Haustiere / Nutztiere und Wildtiere

  • Rising world ist schon recht belebt und hat eine Anzahl diverser Tiere, ich eröffne hier mal eine Sammlung, um mögliche Tiere als Ergänzung aufzuführen, ich würde mir eine grosse Beteiligung wünschen und hoffe das viele ihre Ideen hinzufügen :


    derzeitige mittel Europä. Welt


    vorhanden :


    Nutztiere: Kuh, Ziege, Schaf,Schwein


    Wildtiere: Bär, Fuchs, Hase, Elch


    Könnte man Einfügen:


    Haustiere: Hund ,Katze, Kanarienvogel, Wellensittich,


    Nutztiere : Meerschweinchen, Gänse, Hühner, Esel, Pferde, Kaninchen*mehrfarbig*, Kuh vielfalt *Walisische Rinder zb*., Enten,Tauben, Wachteln, Pfauen,Shettland Ponys, Ponys,


    Wildtiere: Wildschwein , Fasan, Wolf, Rotwild, Dammhirsch, Greifvögel ( Falke, Habicht, Milan, Eulen, etc.), diverse Singvögel, Vögel (von Spatz, Meise, bishin zu Drossel, Eichelhäher, Specht, Rabe, Dohle), Fledermäuse, Frettchen, Mader, Bieber, Bisam, Luchs, Frösche, Gemse, Störche, Reiher, Dachs, Waschbär,
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dschungel:


    könnte man einfügen:


    Haustiere: ??


    Nutztiere: Wasserbüffel,Indischer elefant,


    Wildtiere: Affen (Lemuren, Gorillas, Meerkatzen,Gibbons,) Leoparden, Tapier, Papageien ( Ara, Kakadu,), Frösche, Komodovaran, Leguan, Manatis,Warzenschwein,
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Savanne:
    Könnte man einfügen:


    Haustiere: ??


    Nutztiere: Straus, Kamel, Dromedar,


    Wildtiere: Löwen, Geparden, Giraffen, Elefanten, Gnus, Emus, Krokodile, Zebras, Springböcke, Hyänen, Schimpansen, Murmeltiere, Honigdachs, Antilopen, Känguruhs, Dingos, Schakal,


    ** es gibt halt auf mehreren kontinenten savannen**
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Arktis(Schneelandschaften):
    könnte man enfügen:


    Haustiere: Huskie


    Nutztier:??


    Wildtier: Eisbär , Robben, Seelöwen, Seeelefanten, Pinguin, Schneehuhn, Schneehase, Polarfuchs,



    Konfuzius sagt: Es gibt noch mehr Tiere, man kann nicht alle kennen, die anderen sollen ja auch was zum Schreiben haben :)

  • Wenn die Tiere alle kommen wäre nichts mehr hinzuzufügen aber irgendwann kommt ja noch das Wasser und ich hoffe das dieses dann auch belebt ist:


    Hecht
    Aal
    Krebse
    Hai
    Wal
    Karpfen
    Seehunde
    Kraken
    Tunfisch
    Kugelfisch
    Usw

  • ja wenn wasser dazu kommt, wird die liste viel länger, alleine für den europäischen raum, Schweinswal, Waller/Wels , Stör und und :)
    aber ich bin mal gespannt was die leute so für ideen dazu haben, evtl. hat red dann ne mammut aufgabe das alles einzufügen **scherz**, oder er ist so gut und verrät uns auf welche Auswahl wir uns freuen dürfen,oder wir geben ihm noch die eine oder andere idee :)
    bei den wildtieren sind auch die gefährlicheren wichtig damit das spannend bleibt für den survival modus.


    Konfuzius sagt : eine artenreiche welt zum erleben und entdecken, wäre der oberbringer für das spiel

  • + Goldfische, Koikarpfen also Fische für Teich und Aquarium, Quallen, Seepferdchen, fliegende Fische ^^
    Tiger, Luchs, Puma, Zebra, Nilpferd, Flußpferd, großer und roter Panda , Koala, Schnabeltier, Faultier, Stinktier,
    Schlangen, Schnecken, Streifenhörnchen, Pferde, nicht nur Ponys.


