Vorschläge

  • Ich würde eine Möglichkeit begrüßen, um gesetzte Blöcke im Kreativmodus direkt mit einem Klick wieder entfernen zu können, anstatt ein Tool einsetzen zu müssen. Außerdem wäre es gut, wenn man Texturen bereits gesetzter Blöcke austauschen könnte.

    Ist es denn so anstrengend die Hacke zu nehmen und den Block, den man entfernen will, wegzuhauen? Vielleicht kann Red ja einen Zauberstab ins Spiel bringen :thinking:;)

    Wenn du Texturen nachträglich verändern willst richtest du das Fadenkreuz auf das Teil, öffnest die Konsole und gibst den Befehl edit texture und die gewünschte ID ein. Mit Enter bestätigen und fertig ist es. Beispiel: edit Texture 850

  • Ich würde eine Möglichkeit begrüßen, um gesetzte Blöcke im Kreativmodus direkt mit einem Klick wieder entfernen zu können, anstatt ein Tool einsetzen zu müssen. Außerdem wäre es gut, wenn man Texturen bereits gesetzter Blöcke austauschen könnte.

    Texturen kannst du auch mit dem F8-Tool ändern. Ich gehe davon aus, dass du das Ganze mit der Spraypistole in Empyrion vergleichst, natürliche auch eine feine und bequeme Möglichkeit.

    Rüdi oder einen Zauberstab. Das gibts ja in Paintshop auch, obwohl mir dieser Name für RW nicht unbedingt gefallen würde.

  • Favoriten bringt mir nichts, da ich keine habe, sondern eigentlich die gefärbten Formen aufhebe, wegen der Farbe. Im Farbmenu gibt es zwar Favoriten, aber ich hebe meine ausgewählten Blöcke lieber auf. Bei den Holztexturen ist es leider auch so, dass ich fast

    nie die Original Farbe verwende, sondern immer eine andere.

    Du kannst Dir doch irgendwo in der Welt ne Ecke suchen und die Blöcke dort setzen, um die Farben dann auch direkt vor Augen zu haben. Und wenn es dann ans Pinseln geht, hälst Du die Farbrolle auf den entsprechenden Block, klickst "einfg" und schon hast Du die Farbe auf der Rolle.

    Ich meine, die brauchst Du doch nicht alle mit Dir rumtragen ;)

  • Du kannst Dir doch irgendwo in der Welt ne Ecke suchen und die Blöcke dort setzen, um die Farben dann auch direkt vor Augen zu haben. Und wenn es dann ans Pinseln geht, hälst Du die Farbrolle auf den entsprechenden Block, klickst "einfg" und schon hast Du die Farbe auf der Rolle.

    Ich meine, die brauchst Du doch nicht alle mit Dir rumtragen ;)

    Irgenwo in der Welt? Meine Bauten sind über mehrere Inseln verteil. Die Möglichkeit die Farbe mit der Rolle zu kopiere ist mir nicht neu.
    Leider funktioniert das Anschauen eines bemalten Blocks bzw. das Kopieren der Farbe auf einen andere Textur bisher nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist es die Farbe zu notieren und dann manuell auf dem gewünschten Block einzutippen. Sehr umständlich.

    Wenn es eine irgendwann eine andere Alternative gibt, brauche ich sicherlich nicht mehr so viele bemalte Blöcke im Inventar zu horten. ^^

  • ah, ich verstehe ... Du willst erst gar nicht mit der Rolle nachher pinseln, sondern direkt eine Textur mit der entsprechenden Farbe verbauen.

    Also ich laufe gerne als Anstreicher/in durch die Gegend :D und baue erst und pinsel dann. Auch aus dem Grund, dass die gleiche Farbe

    auf verschiedenen Texturen nicht unbedingt gleich aussieht :wacko:


    Was ich cool fände, ist, wenn man mit der Farbrolle nicht nur Farben sondern auch Texturen auftragen könnte :thinking: Wäre sehr viel einfacher, als erst drauf schauen, Konsole auf,

    Befehl rein .... (jedenfalls für mich; ich weiß Du gibst alles über die Konsole ein ;))

  • SonoBionda Das hab ich vor kurzem auch vorgeschlagen. ^^Textur mit Farbrolle ändern geht doch viel schneller, als Konsole oder F-Tasten. Ja. ich nutze die Konsole, weil ich einiges schneller finde als wenn ich erst irgendein Radial Menü öffnen muss.

  • Textur mit Farbrolle ändern geht doch viel schneller

    Da hast du vollkommen Recht, würde ich mir auch wünschen.

    Sorry vorweg, ich will nicht besserwisserisch rüber kommen. Farbe ändern mit Farbrolle, Textur ändern würde dann mit einer Texturrolle möglich sein(oder einem Texturstift, da ja schon eine Rolle existiert). So wirst du es auch sicherlich gemeint haben. ;)

  • Da hast du vollkommen Recht, würde ich mir auch wünschen.

    Sorry vorweg, ich will nicht besserwisserisch rüber kommen. Farbe ändern mit Farbrolle, Textur ändern würde dann mit einer Texturrolle möglich sein(oder einem Texturstift, da ja schon eine Rolle existiert). So wirst du es auch sicherlich gemeint haben. ;)

    Ich würde eine einzige Rolle mit zwei Funktionen vorziehen.

  • beschriftbare Schilder

    - beschriftbare Kisten

    - Wegweiser

    - die Laternen aus der Java-Version - die waren stylischer und schicker als die nur zur Verfügung stehenden Petroliumlaternen

    Da die Unity Version die Java Version komplett ersetzen soll, wird das mit Sicherheit noch kommen und natürlich wäre ich auch dafür.



    - verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann

    (die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)

    Wenn man nur Schaniere und Türgriffe craften könnte und alles andere selbst herstellen könnte, wäre dem Tür, Tor, Klappen und Lukenbau keine Grenzen gesetzt.

    Verstehst du wie ich meine?

  • Da die Unity Version die Java Version komplett ersetzen soll, wird das mit Sicherheit noch kommen und natürlich wäre ich auch dafür.



    Wenn man nur Schaniere und Türgriffe craften könnte und alles andere selbst herstellen könnte, wäre dem Tür, Tor, Klappen und Lukenbau keine Grenzen gesetzt.

    Verstehst du wie ich meine?

    Joar, das wäre auch sehr fein und würde noch mehr Möglichkeiten bieten

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!