Texturen mit Muster
-
-
meine Vermutung: der Block ist gedreht weil er evtl. an der Wand angedockt wurde oder sonst wo (jedenfalls nicht am Boden selbst).

Ich würde immer am Vorgängerblock andocken und am besten die Größe zurücksetzen und angedockt neu skalieren. Dann sollte es auch mit dem Muster stimmen.
-
Display More
Gibt es einen Weg, dass die Textur hier gleichmäßig weiter geführt wird? Die Ausrichtungen habe ich durch. Sprich, Lokal, Standard und Welt. Was mache ich falsch?
Du solltest es mit dem Raster versuchen. Außerdem hängt es mit der Größe deiner Bauteile und der Größe des Rasters zusammen.
-
Danke Ihr beiden. Ich werde beides ausprobieren und schauen was besser klappt.
-
Dieses Problem tritt bei manchen Texturen aber nicht bei allen. Ich vermute dass es ein Fehler ist sonst hätte man diesen Effekt bei allen Texturen
-
Dieses Problem tritt bei manchen Texturen aber nicht bei allen. Ich vermute dass es ein Fehler ist sonst hätte man diesen Effekt bei allen Texturen
Ja, das glaube ich auch. Ich kann erst in nen Paar Tagen wieder an PC um es auszupropieren. Wahrscheinlich muss ich versuchen mit 1×1 Blöcken zu verlegen, um das Muster gleichmäßig zu bekommen Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben.
-
Es sieht ein wenig so aus als ob die Blöcke nicht exakt aneinander liegen. Evtl liegt es daran. Wenn auch nur eine Mini Lücke ist könnte das passieren.
Probier mal Boden an Boden anzudocken, statt an den Wänden
-
Also wie schon erwähnt wurde, ist es von Vorteil am bestehenden Boden anzudocken.
Aber auch nicht zwingend erforderlich.
Das wichtigste bei solchen Texturen ist, das die Größe des Bauteils zur Texturgröße passt.
Hier ein Beispiel mit der Fließen Textur
Die nächsten beiden Texturen sind auf Texturgröße 2, weshalb man für das komplette Muster auch 2x2 große Teile braucht. Oder zumindest muss die Größe durch 2 Teilbar sein. Ansonsten bekommt man auch nur das halbe Muster & die Übergänge passen nicht mehr

Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!