Changelog 04.12.2015: Creative Modus und Multiplayer Berechtigungen

  • besser wäre es wenn es fast Zeitgleich kommt...hatte aber keine Zeit dazu


    Der Vorteil, dass es etwas später kommt, ist immerhin der, das eventuelle Bugfixes (die ja mittlerweile fast schon obligatorisch sind und meist 1-2 Tage später kommen) noch ins Video miteinfließen können (und manchmal können Bugs ja dafür sorgen, dass neue Features gar nicht richtig zur Geltung kommen, oder irgendwelchen anderen Ärger machen) ^^

  • Beim Ebnen des Bodens kann man mit Enter das Gitternetz aktivieren. Ich wollte Boden ebnen, es passiert aber nichts. Was mache ich falsch oder wie funktioniert es richtig?


    Hat sich erledigt. Man muß Einfügen/Abbauen anwählen (1)

  • Beim Ebnen des Bodens kann man mit Enter das Gitternetz aktivieren. Ich wollte Boden ebnen, es passiert aber nichts. Was mache ich falsch oder wie funktioniert es richtig?


    Ebnen geht mit 2, das Gitternetz hat mir bisher nicht wirklich große Hilfe geleistet aber mit 1 auffüllen und mit 2 glätten geht schon ganz gut. Versuch mal 2 abwechselnd rechts links, ist eher eine Übungssache denke ich mal und wird später sicherlich noch
    ausgereifter werden. :D

  • Ich finde das gitternetz zum ebnen bei 1 schon sehr praktisch konnte man auch bei wolle im Video sehr gut sehen damit geht das ebnen wirklich sehr einfach. Das glätten mit 2 benutze ich nur um die kanten anzupassen

  • @red51
    mir ist aufgefallen das wenn man mit glätten eine oberfläche planiert wo man vorher mit auffüllen der taste 1 einen huppel / kugel/kleinen hügel aufgeschichtet hat , und danach den chunk verläst das teile von dem aufgetragenem material verloren geht oder nicht gespeichert ist, muss allerdings dazu sagen das ich einen relativ grossen see erstellt hatte wo ich auch färben und und glätten massiv eingesetzt hatte worin ich den hügel als insel gebaut habe , das da boden, erde verschwand bzw dann auch da blieb wo ich den haben wollte hatte ich erst nach mehrmaligen, wiederholtem auftragen und glätten im griff,


    was mich dabei am meisten verwirt ist das solange ich im gleichen chunk war, das alles einwandfrei aussah und erst als ich diesen verlassen hatte und zurück kam da setzlinge in der luft schwebten die ich vorher eindeutig in den boden gesetzt hatte. wäre schön wenn du das überprüfen könntest , da scheint was noch nich ganz rund zu laufen obwohl die flächen die dann verschwinden teils runde löcher und kreise hinterlassen


    für den/ die aufgeschichteten hügel hatte ich erde stein und grass gemischt benutzt am meisten das lange grass

  • Der Hahn muß weg !


    Also leute, ich seit dem letzten update ist da ein Hahn der immerzu rumkräht, dieses dreckige vieh nervt von morgens bis abends. Ich werde so langsam richtig aggressiv :cursing: von diesem verdammten beschissenen rumgekrähe. Wenn er einmal in den morgenstunden krähen würde wäre ja OK, aber nein, mindestens alle minute ein dummes rumgekrähe.


    Ich habe ALLE sounds aus geschaltet, aber er kräht und kräht...... bitte bitte mach das weg, ich kann nicht mehr ;(

  • Das mit dem Hahn war eher unbeabsichtigt, wird in der nächsten Version auf jeden Fall geändert ;)
    Generell sollte es aber möglich sein, in den Audioeinstellungen die Lautstärke für Tiergeräusche separat zu regeln (wenngleich davon alle Tiergeräusche betroffen sind). Ansonsten muss ich hinzufügen, dass ich @lenkos Lösung simpel, aber effektiv finde :D


    @hkurzawa: Was meinst du mit "Update 'creativemodus'" genau?

  • @red genau das ist das problem, er geht mit den Tiergeräuschen nicht weg ;( er geht nur weg wenn alle (wirklich alle) sounds aus sind.


    Er hat zuletzt alle 15-20 sec gekräht, ich habe nun alle sounds aus da er mich in den wahnsinn getrieben hat.
    Wie gesagt, wenn er morgens und abends 1-2 mal kräht ist ja alles gut.
    Wenn man ihn jagen und grillen kann auch gut..... aber irgendwas damit das ständige krähen aufhört.

  • Das mit dem Hahn war eher unbeabsichtigt, wird in der nächsten Version auf jeden Fall geändert ;)
    Generell sollte es aber möglich sein, in den Audioeinstellungen die Lautstärke für Tiergeräusche separat zu regeln (wenngleich davon alle Tiergeräusche betroffen sind). Ansonsten muss ich hinzufügen, dass ich @lenkos Lösung simpel, aber effektiv finde :D


    @hkurzawa: Was meinst du mit "Update 'creativemodus'" genau?


    "Update 'creativemodus'"


    "Update 'creativemodus'" Der Creativmodus ist ja noch nicht fertig, Ich meinte Blöcke setzen, Pflanzen, usw.

  • @red genau das ist das problem, er geht mit den Tiergeräuschen nicht weg er geht nur weg wenn alle (wirklich alle) sounds aus sind.


    Stimmt, gerade Tiersounds die aus der Ferne erklingen sind manchmal hörbar obwohl die Tiergeräuschlautstärke bereits auf Minimum gesetzt ist =O


    "Update 'creativemodus'" Der Creativmodus ist ja noch nicht fertig, Ich meinte Blöcke setzen, Pflanzen, usw.


    Ich schätze das wird erst nach Neujahr Einzug ins Spiel halten ;)

  • von diesem verdammten beschissenen rumgekrähe. Wenn er einmal in den morgenstunden krähen würde wäre ja OK, aber nein, mindestens alle minute ein dummes rumgekrähe.


    Ich habe ALLE sounds aus geschaltet, aber er kräht und kräht...... bitte bitte mach das weg, ich kann nicht mehr ;(


    Hey Hogar,


    ich hab es selbst beim Testen nicht wirklich gemerkt, dass der Hahn sehr häufig kräht und eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ gering eingestellt gewesen.
    Bist Du in einer Umgebung mit vielen Hühnern oder hast Du die gespawnt?


    Wie dem auch sei, die Wahrscheinlichkeit, dass der Hahn kräht sollte im nächsten Update deutlich geringer sein. Habe gerade mit der neuen Version getestet und mir eine regelrechte Megafarm mit Hühnern gespawnt – kaum noch gekrähe :D


    Viel Spass, hoffentlich mit allen Sounds auf voller Lautstärke ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!