Unvisible Admin

  • Wer hätte diese Möglichkeit als Admin noch im MP? 13

    The result is only visible to the participants.

    Hätte da mal einen Vorschlag zu machen da mir das beim letzten mal gefehlt hat...



    Wenn man als Admin unterwegs ist und man portet sich zu einen neuen Spieler hin so verhält der sich in gegenwart eines Admin's meist ganz anders als wenn keiner da ist und von daher mein Vorschlag, dass man sich als Admin mit z.B. visible on unsichtbar machen kann und auch in der Playerliste nicht mehr erscheint. So gesehen ein Fakequit.
    Somit hätte man als Admin die möglichkeit einen Spieler zu beobachten ohne das er die Anwesenheit merkt und sein wahres Gesicht zeigt!

  • Also ich weiss nicht, ob das sogut wäre und ob das es dem Spiel gut tun würde. Klar ist das ne gute Methode gegen "böse" User vorzugehen. Denke als Plugin wäre das die beste Lösung.

  • Also ich weiss nicht, ob das sogut wäre und ob das es dem Spiel gut tun würde. Klar ist das ne gute Methode gegen "böse" User vorzugehen. Denke als Plugin wäre das die beste Lösung.

    Warum soll das dem Spiel nicht gut tun? Besucher hacken Bäume ab, lassen die Stümpfe stehen, versuchen anderen etwas
    kaputt zu schlagen (geht ja nicht durch Areaprotection), aber wie will man ihnen denn sonst auf den Zahn fühlen?
    Und nicht immer nur Plugins, am Ende bedeutet das dann eine Auswahl 6 aus 49, welche Kugel darfs denn sein?
    Ist das Gleiche wie mit zu vielen Scripts, das belastet Server unnötig und kann zu Problemen führen.

  • Ist das Gleiche wie mit zu vielen Scripts, das belastet Server unnötig und kann zu Problemen führen.

    Mit dem Unterschied dass die (Lua)Scripts während der Laufzeit noch interpretiert werden mussten. Die Java-Plugins würden das annähernd bis genauso schnell wie als Ingame feature hin bekommen, da sie vorkompilliert sind und so geladen werden, dass sie danach quasi eine Klasse wie jede andere auch im Spiel wäden. Vor allem würde das Plugin ja nur zum ein- bzw. abschalten des Invisible Modus benötigt. Wenn das Plugin halbwegs vernünftig programmiert wurde, sollte es auch nicht zu Abstürzen oder ähnlichen Problemen führen.

  • ich stimme der Idee leider auch zu. Der Gedanke ist gut und Sinnvoll, auch wenn man die Bedenken @Bogus verstehen kann (habe ähnliche), aber leider ist so eine Funktion wirklich notwendig. Als plugin reicht das völlig aus, es brauch nicht alles im Spiel direkt inplentiert sein. :thumbsup:

  • ich würde das nicht gut finden X(


    nur wegen den paar Person die kein anstand haben
    sollte keiner zum Spanner werden
    würde ich schrecklich finden wenn so was geht
    da gibt es sicher besser Lösungen

  • Ähm was bitte kann man denn in RW tun, was kein anderer sehen darf. Es wird ja niemand bei intimen Tätigkeiten beobachtet, sondern man will einfach unangenehmen Zeitgenossen auf deb Zahn fühlen.
    Ich gebe mal ein Beispiel : Wenn man als Admin hinfliegt, sehen diese Personen das ja sofort und hören mit dem Kaputthauen natürlich auf. Nimmt man sich die Rechte damit da kein Admin mehr über dem Namen steht, kann man selbst die Leute auch nicht mehr kicken, da ja die Rechte fehlen. Es möchte doch niemand die ganze Zeit irgendwelche Leute beobachten. Gibt da sicherlich in RW interessanteres zu tun. :)

  • Ich gebe mal ein Beispiel : Wenn man als Admin hinfliegt, sehen diese Personen das ja sofort und hören mit dem Kaputthauen natürlich auf. Nimmt man sich die Rechte damit da kein Admin mehr über dem Namen steht, kann man selbst die Leute auch nicht mehr kicken, da ja die Rechte fehlen. Es möchte doch niemand die ganze Zeit irgendwelche Leute beobachten. Gibt da sicherlich in RW interessanteres zu tun.

