Ich bin heute mal in einer "selbst gebauten" natürlichen Umgebung unterwegs gewesen und musste feststellen, dass mir da noch einiges fehlt!
Für den ein oder anderen mögen es gewiss Kleinigkeiten sein - Doch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!
Vielleicht bin ich auch einfach nur von der "Realität" verwöhnt - Oder auch von Spielen, die solche "Kleinigkeiten" aufgegriffen haben.
Als Spieler ist man ja schon gezwungen, sich einen "richtigen" Wald zu gestalten, da es so was im Spiel nicht gibt - Aber da stößt man schnell an seine Grenzen. Zwichen 1-3 Baumsorten, 2 verschiedene identische Buschsorten, etc. - Dann auch noch so schlicht - Da frag ich mich, ist von euch schon mal im realen Leben durch einen "copy and paste"-Wald gegangen?
Das nächste Problem sieht man zwar nicht so direkt wie das vorherige - Man steht aber förmlich drauf
Ja, es ist schön, dass es bereits verschiedene Grassböden, Erde, Schlamm, Kies, etc. gibt - Aber wenn ich mir schon die Arbeit mit diesen "copy and paste"-Bäumen mache, stelle ich fest, dass mir noch der Waldboden fehlt - Und zwar in 3 Sorten (Laub, Nadel und Misch)
Hier und da ein zerbrechender Ast auf dem Boden, das Gefühl auf herumliegende Blätter zu treten - Das sind Kleinigkeiten, die dem Spiel Atmosphäre geben könnten!
Und dann stand ich vor dem nächsten Problem...Ich weiß, es gibt noch kein Wetter und somit bilden sich nicht hin und wieder Pfützen oder ein verrübergehender Matschboden - Aber auch so was würde der Umgebung Leben einhauchen!
Und weil es nicht nur Leben sondern auch Aktion einbringt - Wasser
Schon mal versucht einen Wildbach mit dem stehenden Wasser einzubinden?
Von den Stromschnellen und Wasserfällen will ich jetzt nicht anfangen
PS: Das sind die Probleme, über die ich die letzten Tage extrem stopler - Sollte mir noch mehr auffallen, werd ich das hier mit beifügen!