Mehr Leben in der Welt von Rising World

  • Ich bin heute mal in einer "selbst gebauten" natürlichen Umgebung unterwegs gewesen und musste feststellen, dass mir da noch einiges fehlt!


    Für den ein oder anderen mögen es gewiss Kleinigkeiten sein - Doch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!


    Vielleicht bin ich auch einfach nur von der "Realität" verwöhnt - Oder auch von Spielen, die solche "Kleinigkeiten" aufgegriffen haben.


    Als Spieler ist man ja schon gezwungen, sich einen "richtigen" Wald zu gestalten, da es so was im Spiel nicht gibt - Aber da stößt man schnell an seine Grenzen. Zwichen 1-3 Baumsorten, 2 verschiedene identische Buschsorten, etc. - Dann auch noch so schlicht - Da frag ich mich, ist von euch schon mal im realen Leben durch einen "copy and paste"-Wald gegangen? 8|8o


    Das nächste Problem sieht man zwar nicht so direkt wie das vorherige - Man steht aber förmlich drauf 8|8o


    Ja, es ist schön, dass es bereits verschiedene Grassböden, Erde, Schlamm, Kies, etc. gibt - Aber wenn ich mir schon die Arbeit mit diesen "copy and paste"-Bäumen mache, stelle ich fest, dass mir noch der Waldboden fehlt - Und zwar in 3 Sorten (Laub, Nadel und Misch) :D:thumbsup:


    Hier und da ein zerbrechender Ast auf dem Boden, das Gefühl auf herumliegende Blätter zu treten - Das sind Kleinigkeiten, die dem Spiel Atmosphäre geben könnten!


    Und dann stand ich vor dem nächsten Problem...Ich weiß, es gibt noch kein Wetter und somit bilden sich nicht hin und wieder Pfützen oder ein verrübergehender Matschboden - Aber auch so was würde der Umgebung Leben einhauchen!


    Und weil es nicht nur Leben sondern auch Aktion einbringt - Wasser :D:thumbsup:


    Schon mal versucht einen Wildbach mit dem stehenden Wasser einzubinden? 8|8o:D:thumbsup:


    Von den Stromschnellen und Wasserfällen will ich jetzt nicht anfangen 8|8o:D:thumbsup:


    PS: Das sind die Probleme, über die ich die letzten Tage extrem stopler - Sollte mir noch mehr auffallen, werd ich das hier mit beifügen!

  • vieles von dem was du schreibst ist war.
    Ich glaube die meisten würden es sich wünschen wenn rising World lebendiger, so wie du es beschrieben hast. Was mir dazu noch fehlt währen weitere Waldbewohner : Rehe, Wildschwein, Schmetterling, diverse Vögel ( damit mein ich jetzt nicht d@'Skarafass' ) und Insekten wie Bienen hm Honig ist schon was leckeres.


    Ich denke das viele Dinge davon später auch noch ins Spiel kommen. Es dauert eben nur noch etwas. Dazu weiß man nicht zu was die Java Plugin in Zukunft alles fähig sind und vielleicht auch damit einige Dinge realisiert werden. Im Vordergrund sollte aber immer die Performance vom Spiel stehen.

  • Ich bin zwar kein Waldbewohner, aber ein komischer Vogel - Wortspiele lassen wir hier mal wegen anwesenden Minderjährigen im Forum 8|8o


    Aber ich habe mich direkt erkannt :D:thumbsup:


    Ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht - Auch Tiere gehören dazu - Wobei es dann auch nett wäre, wenn Fische durchs Wasser schwimmen oder ab und zu mal kurz rausspringen, um anschließend wieder mit einem leichten "Plopp" im Wasser landen - Dann hätten die Bären auch mal was anderes zu jagen ;)^^

