Hey Leute!
Ein neues Update ist jetzt verfügbar, welches eine Reihe an neuem Content mit sich bringt.
Allem voran sind nun endlich Pfeil & Bogen im Spiel. Wir haben drei verschiedene Bögen hinzugefügt, wobei einer davon nur in Dungeons gefunden werden kann. Aktuell verwenden Bögen noch die selben Pfeile wie die Armbrust, aber womöglich wird sich das in Zukunft noch ändern.
Wir haben auch eine Kettensäge eingebaut, sodass wir in puncto "Holz schneiden" nun eine passende Ergänzung zum Minenbohrer haben.
Abgesehen davon bringt dieses Update zwei stylische Ritterrüstungen mit sich (sowie drei dazugehörige Helme). Rüstungen bieten nun tatsächlichen Schutz.
Ein weiteres interessantes Feature ist die Möglichkeit, menschliche "Dummy NPCs" zu spawnen. Obwohl dies ein sehr frühes und noch eingeschränktes Feature ist, stellt es einen wichtigen Schritt hinsichtlich der Einführung richtiger NPCs dar. Leider kann mit den NPCs noch nicht wirklich interagiert werden, aber dennoch können sie die Welten deutlich belebter machen.
Um sie zu spawnen, kann der Konsolenbefehl "spawnnpc dummy" verwendet werden. Um zu verhindert, dass der NPC umherwandert, kann er mit "locknpc" festgesetzt/eingefroren werden. Wenn der NPC keinen Schaden nehmen soll, kann er mit dem Befehl "setnpcinvincible" unverwundbar gemacht werden. Das Aussehen (Geschlecht, Frisur etc) kann mit dem neuen Befehl "setnpcskin" geändert werden. Natürlich wird es mittelfristig deutlich bequemere Lösungen für das NPC-Handling geben.
Zu guter Letzt haben wir auch noch den Serverbrowser überarbeitet, er verwendet nun fürs erste nicht mehr den Steam Masterserver. Das bedeutet, dass jetzt wieder alle Server in der Serverliste auftauchen sollten.
Bleibt gespannt auf das nächste Update, welches endlich Reittiere ins Spiel bringen wird!
Changelog:
- [Neu] Neue Waffen: Drei verschiedene Bögen
- [Neu] Neues Werkzeug: Kettensäge
- [Neu] Menschlichen Dummy-NPC hinzugefügt, welcher via Befehl "spawnnpc dummy" gespawnt werden kann
- [Neu] Zwei Ritterrüstungen sowie drei dazugehörige Helme hinzugefügt
- [Neu] Neues Kleidungsstück für Ostern: Hasenohren
- [Neu] Befehl "locknpc" hinzugefügt, um bestimmte NPCs festzusetzen/einzufrieren
- [Neu] Befehl "setnpcinvincible" hinzugefügt, um bestimmte NPCs unverwundbar zu machen
- [Neu] Befehl "setnpcskin" hinzugefügt, um Aussehen des NPCs nachträglich zu ändern
- [Neu] Einstellung in config.properties Datei hinzugefügt, um Raster auf Karte ein-/auszuschalten
- [Neu] Rüstungen bieten nun tatsächlichen Schutz vor Schaden
- [Neu] Leichte Gegenstände schwimmen nun im Wasser
- [Geändert] Fadenkreuz ist nun bei Armbrust und Bögen sichtbar
- [Geändert] Dungeon Loot angepasst
- [Geändert] Darstellung von Spieler Gruppen/Trupps geändert (Member werden durch 3D Marker angezeigt)
- [Geändert] Serverbrowser verwendet nicht mehr Steams Masterliste (sodass jetzt alle Server gefunden werden können)
- [Geändert] Wenn nun ein NPC gespawnt wird, schaut er standardmäßig Richtung Spieler
