Hallo Leute,
ein großes Update ist verfügbar! Dieses Update verbessert die Optik des Spiels enorm, besonders da alle Bäume und Pflanzen überarbeitet, und die meisten Texturen ersetzt wurden. Zusätzlich haben wir alle bestehenden Sounds verbessert und neue hinzugefügt, ebenso Ingame Musik! Diese Änderungen erzeugen eine noch dichtere Atmosphäre, und erhöhen die Immersion.
Das Update bietet auch viele neue Möglichkeiten hinsichtlich der Landwirtschaft: Es können nun weitere Feldfrüchte angebaut werden, unter anderem Kartoffel, Salat oder Brokkoli - Zeit für gesunde Ernährung
Eine weitere wichtige Änderung, man muss nicht länger im dichten Gras nach Äpfeln suchen nachdem ein Baum gefällt wurde: Jetzt können Äpfel direkt von Apfelbäumen gepflückt werden. Oder wie wäre es mit einer leckeren Zitrone, von einem Zitronenbaum?
Obwohl das Update viele Änderungen bringt, ein wichtiger Aspekt fehlt wider Erwarten: Biome. Sie brauchen leider noch etwas mehr Zeit, und da wir euch auch wirklich ansprechende Resultate bieten wollen ist es nötig, noch mehr Zeit darein zu stecken. Wir hoffen, dass ihr das versteht. Es sollte nicht all zu lange dauern, bis sie endlich verfügbar sind!
Noch etwas: Die Änderungen sind noch nicht endgültig. Erwartet ein weiteres Update in den nächsten Tagen. Wir freuen uns auf euer Feedback, lasst uns wissen, was ihr über das Update denkt
Changelog:
- [Neu] Neue Baumsorten: Fichte, Waldfichte, Birke, Trauerweide, Ahorn, Apfelbaum, Zitronenbaum, Vogelbeere
- [Neu] Neue Pflanzen (können angebaut werden und dienen als Nahrung): Erdbeere, Kartoffel, Salat, Brokkoli
- [Neu] Ingame Musik hinzugefügt
- [Neu] Jede Menge (!) neue Soundeffekte hinzugefügt
- [Neu] Hochauflösende Variaten für einige Texturen hinzugefügt (WIP)
- [Neu] Neue Objekte (inkl. versch. Variationen): Absperrung, Schranke, Leitkegel, Leitpfosten
- [Neu] Itemstacks können nun im Inventar aufgeteilt werden indem das Mausrad während des Ziehens benutzt wird
- [Neu] Schafe droppen nun Wolle (wird benutzt um Stoff herzustellen)
- [Neu] Support für Nvidia Optimus und AMD Dynamic Switchable Graphics hinzugefügt (nur Steam Version)
- [Neu] Steuerung fürs Platzieren von Objekten kann nun in den Einstellungen angepasst werden
- [Neu] Audioausgabegerät kann nun in den Einstellungen geändert werden
- [Neu] Optionen hinzugefügt, um Lautstärke einzelner Audiogruppen (z.B. Ambiente, Tiere, Laufgeräusche etc) einzeln anzupassen
- [Neu] Verschiedene Lichtfarben für die rote Lampe (lamp1) hinzugefügt
- [Neu] Neue Variationen für manche Lampen hinzugefügt
- [Neu] Blumen können wieder angepflanzt werden
- [Neu] Warnung beim Graben hinzugefügt, wenn Inventar voll ist
- [Neu] Neue Lua funktionen: "player:setCreativeModeEnabled(set)" um Creativemode zu aktivieren, "player:slap(damage)" um Spieler zu verletzen und "player:playSound(soundname, position)" um Sound für Spieler abzuspielen
- [Änderung] Wechsel zur FMOD Soundengine, OpenAL wird nicht länger verwendet
- [Änderung] Viele Soundeffekte verbessert (z.B. Ambientegeräusche)
- [Änderung] Modell der Tomatenpflanze und Wassermelone verbessert
- [Änderung] Spielstart geht nun schneller vonstatten
- [Änderung] Allgemeine Performanceverbesserungen
- [Änderung] Beim Ändern der Auflösung muss nun ein Popup innerhalb von 15 Sekunden bestätigt werden
- [Änderung] Spiel wechselt nun automatisch den Vollbildmodus, falls aktueller Modus nicht unterstützt wird
- [Änderung] Wenn ein Fehler auftritt, werden nun nützlichere Informationen angezeigt
- [Änderung] Einstellungsmenü verbessert, Hinweis bei Änderung sowie Zurücksetzen von Änderungen hinzugefügt
- [Änderung] Sichtbarkeit von Glasscheiben beim Platzieren erhöht
- [Änderung] Sichel und Sense können nicht länger Objekte zerstören
- [Änderung] Geringfügige Anpassungen am Hauptmenü vorgenommen
- [Änderung] Einige Rezepte benötigen nun Stoff als Rohstoff
- [Änderung] Ladebildschirm für bestimmte Auflösungen/Bildschirmverhältnisse angepasst
- [Änderung] Logo beim Spielstart geändert
- [Behoben] Gegenstände aus Kisten können nun nicht länger in falsche Inventarslots geschoben werden
- [Behoben] Zittern behoben, wenn Spieler ungünstig steht
- [Behoben] Problem behoben wenn zu viele Objekte in einem Chunk platziert wurden
- [Behoben] Falsche Nebelberechnung in LOD Chunks behoben
- [Behoben] Klaviertöne können nicht länger über sehr große Entfernungen gehört werden (Multiplayer)
- [Behoben] Problem behoben welches dazu führte, dass Multiplayerserver manchmal keine Lua Skripte laden konnten
- [Behoben] Spiel crasht nicht mehr wenn kein Audiogerät verbunden ist
- [Behoben] Fehler behoben, wenn ein WorldElement (z.B. 3DText) via Lua entfernt wurde