Update 0.7.5: Banditen, Monster, Karte, Segeln und mehr!

• Ich habe wieder einen Fehler gefunden und einen Report gesendet. Wenn ich auf den roten Block (schwarzer Kreis) einen weiteren Block platzieren will landet dieser dann dort wo der Block im roten Kreis schwebt. Außerdem sehe ich sehe ich die Pivotpunkte des Blocks im roten Kreis wenn ich den Block im schwarzen kreis anvisiere :drunk:

• Nachdem ich den Spielstand neu geladen habe, ist der Block im schwarzem Kreis verschwunden. Den Befehl "refreshchunk" habe ich 7 mal ausgeführt aber ohne Erfolg (vielleicht hätte es beim x-ten Versuch geklappt).

• Wie wäre es denn zukünftig mit ein paar Herbsbäumen in RW? Jetzt wo bald das Laub anfängt zu fallen, wäre ein Herbstfeeling wirklich schön. Vielleicht noch ein paar blühende Mandelbäume und andere blühende Bäume fürs Frühjahr. Ich vermisse aucj den Kirschbaum aus der alten Version.

• Wie wäre es denn zukünftig mit ein paar Herbsbäumen in RW? Jetzt wo bald das Laub anfängt zu fallen, wäre ein Herbstfeeling wirklich schön. Vielleicht noch ein paar blühende Mandelbäume und andere blühende Bäume fürs Frühjahr. Ich vermisse aucj den Kirschbaum aus der alten Version.

Da bin ich bei dir ich vermisse auch Sonnenblumen

gabs die eigentlich in der Java..

• Da bin ich bei dir ich vermisse auch Sonnenblumen

gabs die eigentlich in der Java..

Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

Andere Blumen wären schon toll ^^

blühende Mandelbäume und andere blühende Bäume fürs Frühjahr

Klingt auch super :D

- Genau wie verschiedene Obstbäume (für Bananen, Birnen, Kirschen, Orangen, Zitronen usw.)

- Büsche für z.B. Johannesbeeren (in verschiedenen Farben)

- verschiedene Palmen (z.B. Dattel, Kokosnuss)

- verkohlte Baum Varianten, manche könnten auch noch glühen & qualmen (wo man dann Kohle anstatt Baumstämme erhält )

- oder mehr & vor allem größere Felsen

Man kann die kleinen Steine zwar größer skalieren, behalten aber ihre Aufheben Eigenschaft.

Weshalb ich eigentlich nur die ab mittlerer Größe verwende. Ist doch schade, wenn mit einmal alles verschwindet, nur weil man beim laufen auf die F Taste gerutscht ist.

- zusätzliche dunkle Felsen (z.B. Vulkangestein oder dem vorhandenen Felsen, wo es bloß 1 Variante gibt)

- Erzbrocken für die restlichen Mineralien (Aluminium, Wolfram & Gold)

- Schwefelsäulen & pechschwarze Kohlensteine

- Quarzkristalle (für die Glasherstellung)

• Ich dachte an den Indian sommer, und ein paar blühende Bäume, was vielleicht mit den vorhandenen Bäumen verwirklicht werden kann. Natürlich sind die anderen Pllanzen auch interessant. Mehr Palmen soll es erst mit Einführung eines Dschungelbioms geben. Eine weitere Steintextur war schon lange gewünscht. Die Felsrn sind praktisch, verlieren aber beim Vergrößern ihre Struktur, Vergrößern muss man diese aber, sonst hat man am Ende Hunderte von Felsen verbaut.

Vielleicht könnte es einen einzigen grossen Felsen geben quasi als Mole, mit mehreren kleinen Felsen darauf, sodass das nicht immer selbst mühsam gebaut werden muss und es sich am Ende nur um ein Objekt handelt.

Eine Differenzierung zwischen Felsobjekten (Deko) und erntebaren Pflanzen wäre gut.

• ich wollte es nicht gleich übertreiben, ich dachte an den Indian Sommer, und ein paar blühende Bäume, was vielleicht mit den vorhandenen Bäumen generiert werden kann. Natürlich sind die anderen Pflanzen auch interessant.

Das Problem bei den Kurzen Randbemerkungen ist, dass sie so schnell unter gehen. Deshalb fasse ich immer alles zum Thema zusammen, was mir gerade so einfällt. In der Hoffnung, dass zumindest einer der Punkte umgesetzt wird. :D

Die Felsen sind praktisch, verlieren aber beim Vergrößern ihre Struktur, Vergrößern muss man diese aber, sonst hat man am Ende Hunderte von Felsen verbaut.

verdammt richtig, vor allem bei den grauen Varianten fällt das stark auf. Nehme am liebsten diesen einen dunklen Stein. Da Fällt das nicht so auf. Ja, wir brauchen neue Größenordnungen!

Riesig & Gigantisch :lol:

• Bestimmt kommt all das noch. Ich glaube, momentan ist es nur wichtig, erstmal die neue Version komplett zu machen mit allen Funktionen. Inhalte kann man ja immer relativ schnell erweitern.
    Aber so liebevoll wie die ganzen wunderbaren Details ausgearbeitet sind im Handling des Games, glaube ich, dass wir am Ende auch sehr viel Auswahl an allem haben werden, was man sich nur wünschen kann.

Ich möchte mal daran erinnern, dass wir nicht einfach nur "Fell" von Tieren bekommen - wie in Tausend anderen Spielen. Wir bekommen das passende Fell zum entsprechenden Tier, und auch das ist noch nicht alles. Erlegst Du 'ne schwarz-weiß gefleckte Kuh, dann bekommst Du auch ein schwarz-weiß geflecktes Fell. Ich war geflashed als ich ein schwarzes Schaf geschoren hatte und dann auch schwarze Wolle in der Hand hatte. Oder denkt nur mal an die Papierherstellung. Da hat sich jemand nicht nur Gedanken gemacht, sondern sein ganzes Herzblut reingegeben. =)

Also, und deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass all solche Dinge, die ihr erwähnt habt, sicherlich auch irgendwann noch kommen. Und ich freue mich riesig drauf! :wow:

Edit: Magnolienbäume irgendjemand? :wow: :wow: :wow: Genau, und Kirschbäume. :D

• Oh wow, die sehen wirklich schön aus! Dachte erst, es wären auch Pflaumenblüten dabei. In China gibt es eine Straße mit Pflaumenbäumen, das sieht u.a. so ähnlich aus wie auf dem sechsten Bild von links, nur etwas bläulicher. Das ist wunderschön, da kommen auch ganz viele Leute hin, um das dort zu bewundern.

Ja, solche schönen Bäume brauchen wir definitiv. ^^

Danke für die Inspiration, Deirdre, und danke für die schönen Bilder, Forscherdrang. <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!