Neues Update und was so auffällt

  • Da es noch keinen deutschen Changelog gibt, hab ich jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, gehört aber dann zu Changelog und was daran
    nicht glatt läuft.


    Höhleneingänge. Bei größeren Höhlen sind die Eingänge weiß (sieht aus wie ein Chunkfehler), füllt sich mit F10 , allerdings ist das auf einer Servermap unmöglich überall zu machen. Fliegt man nach unten bleibt es weiß (Flugmodus um ein Dungeon zu finden) und auch Eisbären tummeln sich in ungeahnten Tiefen. :D


    Die Favoritenliste funktioniert nicht mehr. Sie bleibt leer. Selbst nach Löschen und Hinzufügen werden die Favoriten nicht mehr übernommen. Muß mich korrigieren, die Favoriten erscheinen nach längerem Warten irgendwann, allerdings dauert das so lange,
    dass man besser auf die allgemeine Serversuche geht.


    Auf einer neuen Welt gab es jede Menge einsturzgefährdeter Gebäude, sind aber eindeutig zu viele in einem Gebiet. :)


    Das Wetter sieht zwar sehr schön aus, allerdings regnet es alle paar Minuten erneut, eine Gebietssicherung ist unmöglich, da man ja überhaupt nichts mehr sieht.
    Ich habe über ein paar Meter Entfernung mein Haus nicht mehr gefunden, obwohl ich die Richtung wußte. Es müsste eine Einstellung in den properties für
    Multi- und Singleplayer geben, damit die Effekte verringert oder abgeschaltet werden können.
    Auch für Screenshots, macht man ja gerne ^^ , ist der Dunst und der Nebel nicht wirklich positiv. Wäre schön, wenn das für Screens kurzzeitig auszuschalten wäre.


    Die Intensität bei den Einstellungen sagt leider nicht aus, was man da einstellen kann. Ich vermute mal es hat mit den Fackeln und Lichtern zu tun.
    Wenn ja, ist das Verändern der Intensität so wie es jeder Spieler gerne für sich selbst hätte, oder sehen das andere Spieler auch?
    Und wo liegt da der Normalwert, ohne dass man seine Einstellungen wieder auf Anfang zurücksetzen muss.


    Seit dem Update bin ich bis jetzt 2x rausgeflogen. Hier mal die Logs.


    Und hier wo bin ich ?(:rolleyes: In einem fernen Land, Deutschland im November. ;)


    In der Wüste regnet es nicht, dafür sind aber überall seltsame viereckige Kästen auf denen die Bretterbuden stehen.


  • Hallo zusammen ;D


    Also ich hab bisher kein Dungeon gefunden, im SP hab einige Zeit gesucht, aber nicths gefunden. Im MP weiss ich leider nicht, aber wo ich auf den Server war, haben die Spieler auch keine gefunden.

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man den Regen nicht durch Glasscheiben hindurch sieht und das es zudem durch Glasscheiben (im Dach) durch regnet.
    Desweiteren scheinen nun seit dem Update bei manchen gebauten Dingen (die komplett aus Holzbrettern gebaut sind) tief liegende Holzbretter hindurch wenn man etwas Abstand zu dem gebauten hat.
    Holzbretter die z. B. auf einem Flachdach verteilt sind werden vom Spiel sehr früh ungeordnet ausgeblendet (siehe Screenshots unten).


    Es wäre schön wenn in den verlassenen Hütten etwas weniger Gras durch den Boden wachsen würde (bzw. nur durch die Lücken zwischen den Blöcken des Bodens), da man ansonsten von z.B. den tollen Knochen relativ wenig mitbekommt : )


    Und wie schon gesagt wurde etwas weniger von diesen verlassenen Hütten wäre toll, sind ja im moment richtige Dörfer. ^^

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man den Regen nicht durch Glasscheiben hindurch sieht und das es zudem durch Glasscheiben (im Dach) durch regnet.

    Ja, ist hier auch aufgefallen, wirklich schade, denn so entfällt auch der virtuelle Blick zu den Sterne

    Das mit dem Holz kann ich leider nur bestätigen.
    In meiner Bibliothek fällt es extrem auf.

  • Hallo zusammen.
    Ein frohes und gesegnetes neues Jahr!
    Bei mir waren nach dem Update alle verwenden Poster verschwunden und die hochgeladenen Bilder auch nicht mehr verfügbar.
    Das mit dem Regen kann ich nur bestätigen. Alle paar Minuten giesst es wie aus Kübeln und die Framerate sinkt drastisch. Selbst wenn ich in einem Stollen tief unter der Erde bin und von dem Regen nichts sehen kann.
    Höhlen bzw. Stolleneingänge gibt es nicht mehr. Sind nur noch Löcher im Boden, die nicht mehr tiefer ins Innere führen. Ach ja und das Wasser ist aus den Tümpeln verschwunden. Man sieht nur noch den Kies. Betrifft augenscheinlich wohl nur die vor dem Update erstellten Welten. Hab gerade mal eine neue angefangen. Werde weiter berichten.


