Minecraft vs Rising World

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Hallo Leute,

Ich liebte ja die Technik in Minecraft !

Felder die man automatisch ernten konnte, eine Maschinerie die aus Lava und Wasser, Bruchstein hergestellt hat. und vieles mehr...

Wird es in Rising World auch sowas geben? Oder liegt der Tennor eher in den Bauten?

Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel kaufen soll :verysad: Wenn es nur die Bauten sind, hab ich eher keine Lust an diesem Spiel.
    Was für mich noch ein negativer Punkt ist, ist das "PVP". Diesen Kräfte vergleich brauch ich nicht. Ich brauch kein Spiel um mich zu provilieren.

Ich 67 hatte vor Jahren einen schweren LKW-Unfall und sitze daher im Rollstuhl. Ich nutze die Spiele um mich etwas abzulenken, bei Spiel und Ablenkung vergesse ich meine Schmerzen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Euere Antworten ^^

und wünsche allen einen schönen Tag

Euer Baron

• Ich liebte ja die Technik in Minecraft !

Wenn du besonders auf die technischen Spielereien, die Minecraft so bietet, stehst wirst du mit Rising World jetzigen Zustand nicht glücklich werden, da es tatsächlich zurzeit hauptsächlich ums bauen geht. Das von dir gewünschte soll, wenn ich es richtig verstanden habe auf jeden Fall kommen.

Sprich, du kannst es kaufen und hoffen, dass es zeitnah implementiert werden kann.

Oder du kannst es auf die Beobachtungsliste/Wishlist setzen und warten bis es implementiert wird.

• Derzeit bietet RW in dem Bereich tatsächlich leider noch nicht wirklich was... man kann nichts automatisieren und es gibt auch noch nichts, was zB mit Redstone in MC vergleichbar ist.

Was aber auf jeden Fall geplant ist und in dem Zusammenhang wichtig sein könnte sind vor allem zwei Dinge: Einerseits Elektrizität, andererseits die Möglichkeit, bewegliche Teile herzustellen ^^

In puncto Elektrizität haben wir ne Menge Pläne und hoffen auch, dass wir uns der Sache bald endlich widmen können ^^ Das wird dann das Äquivalent zu Redstone, allerdings möchten wir da wesentlich mehr Möglichkeiten bieten (vor allem auch die Möglichkeit, komplexe Steuerungen auf wesentlich kleinerem Raum zu bauen).

Die "beweglichen Bauteile" hingegen können in Sachen Automatisierung sehr hilfreich sein (sinnvoll für Tore, Aufzüge usw, insbesondere i.V.m. Elektrizität).

Um dann jedoch wirklich umfangreiche Automatisierung umsetzen zu können (automatischen Graben von Tunneln, autom. Ernten von Feldern usw), benötigen wir natürlich noch weitere Tools. Hier sind wir für alle Vorschläge offen (vor allem sobald Elektrizität im Spiel ist) ;)

Was PVP angeht, das spielt in RW eine eher untergeordnete Rolle, wie james1bow schon sagt... es gibt Server, die einen großen Fokus darauf legen, aber mindestens genausoviele Server, die PVE und generell ein eher ruhigeres Gameplay bevorzugen. Du kannst aber natürlich auch im Singleplayer spielen (und diesen auch frei konfigurieren, sprich welche oder wieviele Gegner es geben soll usw) oder im Koop mit Freunden :)

• Also auch wenn ich es oft genug im Stream sage, RW ist für mich Minecraft für Erwachsen, das bleibt einfach so! Sry Red. :>

Wenn du Lava mit Wasser Kombinierst, wird es zu Obsidian. ^^ Hab ich leider vor paar Tagen feststellen müssen als ich n See in die Hölle leiten wollte.... grml Red..... :P

Selbst mit Steintunnel gehts nicht. ^^

Aber auf der Roadmap siehste was alles geplant ist, und ich warte da mit freuden drauf. :)

• Hallo red51 und MarcelPeters, ich danke Euch beiden für Euere Antworten.

Paßt schon, hab vorhin das Spiel gekauft und freue mich rießig. Heute abend wird es installiert.

So ein Spiel entsteht nicht von Heute auf Morgen, gut Ding will weile haben :thumbup::thinking:

• Rising world hat eine ordentliche lernkurve. Anfangs ist es kompliziert aber wenn man dran bleibt fällt es einem wie schuppen von den Augen und man fragt sich wie man jemals in mc glücklich werden konnte. So ging es mir.

Ja, es fehlt noch vieles aber das was kommt ist häufig meilenweit dem Markt voraus. Das bausystem ist am besten entwickelt und ich kenne kein Spiel das dem in Sachen Freiheit und Möglichkeiten nahe kommt.

Das was red über Elektrizität gesagt hat Macht mich sehr glücklich.

Willkommen erstmal zu diesem tollen Spiel und in der community. Und als jemand mit 30 Jahren Logistik aufm Buckel... Tut mir leid für deinen Unfall. Großen Respekt für alle Lkw Fahrer. Das ist ein harter Job. Ich hoffe du findest hier die Ablenkung die du suchst. Frag ruhig wenn du fragen hast. Denn die wird s sicher geben.

Und schau mal bei den Blaupausen rein

• Baron Herzlich willkommen im Forum. Ich kann von mir sagen ich habe Rising World relativ schnell gelernt, einfach weil es mir Spaß gemacht hat und und ich hier im Gegensatz zu Minecraft Kuppeln bauen kann und auch selbst Möbel herstellen kann, die nicht nach Klötzchen aussehen.

Ich spiele seit über 10 Jahren Rising World und habe meine 10000 Stunden plus. Ich mache nicht mehr so viel wie früher, aber ich freue mich immer noch, wenn ich in meinen Städten herumlaufen kann und sehe was ich alles über die Jahre gebaut habe.

MarcelPeters Da du noch kein Wasser transportieren kannst, bleibt dir als einzige Möglichkeit Wasser in die Hölle zu bekommen, den Kreativmodus zu benutzen. Du könntest auch einen Kanal abwärts in die Hölle bauen, aber ich denke das würde dauern. ^^

• MarcelPeters Da du noch kein Wasser transportieren kannst, bleibt dir als einzige Möglichkeit Wasser in die Hölle zu bekommen, den Kreativmodus zu benutzen. Du könntest auch einen Kanal abwärts in die Hölle bauen, aber ich denke das würde dauern. ^^

Hab ich im Stream versucht, da Wasser leider durch Blöcke fließt, macht der Lavastein mit dem Wasser Obsi und Sperrt damit den Kanal zu. :D

• Hello everyone,

thanks again for all the tips:thumbsup:

Quick question : What's your key layout? Is it the original, or are there any secret or special tips?:saint:

I personally stick with the default key layout as even with my arthritis it's easily to control everything and easy to remember the keys.

The only thing I had changed was using the middle mouse button to duplicate a block, but that stopped working for me a couple of updates ago.

• Ne, du kannst einen Kanal nach unten graben. Z.B. von einer der tiefen Höhlen aus und dann das Wasser durch den Tunnel runterleiten. Dazu brauchst du keine Blöcke.

Guckst du

Kannst dir gerne Angucken, ist gegen Ende, geht eben leider nicht, hab es mit Tunnel versucht, durchbohren und dann Wasser laufen lassen und dann mit Hohlen Zylinderblock 5x5x5 und ging auch nicht. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!