Da es noch keinen deutschen Changelog gibt, hab ich jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, gehört aber dann zu Changelog und was daran
nicht glatt läuft.
Höhleneingänge. Bei größeren Höhlen sind die Eingänge weiß (sieht aus wie ein Chunkfehler), füllt sich mit F10 , allerdings ist das auf einer Servermap unmöglich überall zu machen. Fliegt man nach unten bleibt es weiß (Flugmodus um ein Dungeon zu finden) und auch Eisbären tummeln sich in ungeahnten Tiefen.
Die Favoritenliste funktioniert nicht mehr. Sie bleibt leer. Selbst nach Löschen und Hinzufügen werden die Favoriten nicht mehr übernommen. Muß mich korrigieren, die Favoriten erscheinen nach längerem Warten irgendwann, allerdings dauert das so lange,
dass man besser auf die allgemeine Serversuche geht.
Auf einer neuen Welt gab es jede Menge einsturzgefährdeter Gebäude, sind aber eindeutig zu viele in einem Gebiet.
Das Wetter sieht zwar sehr schön aus, allerdings regnet es alle paar Minuten erneut, eine Gebietssicherung ist unmöglich, da man ja überhaupt nichts mehr sieht.
Ich habe über ein paar Meter Entfernung mein Haus nicht mehr gefunden, obwohl ich die Richtung wußte. Es müsste eine Einstellung in den properties für
Multi- und Singleplayer geben, damit die Effekte verringert oder abgeschaltet werden können.
Auch für Screenshots, macht man ja gerne , ist der Dunst und der Nebel nicht wirklich positiv. Wäre schön, wenn das für Screens kurzzeitig auszuschalten wäre.
Die Intensität bei den Einstellungen sagt leider nicht aus, was man da einstellen kann. Ich vermute mal es hat mit den Fackeln und Lichtern zu tun.
Wenn ja, ist das Verändern der Intensität so wie es jeder Spieler gerne für sich selbst hätte, oder sehen das andere Spieler auch?
Und wo liegt da der Normalwert, ohne dass man seine Einstellungen wieder auf Anfang zurücksetzen muss.
Seit dem Update bin ich bis jetzt 2x rausgeflogen. Hier mal die Logs.
Und hier wo bin ich In einem fernen Land, Deutschland im November.
In der Wüste regnet es nicht, dafür sind aber überall seltsame viereckige Kästen auf denen die Bretterbuden stehen.