    Das ist nicht ganz richtig.
    Du kannst dir schon die Rechte nehmen und dann jemanden mit dem RconTool kicken oder bannen. Diese Möglichkeit ist schon da.

  • ich würde das nicht gut finden X(


    nur wegen den paar Person die kein anstand haben
    sollte keiner zum Spanner werden
    würde ich schrecklich finden wenn so was geht
    da gibt es sicher besser Lösungen

    Ähmm.... Spannern??? ?(?(?(?(
    Was genau machst denn du auf einen Server dass du gleich mit solch ein wort hier herum schmeisst? ?(:huh:


    Wie schon öffter beschrieben soll es dazu gut sein die böse von den guten zu unterscheiden.

  • Du kannst dir schon die Rechte nehmen und dann jemanden mit dem RconTool kicken oder bannen. Diese Möglichkeit ist schon da.

    Indirekt ja, wenn die Recht weg sind, hat man eigentlich auch keinen Zugriff mehr aufs Rcon-Tool. Aber ist schon richtig,
    ich wollte aber das Rcon-Tool mal außen vor lassen. :D

  • Ich denke auch das in RW nichts machen kann, was wirklich ins private geht. Nur in Realen wird man schon von etlichen Cameras etc. verfolgt. Es ist halt die blosse Beobachtung, das ist so, als wenn du wüsstest, das dein Nachbar jederzeit dich beobachten könnte. Da würde mir der Spass auf einen Server gründlich vergehen, weil du dann nur diesen Gedanken hast und dich nicht wirklich auf das Spielen selber konzentrieren kannst.


    Ich fände es besser, wenn es eine möglichkeit geben würde, das man sich direkt mit seinen nächsten in seiner Nähe chatten könnte. Also ohne eine PN zu schreiben. Also praktisch verschiedene Channels, einen Gruppenchannel, Direktchannel und vielleicht für die Admins ;D


    Und wegen dem unsichtbaren Admin, wie wäre es, wenn man den Titel Admin verschleier könnte, also so das man nicht gleich sieht das einer Admin ist. Also praktisch eine Primärgruppe erstellen und darunter eine Sekundärgruppe, die dann halt Adminrechte hat. Dann wird aber nur die Primärgruppe sichtbar sein.

  • Ich denke auch das in RW nichts machen kann, was wirklich ins private geht. Nur in Realen wird man schon von etlichen Cameras etc. verfolgt. Es ist halt die blosse Beobachtung, das ist so, als wenn du wüsstest, das dein Nachbar jederzeit dich beobachten könnte. Da würde mir der Spass auf einen Server gründlich vergehen, weil du dann nur diesen Gedanken hast und dich nicht wirklich auf das Spielen selber konzentrieren kannst.


    Ich fände es besser, wenn es eine möglichkeit geben würde, das man sich direkt mit seinen nächsten in seiner Nähe chatten könnte. Also ohne eine PN zu schreiben. Also praktisch verschiedene Channels, einen Gruppenchannel, Direktchannel und vielleicht für die Admins ;D


    Und wegen dem unsichtbaren Admin, wie wäre es, wenn man den Titel Admin verschleier könnte, also so das man nicht gleich sieht das einer Admin ist. Also praktisch eine Primärgruppe erstellen und darunter eine Sekundärgruppe, die dann halt Adminrechte hat. Dann wird aber nur die Primärgruppe sichtbar sein.


    Du hast anscheind noch nie einen eigenen Spieleserver betrieben sonst würdest du wissen was genau damit eigentlich gedacht ist! Was bitte bring es wenn ein anderer Spieler neben einen "bösen Buben" steht der sich dann "wieder" anders verhällt als wenn er nicht beobachtet wird?!
    Spiel doch mal WoW oder Florensia oder ein anderes Online Spiel! Da sind die Admin's auch unsichtbar!

