[Wunsch] Bitte eine Map mit minikarte

  • Hallo zusammen ;D


    Ich hab einen sehr grossen Wunsch an die Modder ;D Bitte modded einen Map mit minikarte ;D Die Welten sind sowas von gross und eine map wäre sowas von suuuuuuuuuuuuuuper ;D:love:8)

  • Eine Karte wird es auf offizieller Seite in Zukunft geben, eine Minimap hingegen wahrscheinlich nicht. Vielleicht wird uns das Team von JIW-Games eine passende API-Schnittstelle dazu bereitstellen?

  • Ich denke eine Minimap / Radar ist für JIW-Games Team zu implementieren kein Problem.

    Ist "nur" eine richtig konfigurierte zusätzliche Kamera mit etwas Script ;)

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Die Karte wird dringend notwendig - die fehlt und so macht das erkunden auch keinen Spaß

    Du kannst dir mit F3 die Koordinaten anzeigen lassen. Das hilft schon. Wenn du dich allerdings über aufgedeckte Gebiete auf deiner Karte freust, ist so eine Map natürlich besser. ^^

  • Das mit den Koordinaten ist mir bewußt und praktiziere ich auch so - aber so eine aufgedeckte Karte mit seinen Markierungen und Bauten so wie in der Java-Version wäre schon sehr fein

  • Eine Karte wird es auf offizieller Seite in Zukunft geben, eine Minimap hingegen wahrscheinlich nicht. Vielleicht wird uns das Team von JIW-Games eine passende API-Schnittstelle dazu bereitstellen?

    Genau, eine Karte wird es definitiv geben, eine Minimap hingegen ist erstmal noch nicht geplant... es gab aber für die Java Version mal Überlegungen, dass man ggf. ein GPS-Gerät einbauen könnte, was einem dann eine Minimap beschert. Evtl. könnte man diesen Ansatz weiterverfolgen ^^


    Wenn es eine Karte gibt, wird es auf jeden Fall auch für die API eine Funktion geben, um das Kartenmaterial auszulesen.


    Derzeit ist es aber theoretisch auch so bereits möglich, eine Karte über die API zu generieren (basierend auf dem Terrain) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!