Wasser und Blueprints auf dedicated server?

  • hallo leute ich sehe bei vielen das sie in ihrer welt wasser haben wie macht ihr das und meine zweite frage ich kann man wenn man sich hier aus dem Forum blueprints runterlädt die auch auf den Server packen das sie das auf der serverwelt verfügbar sind?

  • hallo leute ich sehe bei vielen das sie in ihrer welt wasser haben wie macht ihr das und meine zweite frage ich kann man wenn man sich hier aus dem Forum blueprints runterlädt die auch auf den Server packen das sie das auf der serverwelt verfügbar sind?


    das Wasser ist Glas Mann im Sägewerk

    Yahgiggle Steam Signature, real name Deon Hamilton :thumbsup: Server @ ip 139.99.136.76:4255 Name (The Federation of territory) Unity :thumbsup:

    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :thinking:

    My Own Website




    31245-logo-png
  • Hallo


    Wie @yahgiggle schon sagte, dass Wasser wird derzeit mit Glas Symbolisiert


    Wegen der Blueprints:
    Die Blaupausen runterladen und in den "Blueprint" Ordner in deinem Rising Worls Verzeichniss kopieren
    Wenn du das Spiel nun startest kannst du du Blaupausen über das Jornal "J" abrufen.

  • OK dann ist ok. Habe da noch eine frage und zwar was gibt es für Möglichkeiten mit den lua Scripts was kann man alles machen auch neue commando einfügen zum beispiel für nen ticketsystem oder so oder was kann man so damit machen wäre über Beispiele sehr dankbar eventuell auch über codeschnipsel so als Anschauung

  • Habe da noch eine frage und zwar was gibt es für Möglichkeiten mit den lua Scripts was kann man alles machen auch neue commando einfügen zum beispiel für nen ticketsystem oder so oder was kann man so damit machen wäre über Beispiele sehr dankbar eventuell auch über codeschnipsel so als Anschauung


    Ja, mit Lua kannst du neue Befehle einbauen, die werden dann allerdings in den Chat mit vorangehendem "/" eingetippt anstelle in die Konsole. Dafür benötigst du das "PlayerCommand" Event. Du kannst dich in der Lua Sektion umsehen und an ein paar Beispielen orientieren. Hier ein Bsp. für das PlayerCommand-Event:


    Wegen der Blueprints: Auch wenn man sie auf dem Server einbauen will? Bei mir im lokalen Ordner reinpacken


    Du kannst Baupläne momentan nur bei dir lokal speichern, nicht auf dem Server.

  • Aber selbstverständlich. Dafür wurden sie doch öffentlich gemacht. ;)
    Funktioniert wie auf dem Singelplayer, mit dem Jornal. Musst nur die Berechtigung auch haben, Blueprints zu nutzen!
    Geh mal im Server in das Jornal und schau, ob dort "Baupläne" steht. Wenn nicht, öffne mit ESC das Spielmenü und geh auf
    "Berechtigungen" und schau, ob bei blueprints_use ein true dabeisteht.

  • Ok kann ich die dann uffem Server auch benutzen? Also die blueprints


    Du musst erst einmal ein einziges Blueprint erstellen (kannst du auch im Singleplayer machen). Damit erstellst du automatisch einen Blueprintordner im Spieleverzeichnis. (Ist wohl der einfachste und schnellste Weg xD).


    Beim Glas setzen anstelle von Wasser nimmst du am besten das wellige Glas, skalierst es auf maximale Größe, bringst es an geeigneter Stelle an und fügst dann einfach die anderen Glascheiben mit der "ENTER-Taste" an.
    Viel Spaß dabei. :) Und @yahgiggle meinte, dass man das Glas an der Sägebank bekommt. :D

  • das blueprints_use ist auf false wie kann ich das ändern muss ich dafür in die serverfiles?


    Wenn du der Eigentümer des Servers bist, solltest du:


    1. in die Serverfiles gehen und dort die Datei server.properties suchen und schauen, ob unter admins dein RW-Username eingetragen ist. Wenn nein, trage ihn ein (Ohne Leerzeichen nach dem "=" )


    2. Gehe in den Ordner permissions und dort in den Ordner groups. Schau, ob dort eine Datei mit dem Namen
    admin.permissions gibt (Sollte eigentlich Standardmäßig beim erstellen des Servers dabei sein).