    Gibt noch viele andere Tiere, die kleine Variante davon wäre auch nett (Welpe, der auch Welpe bleibt, endlich mal ein
    Haustier, das einem nicht bis an die Schulter wächst. Und Hund, Katze etc. die einem
    anhänglich immer schön brav hinterherlaufen. (Ich hatte 6 oder mehr Hunde in Minecraft, nervig mitunter, wenn sie
    einem mitten in die Lava gefolgt sind, aber immer wieder lustig. :D


    Manatis leben auch in der Karibik und da gibts auch Dschungel :) .

  • Ich frage mich wie das alles ein Server verarbeiten soll....noch mehr Tiere, noch mehr Pflanzen noch mehr Materialien...na mal sehen was die Performens von dem Spiel noch bringt.
    Ich sehe da wirklich ein bissel schwarz für unsere ganzen Wünsche. Eines steht fest.....Tiere zum züchten...da gibt es den einen oder anderen Spieler der große Herden will...und schon geht das Geruckel los. jede Pflanze die Wachstum hat braucht Speicher

  • Ich bin da ganz bei dir @wolle158 lieber weniger aber dafür gut gemacht. Was die Tierherden angeht, sollte man mal überlegen ob die Tiere nicht altern könnten/sollten und die Zucht langwierig/schwierig sein sollte, das würde doch entsprechenden Einhalt bei der Anzahl erzeugen. Was Pflanzen angeht, zumindest gepflanzte im Sinne von Plantagen, könnte man doch Wässerung oder so einfordern, damit diese nicht absterben bzw. despawnwn.


    Es wäre sicher sinnvoll Maßnahmen zu ergreifen die die Anzahl und damit die Serverlast reduzieren. Dies könnte m. E. auch ein wertvolles Feature werden, wenn ich mich darum kümmern muss.

  • na ich gehe jetzt mal nicht von mega riesen herden aus bei den tieren, denke ein kontingent in verwaltung der spieler wird eh limitiert, es gibt auch single *und* multiplayer da denke ich auch das die voraussetzungen andere sind was ein singleplayer anhäuft führt längst nich zu solchen performance probs wie wenn das auf nem multi server x spieler machen.
    aber anstatt wie es immo ist alle drei meter das gleiche vieh zu finden fände ich eine gute mischung gerade bei den ganzen biomen für sinnvoll und spiel belebend wenn man als beispiel einfach elche auf 1 reduziert dann sind zb 5 plätze für andere tiere frei pro chunk genauso bei bären schweinen ziegen etc. und wenn da nachzuchten produziert werden muss halt ein wildtier ins grass beissen, man wird ja jagen müssen und altersschwäche, und tierische bedrohungen die eleminiert werden müssen usw.


    konfuzius sagt: das man drüber spricht, heist ja nich automatisch, das man alles bekommt

  • Ich wollte nur beweisen, dass ich mich auskenne :D


    Ich brauch auch nicht so viele. Hundchen, das mir brav hinterherdackelt, reicht mir eigenlich.
    Vielleicht auch als Welpe, der klein bleibt oder den ich beim Heranwachsen sehen kann, wäre auch nett. :)
    Eine Höhle ohne eine Fledermaus, die mich zu Tode erschreckt, wäre auch langweilig, Wüste oder
    Gebirge sollte auch ein paar dort ansässige Tiere haben, müssen ja nicht so viele sein. Die Fauna ließe auch
    erkennen in welchem Terrain man sich gerade befindet. Die vielen Arten nützen auch nicht besonders viel,
    wenn sie einem eh davonlaufen. :D


    So am Rande @'Fobsily ich mag Schlangen auch, keine bissigen natürlich. ^^
    Und ich erinnere mich noch an die Minecraft Zeit als ich unbedingt einen Ozelot haben wollte, stundenlange
    Angelversuche, ohne dass mal ein Fisch angebissen hätte, dann noch mehr Versuche um das liebe Tierchen zahm
    zu bekommen. Mochte zwar den Fisch, aber mich nicht. :D Dann am Ende hat man den Ozelot endlich endlich
    gezähmt und dann mutiert das liebe Tier in eine Hauskatze. Mann war ich vielleicht enttäuscht. <X

