlich würde das reichen aber ich möchte gerne das etwas automatisieren.


    Eine csv Datei würde mich sehr freuen ;)

    Befehl, Parameter <color=#aaaa05>XYZ, Beschreibung nach <color=#888888> //

    alles ohne TAGs.

    Die csv Datei kann nach commands erstellt werden.


    Yaromid die Datenbank war nur eine Idee weil ich schon viel mit der Datenbank arbeite.

    Ich glaube es ist hilfreich wenn am Ende eine fertige Wiki-Tabelle generiert wird.

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

    Edited once, last by Kryssi_79 ().

  • Ich sehe jetzt auch nicht wirklich einen Grund, die Konsolenbefehle nochmal extra in die Datenbank aufzunehmen, wir haben im Wiki bereits eine halbwegs vollständige Liste der Befehle, für alle weiteren Details sind dann die Autoren zuständig

    Finde ich auch. Ich habe mich ja schon immer für Konsolenbefehle interessiert, aber so wie ich das hier so lese, ist mir das zu automatisch und scheint mir mittlerweile Programmierkenntnisse vorauszusetzen.

    Ich frage mich wer das Wiki jetzt vervollständigen möchte. Es nützt nichts, wenn man neue Programme erstellt und keiner damit arbeiten möchte.

  • ist mir das zu automatisch

    Deirdre dann mache es doch manuell ... aber mach, anstatt nur zu meckern



    scheint mir mittlerweile Programmierkenntnisse vorauszusetzen.

    Deirdre kommt dir nur so vor weil du dich nicht mit dem Tool auseinandergesetzt hast ... ist aber Blödsinn

    Ist nur Pfad anpassen und auf ein Knopf drücken ;) alles Andere ist kann und nicht soll.

    Es setzt nur denken voraus, Programmierkenntnisse sind dafür nicht nötig.

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • :thinking:sach mal Kryssi_79 kannst du da nicht auch etwas zusammen Bauen mit dem man die DB's Modden kann?


    Also ein Tool wo z.b. die Items aufgelistet werden, und man könnte beim Apfel die Heilung verändern und beim Feuer den Schaden oder Wackstums Zeit der Planzen und Früchte.
    Da wehre vieleicht auch nicht schlecht wenn man dann die Einstellungen Exportieren kann. Also meine Mod einsellung einfach dir "übertagen":D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!