    3. Wenn die Datei admin.permissions vorhanden ist, gehe in das Spiel RW und such nach deinem Server und betrete ihn.
    Wenn du drinnen bist, schreib in die Console, die du mit ^ oder ö öffnen kannst:
    setplayergroup [Dein Username] admin! Jetzt solltest du in der Gruppe admin sein.


    4. Kontrolliere noch einmal, ob die Berechtigungen blueprints_use=true steht. Wenn nein, dann sag bescheid.


    Übrigens: Wenn du die server.properties bearbeitest, dann musst du den Server neu starten!

  • Hallo zusammen habe auch meinem Server das Problem das ich keine Blueprints benutzen kann habe schon alles versucht was hier geschrieben steht. Bin auch Admin auf dem Server aber er zeigt mir bei Berechtigungen bei blueprint Fale .Kann mir bald keinen reim mehr drauf machen an was das liegen könnte ,kann mir da jemand mal einen Tipp geben ??
    Oder brauch ich eine Datenbank für denn Server das es klappt ?? Habe einfach keinen durch blick mehr an was es liegen könnte .
    Hab mir denn Server bei Professional - Gameserver geholt .
    Gruß Playazclubmember

  • Hi
    Sorry wusste jetzt nicht genau was du wissen wolltest deshalb hab ich mal die ganzen geschrieben wie es eingestellt ist


    Gruß Playazclubmember


    #Sat Jan 09 22:56:56 CET 2016
    admins=Playazclubmember
    database_mysql_connections=10
    database_mysql_database=
    database_mysql_password=
    database_mysql_server_ip=
    database_mysql_server_port=3306
    database_mysql_user=
    database_type=sqlite
    rcon_enabled=false
    rcon_password=5440772
    rcon_port=4253
    server_custom_logo=
    server_hive_verification=true
    server_ip=37.157.248.6
    server_list_visible=true
    server_memory=1024
    server_name=Playazclubmember
    server_password=
    server_port=4255
    server_screen_title=RisingWorld-Server
    server_world_disabled_npcs=
    server_world_generatecaves=true
    server_world_generatevegetations=true
    server_world_name=New World
    server_world_oreamount=3
    server_world_seed=
    server_world_type=Normal
    settings_animals_enabled=true
    settings_check_version=true
    settings_create_serverlog=true
    settings_create_worldbackup=true
    settings_deadnpc_despawntime=250
    settings_deadplayers_creategrave=true
    settings_deadplayers_despawntime=600
    settings_default_gamemode=survival
    settings_default_newplayer_group=
    settings_delete_old_serverlogs_hours=168
    settings_illegal_state_limit=50
    settings_item_despawntime=300
    settings_max_npc=50
    settings_max_players=64
    settings_monsters_enabled=true
    settings_npc_spawnrate=1.0
    settings_peacefulmode_enabled=false
    settings_pvp_enabled=true
    settings_show_luaplugins=true
    settings_time_speed=1.75


    default


    chatcolor: 0xFFFFFF
    chatnamecolor: 0xFFFFFF


    commands:
    deny:
    - *
    general:
    fly: true
    pvp: true
    customimages:
    enabled: true
    maxupload: 10
    dimension: 512
    blueprints:
    use: false
    create: false
    creative:
    deny:
    - *


    Admin:


    group: Admin
    chatnamecolor: 0xFF0000
    chatprefix: (Admin)
    chatprefixcolor: 0xFF0000
    shownametag: true
    showadmintag: true
    nametagcolor: 0xFF0000
    nametagprefix: (Admin)
    nametagprefixcolor: 0xFF0000


    commands:
    allow:
    - *
    deny:
    - makeadmin
    - revokeadmin
    - shutdown
    customimages:
    enabled: true
    maxupload: 100
    dimension: 512
    creative:
    allow:
    - *
    blueprints:
    use: true
    create: true

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!