  • Bin absolut deiner Meinung @Skarafass.
    Waldsorten gibts einfach zu wenig. Erstell mal selbst einen Wald, ich verweise da ja wieder mal auf mein geliebtes Pflanzenscript. Geht ruck-zuck damit. Aber. .. Mischwald z. B .es gibt eine einzige Fichte. Ich kann einen Ahorn dazu nehmen, aber das wars eigentlich schon. Wegen mir noch eine Birke. Trauerweiden gibts da eigentlich nicht. Ok, einen Busch haben wir noch. Nicht besonders schön, außer man dekoriert ihn mit Postern, Beeren, und Schmetterlingen. Auf den Boden noch ein paar Posterpilze. Aber einen Wald ergibt das nicht. Die umgekippten Bäume leg ich mir auch mit Blaupause dahin, wenn es denn ginge.
    Am Strand sieht es noch schlimmer aus. Wir haben ja jetzt schon Meer. Und eine Palme
    ... Savannenbäume und Akazien passen einfach nicht dazu. Die Kakteen auch nicht wirklich, außerdem vergraulen sie die Touristen. Wegen mir kann ich auch eine Haiflosse sehen, aber bitte weit draußen. ^^


    Beim Bodenbelag fehlt noch einiges. Unterschiedlich große Steine, Optik reicht ja erstmal. Ein paar einzeln zu platzierende Steine, für das hoffentlich irgendwann mal fließende Wildwasser,wären aber auch schön. Wie wäre es denn mit einem Tennisbodenbelag und verschiedenen anderen Bodenbelägen? Es gibt so viele Möglichkeiten, damit Landschaftsgärtner auch mal etwas zu tun haben.

  • Dann muss ich mich aber mit Hopfen melden der noch fehlt. Rising ist einfach noch eine Alpha und dafür schon Spielbar gut. Ich bin zwar nicht seit Anfang an dabei aber Clone hab ich schon genügend gespielt, an das Original kommt niemand ran ausser man würde dieses soweit Clonen aber da ist das copyright das problem.

  • So war das zwar nicht gemeint, ich wüsste jetzt auch nix, was sich darauf reimt - Aber eines muss ich dir lassen, den Alkohol wir wollen "fassen" 8|8o


    Ich sprach viel mehr von unserer größeren Not, damit unsere Mühlen können mahlen unser Brot :D:thumbsup:


    Aber schenken wir dem Genuss mehr Zeit, werden wir auf Dauer nicht nur breit - Nein, dann wollen wir die ganze Vielfalt, sonst werden wir zu schnell alt ;)^^

  • Dann lassen wir den Bruder doch mal machen, aus Weizen lecker Sachen.


    In seinem Kloster im Keller am Rand,
    brennt er für alle gleich den Brand.


    Im Garten gibt es auch noch viel zu sehen,
    am Birnenbaum die hübschen Feen.


    Nun ist es fertig mit den Reim,
    Viel Spaß beim Bauen das ist fein.

  • Wie schaut es eigentlich mit dem Nachwuchs hier in Rising World aus. Meine Glatze ( spielfigur ) ist ja schon ganz schön alt und ich habe angst das man die ganzen geplanten Projekte nicht mehr schaft.
    Jeder Prof. Sagt dir : Spielfiguren altern schneller, dazu kommt das er/sie keine ausgewogene Ernährung bekommt und an der richtigen Bewegung mangelt es auch.
    Würde mich über den einen oder anderen Tipp :D freuen :D

  • ja aber reicht dir ein alter mann mit glatze nich willste da nen zweiten lenko ? :):)


    ich fände ein begleitersystem klasse affe hund katze maus die man als haustiere und ständige begleiter hat zum für einfach nur so oder auch mit funktion erz finden etc. des weiteren fände ich es sehr hilfreich wenn man bis zu 5 bot-charaktäre als ständige angestellte/ ehefrau / familie begleiter hätte für die alltäglichen immer gleichen arbeiten wie ernten, sääen, holz hacken, kühe melken, eier auflesen, im nahen bereich der wohnung jagen,**ruhig auch mit stufen skill system über zeit ** . diese dann mit nahrung, kleidung, zu versorgen und das ganze bot-populations dingen dann abhängig vom leiblichen wohl der begleiter sowohl als auch die tiere, in anzahl und lebensdauer beschränkt.


    na ja ist wohl alles zukunftsmusik und das eine oder andere wird evtl in den nächsten jahren den weg ins spiel finden. eine lebendige welt mit einer abwechslungsreichen vielfalt an leben auf den servern würde mir gefallen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!