Vorschläge

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dass eins unserer Tools einen Zusatz zum Löschen von Gras erhält. Das Anmalen bzw. Übermalen von Gras führt leider

    nicht immer zum Erfolg. Das Tool F7 können sicherlich eine weitere Funktion dazubekommen.

  • Mehr Inventarplätze und eine Suchmöglichkeit wären sehr praktisch. Mein Inventar ist meistens mit Blaupausen vollgemüllt. Alleine beim Straßenbau heute war ich die ganze Zeit nur am Suchen der Blaupausen Namen und die Platzmöglichkeiten sind zu wenig, wenn man die Blaupausen dazurechnet. Diese werden ja nicht gestackt, da ein Name darauf steht. Das ist vollkommen in Ordnung aber die ewige Sucherei stört mich sehr. Suche ich eine Holztextur dauert das Suchen meistens länger, sa der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist. ^^ Bei den Blaupausen ist es leider das Gleiche. Nach mehrmaligem Durchlesen der Blueprintnamen, bin ich meistens nur noch genervt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dass eins unserer Tools einen Zusatz zum Löschen von Gras erhält. Das Anmalen bzw. Übermalen von Gras führt leider

    nicht immer zum Erfolg. Das Tool F7 können sicherlich eine weitere Funktion dazubekommen.

    Das wäre auch nicht das Richtige, da du dann entweder das Gras oder was anderes hast. Das Anmalen-Tool sollte hier eigendlich reichen.



    Mehr Inventarplätze und eine Suchmöglichkeit wären sehr praktisch. Mein Inventar ist meistens mit Blaupausen vollgemüllt. Alleine beim Straßenbau heute war ich die ganze Zeit nur am Suchen der Blaupausen Namen und die Platzmöglichkeiten sind zu wenig, wenn man die Blaupausen dazurechnet. Diese werden ja nicht gestackt, da ein Name darauf steht. Das ist vollkommen in Ordnung aber die ewige Sucherei stört mich sehr. Suche ich eine Holztextur dauert das Suchen meistens länger, sa der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist. ^^ Bei den Blaupausen ist es leider das Gleiche. Nach mehrmaligem Durchlesen der Blueprintnamen, bin ich meistens nur noch genervt.

    Da es auch Spieler gibt die es etwas realistischer haben wollen ist dies wohl zwar ein guter Ansatz aber der falsche Weg. Ich denke das es reichen würde wenn man für den Creative-Modus in den Einstellungen die Größe des Inventars bestimmen sollte.


    Bei Blaupausen sollte ein extrag Regal zum aufbewaren schicken

    das suchen der eigenen Blaupausen, hat dann wohl auch mit der eigenen Ordnung und Sortierung zu tun. Wenn ich wie im Beispiel nur Straßen bauen, kann ich doch meine 20 Blaupausen nur für Straßen im Inventar haben und damit arbeiten, dafür habe ich auch einen extra Ordner wo nur meine Straßen-Blaupausen drinnen sind. hier gilt eigentlich wirklich nur die eigene Sortierung und schon findet man auch alles.


    Was für eine Holztextur suchst den dem im Wald.....................

  • Das wäre auch nicht das Richtige, da du dann entweder das Gras oder was anderes hast. Das Anmalen-Tool sollte hier eigendlich reichen.

    Ich kämpfe explizit mit dem Gras. Ich habs mit Anmalen versucht, alles schlecht, Problem gibts ja seit der Java.

    Warum dann nicht Gras auswählen per Markierungrahmen und weg damit?

    Ich habe Gras unter Straßen, xxxmal drüber gemalt, von oben, von unten, das Gras ist immer noch da.


    Was für eine Holztextur suchst den dem im Wald.....................

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :D

    Bei Blaupausen sollte ein extrag Regal zum aufbewaren schicken

    das suchen der eigenen Blaupausen, hat dann wohl auch mit der eigenen Ordnung und Sortierung zu tun. Wenn ich wie im Beispiel nur Straßen bauen, kann ich doch meine 20 Blaupausen nur für Straßen im Inventar haben und damit arbeiten, dafür habe ich auch einen extra Ordner wo nur meine Straßen-Blaupausen drinnen sind. hier gilt eigentlich wirklich nur die eigene Sortierung und schon findet man auch alles.

    Wenn die Blaupause an der gewünschten Stelle bleiben würde, wäre das ja gut. Je länger der Name einer Blaupause, desto länger dauert das Suchen.

    Wenn ich aber morgen ins Inventar gehe, weiß ich die Position der Blaupausen aber nicht. :(

    wie wäre es mit einem Rucksack bzw da ja pappier blaupausen mit einem herstellbaren ordner dafür ........

    Das wäre mit egal, so lange ich damit noch gut aussehe. :D

    Ich spiele nur kreativ, von daher ist es mir egal.

  • Hast du die Stelle bearbeitet als die Straße bereits platziert wurde? Am besten hilft es die Straße zu entfernen, dann die Stelle bearbeiten und anschließend die Straße wieder platzieren.

    Ich nutze immer Kies als Textur, male die Straßenverläufe vor und erst am Ende platzere ich das Gras nach. :)

    Wow, das ist aber schön, Urlaub pur, Kann man dich mal besuchen? ^^

    Ich baue auch ein wenig Urlaub im Moment.

  • Wow, das ist aber schön, Urlaub pur, Kann man dich mal besuchen?

    Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen ^^. Allerdings muss ich dich warnen, dass ich bisher nur wenig gebaut habe, da mir die Inspiration und die Langzeitmotivation fehlen. Außerdem baue ich nicht annähernd so detailreich wie du :saint:.

  • Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen ^^. Allerdings muss ich dich warnen, dass ich bisher nur wenig gebaut habe, da mir die Inspiration und die Langzeitmotivation fehlen. Außerdem baue ich nicht annähernd so detailreich wie du :saint:.

    Freut mich, müssen wir dann mal eine Zeit ausmachen. Detailreich dauert aber auch sehr lange beim Bauen.

    Andere Server und Spieler zu besuchen, bringt wieder neue ideen und Inspirationen und Kontakte. Ich hatte auch keine Inspiration mehr, aber seit dem Update

    mit dem Umfärben und Umtexturieren gehts wieder voran.

  • Ein Teleport bzw. eine Umsetzmöglichkeit für Tiere wäre praktisch. Mit Tool oder Greifpistole, die Tiere

    auswählen und umsetzen. Das Töten und Neuspawnen lassen, muss ja nicht unbedingt sein.

  • Mein Inventar ist meistens mit Blaupausen vollgemüllt.


    Was würdest du davon halten wenn man eine seperate Inventarseite für Blaupausen oder wie applecorn87 es sagt Ordner zu haben, bequem erreichbar per Hotkey also kein Blättern?




    wie wäre es mit einem Rucksack bzw da ja pappier blaupausen mit einem herstellbaren ordner dafür ........


    Ich würde das auch begrüßen. Ordner wären hilfreich. Man könnte auch über herstellbare virtuelle Papierordner nachdenken, die man auch beliebig beschriften kann und worin eine gewisse aber große Anzahl an Blaupausen eingeordnet werden können. Diese kann man dann auch in einem speziellen Blaupausen Regal ablegen wenn man sie gerade nicht braucht. Natürlich könnte man auch beliebig viele Blaupausenregale bauen. Ich kann mir vorstellen, dass die Blaupausenoption viel genutzt wird, habe damit in der Java Version meine Gartenzaunabschnitte immer gemacht. Ist natürlich nur ein Vorschlag, ein bisschen Braistorming.


    Was würdet ihr davon halten?



    Suche ich eine Holztextur dauert das Suchen meistens länger, sa der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist. ^^ Bei den Blaupausen ist es leider das Gleiche.


    Haben die Holztexturen nicht eine ID nach der man sich orientieren kann oder ist das Problem ein anderes? Würde es dir helfen wenn man Favoriten markieren könnte?


    Ja es könnte ein sperates Journal/Ordner für Blaupausen geben, wo man auch nach selbsterstellten Kategorien oder alphabetisch ordnen kann wenn man viel mit Blaupausen arbeitet.


    Diese Ordner könnte man beschhriften zB mit "Zäune" oder "Mauerteile", und natürlich auch "Gemischt" usw usw.

    Bei Blaupausen sollte ein extrag Regal zum aufbewaren schicken


    Ja so eine Art Regal mit Ordnern die man zB auch beschriften kann.




    P.S.:


    (Das erklärt einiges warum einige von euch solche hohen Stackgrößen brauchen, wenn man viel mit Blaupausen arbeitet, jetzt kann ich es besser nachvollziehen ;))

  • Hallo ;D


    Hätte da auch ein Vorschlag, den Itemgürtel bitte vergrössern auf 10 oder so ;D Und ne Minimap bzw. ne Map also ne Karte, die man sich erstelle kann wäre auch nicht schlecht. Glaube es gab mal ein Plugin, wo die Karte im Browser erscheint.

  • was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:

    - verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann

    (die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)

    - beschriftbare Schilder

    - beschriftbare Kisten

    - Wegweiser

    - die Laternen aus der Java-Version - die waren stylischer und schicker als die nur zur Verfügung stehenden Petroliumlaternen

  • Haben die Holztexturen nicht eine ID nach der man sich orientieren kann oder ist das Problem ein anderes? Würde es dir helfen wenn man Favoriten markieren könnte?

    So sieht mein Inventar aus und ich habe vieles weggeworfen. Favoriten bringt mir nichts, da ich keine habe, sondern eigentlich die gefärbten Formen aufhebe, wegen der Farbe. Im Farbmenu gibt es zwar Favoriten, aber ich hebe meine ausgewählten Blöcke lieber auf. Bei den Holztexturen ist es leider auch so, dass ich fast

    nie die Original Farbe verwende, sondern immer eine andere.


    Itemgürtel zu erhöhen ist nicht schlecht, bringt mir aber nichts, da mein Inventar ja immer voll ist. Einen Platz muss man sogar im Kreativmodus für Steinabfall reservieren. :( Ich brauche die nicht, was soll ich damit anfangen, außer sie wegzuwerfen? :thinking:

    was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:

    - verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann

    (die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)

    Das soll noch kommen hat red51 vor ein paar Tagen gesagt. Der Termin steht aber noch nicht fest. Ich kann in meiner Mittelalter Stadt kein Haus mehr betreten, da

    ich die Schränke als Türe umfunkioniert habe. Ich habe zwar selbstgebaute Türen, aber falls mal mehr Türen ins Spiel kommen, muss ich dann nur den Schrank entfernen. Sind aber sehr viele Schränke in Verbindung. Am Anfang, als es noch keine Blaupausen gab, hab ich die sogar als Fenster verwendet. ^^

    was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:

    - verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann

    (die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)

  • Ich würde eine Möglichkeit begrüßen, um gesetzte Blöcke im Kreativmodus direkt mit einem Klick wieder entfernen zu können, anstatt ein Tool einsetzen zu müssen. Außerdem wäre es gut, wenn man Texturen bereits gesetzter Blöcke austauschen könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!