    Update:
    Nach einigen Stunden in einer neuen Welt: Gefunden: Ganze verlassene Dörfer! Nicht gefunden: Dungeons. Das Problem mit den Wasserlöchern scheint an einer Riesenverzögerung zu liegen. Nach einiger Zeit füllt sich der Tümpel dann doch mit Wasser. Meistens sind nur Löcher im Boden, keine Stolleneingänge. Im Gebirge habe ich jetzt ein größeres Stollensystem gefunden. Fortsetzung folgt:

  • Bei mir sind auch keine Dungeons und Waldhütten. Das Wasser ist schon vom Weiten zu sehen als Umriss. Es stimmt, wenn es regnet oder schneit, kann ich mich nur zähflüssig bewegen. Es wäre schön, die Regentropfen zu verringern.


    Ich habe wieder eine neue Welt erstellt und musste feststellen das keine verfallene Holzhütten mehr zu sehen sind.

  • Frohes Neues Jahr ! :D


    Ja, kann das nur bestätigen was LordHickory schrieb. Muss man zwangsläufig eine neue Welt erstellen um alle Neuerungen nutzen und sehen zu können? Oder kann man das auch in einer Welt die vor dem Update erstellt wurde?
    Kann man sein erbautes in eine neue Welt kopieren?

  • Die bisher angeführten Probleme mit dem Regen kann ich nur bestätigen, außer dases in den Holzbauten bei mir nicht reinregnet. Die neuen Tiere, außer den Eisbär habe ich auch gefunden und auch gehäutet. Das ist aber nervig wenn es so oft regnet. In den zerfallenden Hütten habe ich Schallplatten, Golderz usw. gefunden. Jetzt suche ich weiter. 8o

  • Auch von mir erst mal ein Frohes neues Jahr :)


    Ja das Wetter.... jeder will es jeder hasst es.... xD


    Aber mal ganz im ernst.... Bei mir ist bei Regen erst mal nichts mehr zu machen da heisst es abwarten bis der regen weg ist. Bei einen Server gibt es zwar die Einstellung "settings_start_weather" aber ich hätte lieber eine Einstellung um es aus zu machen oder die zeit ein zu stellen wenn es wechseln soll. Ingame wüßte ich auch zu gerne mal die Befehle um das Wetter zu wechseln.


    So anderes Thema:
    Auf Englisch kommt nen Changelog und auf deutsch nun nicht mehr?! ?(


    Ich bin in Englisch nicht so gut von daher find ich das nun echt mal sch*** das wir deutschen vernachlässigt werden :cursing:

  • Also es gibt leider einige Schwierigkeiten mit dem Update, wir arbeiten da momentan an einem Hotfix :)


    Muß mich korrigieren, die Favoriten erscheinen nach längerem Warten irgendwann

    Es kann ggf. sein, dass da noch irgendwelche alten Server in der Liste sind, die nicht mehr erreichbar sind? Probiere mal, im Spielverzeichnis die "server.favorites" zu löschen und anschließend die Server erneut zu den Favoriten hinzuzufügen. Besteht das Problem danach immernoch?



    Auf einer neuen Welt gab es jede Menge einsturzgefährdeter Gebäude, sind aber eindeutig zu viele in einem Gebiet.

    Jap, es sind eindeutig zu viele. Das ist auch ungewollt, wird behoben ;)


    Das Wetter sieht zwar sehr schön aus, allerdings regnet es alle paar Minuten erneut, eine Gebietssicherung ist unmöglich, da man ja überhaupt nichts mehr sieht.

    Tatsächlich wechselt das Wetter noch viel zu häufig, auch das wird schleunigst geändert.


    Die Intensität bei den Einstellungen sagt leider nicht aus, was man da einstellen kann. Ich vermute mal es hat mit den Fackeln und Lichtern zu tun.

    Welche Intensität? In den Grafikeinstellungen betrifft die Intensität nur die "Tiefenunschärfe", also dem Unschärfe Effekt auf Entfernung. Eine reine Grafik Sache^^


    Seit dem Update bin ich bis jetzt 2x rausgeflogen. Hier mal die Logs.

    Das ist echt merkwürdig, zumal der eigentliche Fehlerpart fehlt oO Kurz nach dem Update kam ein kleiner Fix, besteht das Problem denn immernoch?


    Mir ist noch aufgefallen, dass man den Regen nicht durch Glasscheiben hindurch sieht und das es zudem durch Glasscheiben (im Dach) durch regnet.

    Der Sache gehen wir auf dem Grund ;)


    Es wäre schön wenn in den verlassenen Hütten etwas weniger Gras durch den Boden wachsen würde (bzw. nur durch die Lücken zwischen den Blöcken des Bodens), da man ansonsten von z.B. den tollen Knochen relativ wenig mitbekommt : )

    Also wenn "Grasverdeckung" in den Grafikeinstellungen aktiviert ist sollte das Gras zumindest nicht durch Blöcke hindurch sichtbar sein.