  • Ich denke auch das große Herden von Nutztieren die Performance schwer belasten wird, das passiert ja schon heute teilweise ohne Herden.
    Ich denke aber das eine gewisse Vielfalt im Tierreich kommen soll und das zu Land, Wasser und in der Luft. Man muss es ja nicht übertreiben, auf den Servern wird es dann wohl eher eine Begrenzung geben wie es angedeutet wurde.


    Schlangen wären schob sehr interessant, Grade im hohem Gras (:

  • wie das am ende gelöst wird ist ja aufgabe von oben ich glaube auch das immo das alles noch nicht optimiert ist mit der peformance aber denke wir als community sollten schon spiegeln und feedbacken was evtl. intressant wäre für uns, oder was wir im spiel begrüssen würden


    das man alle tiere fangen kann ist ein zwiespalt wer nen zoo bauen möchte wird das wollen, wer züchten will vermutlich einige tiere.


    mir geht es hauptsächlich darum wenn ich da rummlauf und dann was entdecke, das es nich immer nur dasselbe ist.
    auch nicht in dem bereich wo ich direckt spiele, denke jeder hatte schon das erlebnis ey was schiebt mich da weg, oder was ist denn das da fürn vieh im busch, oder die kuh giesela die einem lange zuschaut, oder das schaf, oder das schwein.das ist voll ok so wie es ist und ich begrüsse das.
    aber wenn ich rumlauf dann möchte ich eine welt erkunden und da wäre eine gute mischung aus tieren ein highlight und würde das spannend machen, genauso wie eine intressante vegetation und nich nur 40 pflanzen in diversen stadien und grössen die kenne ich mitlerweile alle und fange an denen namen zu geben

    weiss nicht ob red mit solchen post was anfangen kann, aber wenn man drüber spricht denke ich ist es der richtige weg, und viele köpfe liefern halt auch mehr ideen wie nur ein paar

  • Schlangen wären schob sehr interessant, Grade im hohem Gras

    Genau! :) Für den Survival Mode gar nicht so schlecht, wenn du nur son Zischeln hörst beim Rumlaufen im Gras und du gebissen wirst, wenn du nicht aufpasst. Und die Vergiftung zieht dir dann so langsam Leben ab und mit Gegengift z.B. aus bestimmten Pflanzen kannst du dich dann wieder heilen. Wäre mal watt anderes als nur vom Bär gefressen zu werden. :P

  • jau bären sind lecker wie die mit schlange garniert schmecken kann ich mir aber nur schwer vorstellen. soon paar schlangenlederstiefel wären auch ne coole sache, habe nur bedenken das die meinen das man ein artgenosse ist und die einen verfolgen ** ich hasse schlangen , könnte auf die viecher gut verzichten **

  • ich denke es wird wohl nich ohne die schlangeviecher und spinnen teile gehen. aber na ja weniger ist da dann hoffentlich spannender <X
    säugetiere und fellträger, und federkleidtragendes ja ok aber schlangen brrrr

  • Schlangen sind doch voll cool!


    Ich bin auch diejenige, die gleich fragt, darf ich die mal halten. :D Wer mal eine angefasst hat, weiß, dass sie nicht eklig sind, sondern
    sich ganz angenehm anfühlen. Auf Spinnen kann ich auch verzichten, jedenfalls in der Wohnung haben die nichts zu suchen. ^^
    Hatte aber auch schon giftige auf der Hand, also mir machen die nichts. Spinnennetze mit Morgentau sind doch so ein
    schönes Fotomotiv, ok es muss ja nicht unbedingt, so eine dicke fette Spinne mittendrin sitzen. :D
    Scorpione mag ich aber gar nicht, bitte nicht implentieren. Und bitte auch keine Würmer und Maden. Ich meine jetzt nicht den
    Regenwurm, sondern die Ekelvariante. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!