Fragen zur neuen API

The animal update is now finally available for the new version!
  • Hi red51 ,

Ich habe mal ein paar Fragen zur API:

1. muss man in der neuen API auch wieder eine "plugin.yml" machen?

2. Wird die alte Javadoc weiterhin erreichbar sein oder wird sie durch die neue Ersetzt?

3. Ich habe bemerkt, dass im Rising World Ordner der Ordner "Plugins" auf einmam mit großen P geschrieben ist. Ist das wichtig oder kann der Ordner wie in der Java Version auch mit kleinem P geschrieben werden?

(Ja, ich weiß, das du das meiste erst schreiben kannst, wenn die API veröffentlich ist.) ;)

• Sorry für die späte Antwort! :saint:

1. muss man in der neuen API auch wieder eine "plugin.yml" machen?

Ja, die ist ebenfalls erforderlich ;) Die einzig wirklich wichtige Information darin ist die Main-Klasse, alles andere ist für das Spiel eher nebensächlich (wobei es trotzdem nett ist, wenn ein Autor und eine Beschreibung angegeben ist)^^

2. Wird die alte Javadoc weiterhin erreichbar sein oder wird sie durch die neue Ersetzt?

Die alte Javadoc wird weiterhin erreichbar bleiben (auch in Zukunft) ^^

3. Ich habe bemerkt, dass im Rising World Ordner der Ordner "Plugins" auf einmam mit großen P geschrieben ist. Ist das wichtig oder kann der Ordner wie in der Java Version auch mit kleinem P geschrieben werden?

Die neue Version verwendet überall großgeschriebene Ordner ("Blueprints", "Cache", "Data", "Plugins", "World" etc). Das Spiel legt diese allerdings beim Spielstart auch bereits an (falls noch nicht vorhanden), sodass ein User diese nicht mehr von Hand anlegen muss.

Wenn trotzdem ein kleingeschriebener "plugins" Ordner vom User angelegt wird, würde das unter Windows (und Mac) keine Rolle spielen, wie room6675 schon sagt, doch unter Linux würde das Spiel diesen Ordner ignorieren und einen zweiten "Plugins" Ordner erstellen.

Unter Windows kann man zwar auch Case-Sensitivity für das Dateisystem aktivieren, das wird aber pro Ordner festgelegt und dürfte für RW auch keine Rolle spielen^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!