Tool zum glätten von Flächen

• Hallo Leuts,
    was ich wriklich gerne hätte, wäre ein Tool mit dem Flächen ebenen kann. So wie die Harke, nur in XXXXL.
    Wenn man mit der Harke einen Baugrund ebenen will, ist das ja echt eine Arbeit die keine Spaß macht.
    Kann ja von mir aus nur im Singleplayer- und Creativmodus funktionieren.
    Das "gewonne" Material kann von mir aus ruhig im Mülleimer landen.

Schönen Sonntag, 0810lch

Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

• Wird bestimmt bald ein Plugin geben wie Worldedit aus Minecraft, wo man via Command ganz schnell gigantische Flächen modifizieren kann. :D (Sowas wünsche ich mir auf jeden Fall!)

EDIT: Etwas ähnliches gibt es sogar schon. Ist allerdings nur ein Bruchteil von dem, was man aus dem MC Worldedit kennt. [SCRIPT] World Edit

• Wie @lenko schon sagt, der Creativemodus wird da auf jeden Fall Abhilfe schaffen, und viele Terraforming-Tools mit sich bringen, u.a. auch die Möglichkeit, Bereiche zu glätten (wie die Harke, nur mit einstellbarem Radius [und ohne alles direkt in Erde umzuwandeln^^]). Vielleicht kommt der Creativemodus früher als man zu glauben vermag... :whistling:

• In gewisser Hinsicht hast du Recht.
    Wenn du dann Minecraft und Rising-World vergleichen tust, dann weißt du das JIW das nicht ausreicht und ein paar Schippen drauflegen wird.
    Einfach mal noch etwas warten und das schauen wir mal.

• Ja und genau dafür schätze ich JIW auch. Ebenso wie für die Communitynähe. :) Das war man so bei Mojang nicht gewohnt. Ich finde es toll, dass JIW quasie mit der Community am Spiel entwickelt und die User relativ aktiv mit einbezieht. :)

• Was mir zu diesem Thema noch einfällt, es wäre gut, wenn Erdhaufen, etc. sich gerade ausrichten lassen würden.
    Beispiel: Ich baue ein Haus und möchte um das Haus herum Rasen säen. Es bleiben immer Lücken vor der
    Hauswand übrig, die sich meistens nur mit viel Herumprobieren oder gar nicht schließen lassen. Das einzige,
    das wirklich hilft ist höheres Gras, dann sieht man nichts mehr. Für Creativemode wäre das auf jedenfalls
    ein Muss. Die Verbindung Erde, Gras mit Blöcken scheint von der Berechnung her nicht richtig zu funktionieren. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!