    Das mit dem Holz kann ich leider nur bestätigen.
    In meiner Bibliothek fällt es extrem auf.

    Hmm.. besteht das Problem auch, wenn du in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depth_buffer" auf false setzt (danach tritt aber wieder Geflackere auf)?


    Ja, kann das nur bestätigen was LordHickory schrieb. Muss man zwangsläufig eine neue Welt erstellen um alle Neuerungen nutzen und sehen zu können? Oder kann man das auch in einer Welt die vor dem Update erstellt wurde?

    Nein, eigentlich nicht, aber wie gesagt, momentan ist das Update leider etwas fehlerbehaftet, daher spawnt vieles nicht so, wie es soll. Das wird schleunigst behoben ;)


    Bei mir ist bei Regen erst mal nichts mehr zu machen da heisst es abwarten bis der regen weg ist

    Es gibt einen Command, um das Wetter zu ändern, nämlich weather [type] [optional: 1]. Als "type" kann clear, default, overcast, rain, rainthunder, heavyrain, heavyrainthunder, storm, fog, densefog angegeben werden, die optionale 1 hinten dran sorgt dafür, dass sich das Wetter sofort ändert.


    Auf Englisch kommt nen Changelog und auf deutsch nun nicht mehr?!

    Das war einzig aus Zeitgründen so...


    Auch aufgefallen: Kisten in verfallenen Gebäuden können nach entleeren ins Inventar genommen werden, verschwinden aber nicht aus dem Gebäude. Kann im Anfang eines neuen Spieles nützlich sein, weil man kein Holz für Kisten ausgeben muss....

    Das ist ungewollt, das wird in Kürze behoben ^^

  • Hmm.. besteht das Problem auch, wenn du in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depth_buffer" auf false setzt (danach tritt aber wieder Geflackere auf)?

    Das Geflackere auf false ist dann so stark, dass RW für mich unspielbar wird.


    Einstellung auf true sehen Holzbauten für jeden Spieler jetz fehlerhaft, die Einstellung ist zu extrem.
    Gibt es keine Möglichkeit einer manuellen Einstellung von 1-100?


    Besonders in Bestandsgebieten haben wir keine Höhlen mehr, außerhalb gibt es zwar noch welche, aber die hören irgendwann auch auf.


    Das neue Blocktool hat keinen Memoryeffekt wie beim Pflanzentool. :)

  • Das Geflackere auf false ist dann so stark, dass RW für mich unspielbar wird.

    Mit der Einstellung auf false ist der Standardzustand wie vor dem Update wiederhergestellt.


    Einstellung auf true sehen Holzbauten für jeden Spieler jetz fehlerhaft, die Einstellung ist zu extrem.

    Am besten wäre es, wenn du mir die Welt zukommen lassen könntest :) Dann könnte ich an der problematischen Stelle etwas rumtesten und den Tiefenbuffer etwas anpassen.


    Besonders in Bestandsgebieten haben wir keine Höhlen mehr, außerhalb gibt es zwar noch welche, aber die hören irgendwann auch auf.

    Das ist ein Bug welcher in Kürze behoben wird.


    Das neue Blocktool hat keinen Memoryeffekt wie beim Pflanzentool.

    Was genau meinst du mit "Memoryeffekt"?

  • Mein erster Eindruck vom neuen Update.


    Lieber Red, liebes Team von JIW und liebe Spielergemeinschaft ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2017 und weiterhin viel Erfolg mit Rising World.
    Das neue Update ist ja sehr Umfangreich und viele schöne Dinge sind mit bei. Doch leider funktioniert eben nicht alles so wie man es sich vorstellt. Doch ich denke das dies mit der Zeit auch gelößt wird. Ich werde mal versuchen alles im Single Kreativ und Survival mit alten und neuen Welten zu testen. Hier erst einmal mein erster Eindruck...und was mich geärgert hat.


  • Mir ist leider aufgefallen das: Wenn man viele Balken im Raster aneinaner setzt (so bau ich meine Häuser) gibt es seit neustem extrem viele risse zwischen den Balken, sieht leider sehr bescheiden aus.

  • Mit der Einstellung auf false ist der Standardzustand wie vor dem Update wiederhergestH

    Hier mal ein paar Screens, wenn es vorher so schlimm gewesen wäre, ich ich nie weiter gebaut.


    Die Risse auf dem anderen Bild gab es gestern noch nicht, sieht furchtbar aus.


    Wie gesagt, die Einstellungen ändern macht es schlimmer, leider.

    Was genau meinst du mit "Memoryeffekt"?

    Wenn man beim Pflanzensetzen einen Baum ausgewählt hat, merkt sich das Spiel diesen.
    Das ist bei den Blöcken nicht, da muss man immer neu suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!