• Ich könnte mir es gut vor stellen wenn auf der ganzen Welt verteilt Relikte zu finden sind.
    Hat man solche gefunden könnte es auf zeit besondere Fähigkeiten geben wie zb schneller buddeln.

  • Eine Schnitzeljagd könnte man programmieren, hatte da schon mal mit lenko drüber gesprochen.
    Mit dem einen oder anderen Codeschnipsel könnte es ganz interessant werden.


    Wo allerdings nen besonderer Gegenstand herkommen soll weiß ich auch nicht.

  • Man kann es auch Schätze nennen :D versteckte Truhen. Vergraben im Sand oder so^^ EIne vertaubte alte Kiste in ner Höhle. Ein Waldmonster das etwas bewacht :D haha. Es könnten besondere Rezepte drin sein. Gegenstände. Materialien die man sonst nicht bekommt. Irgendwann mal wenn der Survival-Modus spielbar ist.



    -

  • @Meltron Man könnte eine Liste erstellen und denen diese dann den Teilnehmer zum Ablaufen geben. An den Stellen in der Liste ist dann irgendwas versteckt, kann ein Bild sein, kann eine Truhe sein mit was drin .. Damit keiner Schummeln kann, wird das fliegen abgestellt und an gewissen Stellen Kontrolleure hingestellt und diese müssen die Spieler abgehen ..


    Klingt ein wenig kompliziert, aber ist bestimmt lustig und eine willkommendene Abwechslung zum bauen und so. Ausserdem kann jeder Teilnehmen, auch solche User die nie auf dem Server dann waren.


    Das dieser @famyko sich immer vordrängeln muss .. also wirklich *gg

  • tja :) wenn die friesen so langsam sind :) aber wie ich verstanden habe sollen doch dungeon und queste erst noch kommen denke red wird da schon irgend eine idee zu haben evtl. kann er sowas ja einfliessen lassen.
    iwo im dungeon dann teile zusamen suchen die am ende einen gegenstand ergeben wie aus anderen spielen halt evtl. auch mit bestimten umständen die man erfüllen muss um dann eine zwangsfolge abzuleisten

  • kann man so nicht sagen tut nix es haben halt einige unterschiedliche ideen zu dem thema oder haben ihre infos aus diesen und jenen quellen zum spiel, das ist nun mal so wenn man in einem offenen forum schreibt,
    wenn nicht drüber gesprochen werden soll wäre es evtl. der bessere weg das an red via pm zu senden

  • Ich finde es hier jetzt nicht so schlimm das von meiner Relekt Idee etwas abgekommen wurde.
    Letztlich geht es darum das noch etwas Abwechlung ins Spiel kommt.
    Deswegen bin ich auf die Relikte gekommen und ich dachte mir zB ein Relikt gefunden und wenn dieses angewendet wird hat man zB 15 superkräfte beim buddeln.


    Die Idee vom @TutMeistensNix mit der Schnitzeljagd finde ich auch toll, so wie wir darüber gesprochen haben, sind letztlich aber zwei verschiedene Dinge.

  • mir ist da was aus alten wow tagen wieder eingefallen da konnte man via archeologie oder so mit nem vermessungsgerät rummtigern und sachen ausbuddeln nach nem ewig langen triangulieren, bis man eine spezielle stelle gefunden hatte wo man vermutlich ein artefakt finden und ausbuddeln konnte, das waren mal gegenstandsteile oder auch mal skillpunkte bücher oder so, weiss nich ob soon exploration part was für rising wäre. bei kotor gibt es das seit dem letzten grossem update glaub ich auch mit so sonden


    weiss auch ehrlich gesagt nicht was da für nen aufwand hinter wäre sowas zu programmieren

  • Bei Creativerse (falls das jemand kennt) tauchen bei Nacht verteilt Kistena uf. Da sind Materialien drin zum Craften, Tränke oder auch mal spezielle Rezepte. Tief in den Höhlen (bei den bösen Monstern :D) sind enstprechend bessere Inhalte zu finden.


    Bei RW würde ich es aber eher begrüßen wenn man zufällig drauf stoßen kann. In alten Ruinen. Dungeons, die ja auch irgendwann kommen laut RW-Homepage. Also glaube ich auch, dass sowas irgendwann umgesetzt wird. Das würde den Spiel einen Abenteuer oder RP hauch geben. Mal etwas bauen, aber für diesen Super-Extrem-Verzauberungstsich braucht man dummerweise einen seltenen Dingsbumskristall, der blöderweise nur tief in einem Urwald zu finden ist, der seinerseits unpraktischerweise ziemlich gefährlich ist :D

  • Eine seltene Farbe finden wäre doch auch etwas. Und Archäologie bedeutet Exkavation und Sand durchsieben, könnte man eine Schnitzeljagd
    nach Kleinteilen nennen. Theoretisch bräuchte man für so Reliktesuchen (wir haben ja bereits die schicke Vase = Mingdynastie?) weder Scripte noch Programmierkenntnisse, sondern einfach ein paar Leutchen mit Ideen, die irgendwo in der Welt etwas vergraben und dazu Hinweise verteilen, so ne Art Geocaching.
    Schild X Y Koordinate, weiter nach Süden, an den 3 Riesentannen vorbei, finde X am Stein der Zeit (bemooster Stein), irgendsoetwas halt.

  • Habe so etwas schon einmal gemacht auf einen MC-Server ist zwar sehr gut angekommen aber hat auch genauso viel Arbeit gemacht wenn man das als schönen Quest mit einer Geschichte gestalten will. Das gleiche habe ich mit einem Dungeon gemacht. Fallen, Irrgänge, Rätzelaufgaben usw....war ne spannende Sache. Um aber die Leute dafür zu begeistern musst Du halt immer ne tolle Geschichte draus machen. Und das kosten Mühe und Zeit.


    Vor allem fehlt bis jetzt noch die Möglichkeit einen kleinen Nervenkitzel zu bieten. Wir haben ja zur Zeit erstmal nur Bären zur Verfügung. Und die gehen leider noch durch Wände. Ich würde sagen warten wir mit sowas noch bis wir mehr Möglichkeiten haben.


    Gruß Wolle

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!