  • Du ich hab mehr Spieleserver betrieben, als du vielleicht ;D Daher kann ich schon aus Erfahrung sagen, das solche Optionen nicht gut bei Spielern ankommen.


    Aber was hat WoW mit RW zutun ? Das sind zwei paar Schuhe ? Die Gamemaster da, sind keine freiwillige und Blizzard muss schon von Haus aus für Ordnung sorgen, auch in den Chats. Daher kannste das mit einem Spiel wie RW überhaupt nicht vergleichen.


    Wenn du unbedingt eine solche Funktion haben, mir ist das insofern gleich,nur dann bin ich der letzte, der auf deinen Server kommen wird.

  • Leute, es ist bald Weihnachten, püh.
    Es will kein Mensch kontrollieren. Es geht einfach nur darum, dass ein Spieler einen Admin anschreibt und sagt,
    der Gast haut hier alles kaputt und tötet meine Tiere. Komm ich dahin, sieht mich der fremde Spieler ja und
    hört mit allem auf. Wer zum Teufel will denn eine Dauerkontrolle oder Big Brother? Keiner. Absolut nicht.
    Ich mag auch keinen der mir beim Essen mein Rumpsteak neidet oder mit mir in meine Zeitung schauen will.
    Es will doch absolut kein Mensch eine Dauerkontrolle und das soll auch nicht so werden.
    Es geht darum mal schnell zu reagieren, da es bisher im Spiel ja keinen Chatlog gibt, der mir sagt
    Gast xy hat bei Spieler A2 ein Schwein geschlachtet und hat überall Bäume kaputt gehauen und hat die Reste
    stehen gelassen. In solchen Gebieten will keiner mehr bauen und als Admin kann man dann seine private Zeit opfern und
    das Zeugs komplett entfernen.
    NIEMAND will jemanden überwachen. Es sieht nur einfach keiner, wenn ein Gast Mist baut.
    Ganz ehrlich, wenn jemand die Zeit hat, den ganzen Tag unsichtbar Spieler zu beobachten tut er mir sehr leid. ;(


    Das at-Fenster andauernd zu öffnen um sich privat zu unterhalten, ist absolut nervig. und at, also alt und q funktioniert bei mir atm hier nicht mehr.

  • Du ich hab mehr Spieleserver betrieben, als du vielleicht ;D Daher kann ich schon aus Erfahrung sagen, das solche Optionen nicht gut bei Spielern ankommen.


    Aber was hat WoW mit RW zutun ? Das sind zwei paar Schuhe ? Die Gamemaster da, sind keine freiwillige und Blizzard muss schon von Haus aus für Ordnung sorgen, auch in den Chats. Daher kannste das mit einem Spiel wie RW überhaupt nicht vergleichen.


    Wenn du unbedingt eine solche Funktion haben, mir ist das insofern gleich,nur dann bin ich der letzte, der auf deinen Server kommen wird.


    Ganz einfach, es ist alles Online und bei Online Servern können Spieler scheisse bauen. Was würdest du bitte sagen wenn jemand bei geht und bei dir nen halbes haus weg haut?! In den Logs kann man nicht sehen wer das war und wenn jemand Online währe und zu dieser Person hin gehen würde, würde der mit sicherheit sagen er war es nicht und würde sich das auch nur anschauen. Somit kann man dann bei dieser Person nicht beweisen ob er nun was gemacht hat oder nicht. Wenn man jedoch unsichtbar zu der hin porten würde dann könnte man ihn auf frischer Tat ertappen!!
    Es hat nichts damit zu tun zu spannern oder jemanden aus zu spionieren!
    Was glaubst du wohl würde passieren wenn bei anderen Online spielen (z. B. WoW) die Admin's oder GM's sich nicht mehr Unsichtbar machen könnten dann währen diese auch in der Lage wie wir es nun sind. Versteht du nun endlich mal den Vergleich oder ist es immer noch nicht verständlich?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!