- [Geändert] Minenbohrersounds sind im Multiplayer nun korrekt synchronisiert
- [Geändert] Bluteffekt (beim Schlagen von NPCs/Tieren) etwas verändert
- [Behoben] Behoben, dass neue Spielerbans im Multiplayer nicht korrekt funktioniert haben
- [Behoben] Hinzufügen/Entfernen von Favoritenservern in Serverliste korrigiert
- [Behoben] Ein paar Probleme mit der Synchronisations im Multiplayer behoben
- [Behoben] Fehler im Source Query Protokoll behoben, wodurch falsche Challenge-Response geschickt wurde
Hotfix 22.03.2018:
- [Geändert] Befehl "setnpcskin" überschreibt nicht mehr die Parameter, die nicht gesetzt sind
- [Behoben] Favoriten Server in Ingame-Serverliste korrigiert
Hotfix 25.03.2018 (0.9.2.6):
- [Neu] Es können NPC nun Namen zugewiesen werden
- [Neu] GUI hinzugefügt, um Name und Aussehen von Dummy NPCs zu ändern (Konsolenbefehl "editnpc")
- [Geändert] Einige Sounds angepasst
- [Geändert] NPCs sollten nun nicht mehr so häufig durch den Boden fallen (Feedback benötigt)
- [Geändert] Zielen mit Bögen angepasst
- [Geändert] Dummy NPCs legen sich nachts nicht mehr schlafen
- [Geändert] Stahlhacke kann nun auch verwendet werden, um "Ackerboden Blöcke" herzustellen
- [Behoben] Problem behoben, dass die Todesanimation von NPCs in Endlosschleife geriet
- [Behoben] Problem mit flackernder Kleidung und flackernden Items behoben
- [Behoben] Spieler fällt nicht mehr durch Boden, wenn dieser aus Bauelementen besteht und noch nicht ganz geladen wurde
- [Behoben] Sounds für Schmerzen und Tod von weiblichen Dummy NPCs korrigiert
- [Behoben] Sporadischen Crash behoben, wenn Debug-Konsole aktiv war
Hotfix 29.03.2018 (0.9.2.7):
- [Neu] Gruppenmitglieder werden nun auch auf der Ingame-Karte (M) angezeigt
- [Neu] Einstellung "game_bows_hide_crosshair" zu Config hinzugefügt um Fadenkreuz für Bögen auszuschalten
- [Geändert] Synchro des Kettensägen-Sounds anderer Spieler verbessert (im Multiplayer)
- [Geändert] Dummy NPCs werden nicht mehr durch Schüsse verscheucht
- [Geändert] Max. Sichtweite von NPC Nametags reduziert
- [Geändert] NPC Nametags sind nicht mehr durch Wände hindurch sichtbar
- [Geändert] Command "editnpc" ist nun auch für Tiere verfügbar (nur Name kann darüber geändert werden)
- [Geändert] Farbcodes ("[#RRGGBB]") funktioniert nun korrekt für NPC Namen (ermöglicht es, NPC Nametagfarbe zu ändern)
- [Behoben] Sitz- und Liegepositionen anderer Spieler im Multiplayer korrigiert
- [Behoben] Fehlende Sitzanimation behoben
- [Behoben] Individualfarbfelder in NPC Editiermenü korrigiert (kleines Zahnrad Icon)
- [Behoben] Fehlerhafte 3D Marker für Gruppenmitglieder korrigiert (Multiplayer)
- [Behoben] 3D Marker für Gruppenmitglieder wird nun beim Disconnect entfernt (Multiplayer)
- [Behoben] Bug behoben, welcher dafür sorgte, dass Spieler manchmal im Ladebildschirm hängenblieben ("Verbinde...")
- [Behoben] Fehlende Debug-Texte (F3) im P2P behoben
- [Behoben] Hoffentlich Problem mit komplett schwarzer Kleidung und Körper behoben (Feedback benötigt)
- [Behoben] Command "offlineban" behoben