Changelog 22.03.2018: Bögen, Rüstungen, Kettensäge und Dummy-NPCs

  • Hihi ;)


    Ich habe etwas Probleme mit den Npcs.
    Ich kann zwar Männlein und Weiblein erschaffen, und die Frisur ändern, aber Augenfarbe, Haarfarbe und Bärte (only man natürlich ^^ ), bekomme ich nicht hin.
    Ich habe Rgb Tabelle mit Farben in Hex-codes verwendet, erwähne das jetzt nur wegen den Anmerkungen im englischem Forum. Aber auch Farbtabelle in Photoshop mit oder ohne #(geht gar nicht, wie gesagt das engl. Forum hat mich da etwas verwirrt,
    hat nix gebracht. (War Test Webcolor, also eine mit #davor).



    Meine Frage jetzt, kann man die Farben schon verändern oder funktioniert das noch nicht?


    Schlafende Npcs?
    Anscheinend scheinen die freiherumlaufenden Npcs wie die Tiere sich nachts zum Schlafen hinzulegen. Jetzt müsste man sie nur noch


    ins Bett bekommen. :D

  • Also mal ganz ehrlich Deirdre, diese Torwache die sich mitten im Dienst einfach schlafen legt würde ich achtkantig rauswerfen! :D


    Aber im Ernst, das wird mit dem nächsten Hotfix (voraussichtlich morgen) geändert, sodass NPCs sich nicht mehr einfach schlafen legen^^ Zu den Farben, also es funktioniert spätestens dann, wenn Dezimalwerte verwendet werden statt Hexadezimalwerte (also statt bspw. 0xAA0000 dann einfach 11141120, es gibt dafür Umrechner im Internet, ist aber natürlich äußerst umständlich). Auch das wird morgen korrigiert (bzw. ich versuche mal bis morgen eine kleine GUI dafür hinzubekommen, das sollte die Sache generell vereinfachen) ;)

  • Ein Hotfix ist nun verfügbar! Damit wird eine kleine GUI eingeführt, mit welcher das Aussehen von NPCs bequemer eingestellt werden kann (kann aufgerufen werden, indem "editnpc" in die Konsole eingegeben wird während der entsprechende NPC angeschaut wird). Serverbetreiber müssen ihre Server ebenfalls updaten!



    Hotfix 25.03.2018 (0.9.2.6):

    • [Neu] Es können NPC nun Namen zugewiesen werden
    • [Neu] GUI hinzugefügt, um Name und Aussehen von Dummy NPCs zu ändern (Konsolenbefehl "editnpc")
    • [Geändert] Einige Sounds angepasst
    • [Geändert] NPCs sollten nun nicht mehr so häufig durch den Boden fallen (Feedback benötigt)
    • [Geändert] Zielen mit Bögen angepasst
    • [Geändert] Dummy NPCs legen sich nachts nicht mehr schlafen
    • [Geändert] Stahlhacke kann nun auch verwendet werden, um "Ackerboden Blöcke" herzustellen
    • [Behoben] Problem behoben, dass die Todesanimation von NPCs in Endlosschleife geriet
    • [Behoben] Problem mit flackernder Kleidung und flackernden Items behoben
    • [Behoben] Spieler fällt nicht mehr durch Boden, wenn dieser aus Bauelementen besteht und noch nicht ganz geladen wurde
    • [Behoben] Sounds für Schmerzen und Tod von weiblichen Dummy NPCs korrigiert
    • [Behoben] Sporadischen Crash behoben, wenn Debug-Konsole aktiv war
  • Danke. Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben die Kleidung der Npcs direkt zu ändern? Appearance änderbar über Gui. Ob das such Kleidung betrifft habe ich noch nicht geschaut. Daher die Frage.


    Wenn Npcs angegriffen werden; laufen sie weg. Finde ich gut :thumbup: Wer lässt sich schon freiwillig meucheln :D Und sie schauen dem Spieler hinterher. Auch sehr nice.


    Da man die Npcs auf invincible stellen kann, wäre das dann sehr aufwändig das für die Tiere auch möglich zu machen? Natürlich nur um den zukünftigen Dackel Waldi zu schützen. ;) Ich merke dann mal einen Dobermann oder Cäsar vor (Malteser oder Yorkshire war das glaube ich). :D


    Auf jeden Fall ist das Update gelungen. :thumbsup:

  • Danke. Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben die Kleidung der Npcs direkt zu ändern? Appearance änderbar über Gui. Ob das such Kleidung betrifft habe ich noch nicht geschaut. Daher die Frage.

    Auf jeden Fall, nur leider ist das momentan noch nicht möglich (die GUI ersetzt quasi nur den unsäglichen "setnpcskin" Command)^^ Ich denke mal das mit der Kleidung kommt bestimmt im nächsten Update.


    Da man die Npcs auf invincible stellen kann, wäre das dann sehr aufwändig das für die Tiere auch möglich zu machen?

    Der "setnpcinvincible" sollte eigentlich auch für Tiere funktionieren (ebenso der "locknpc" Befehl) :)


    ist es in Zukunft auch geplant neue Uniformen ins Spiel zu bringen? Mich würde da eine Polizeiuniform sehr Interessieren.

    Mehr Kleidung ist immer gut, ich packe eine Polizeiuniform mal auf unsere Liste. Ich denke wir können sowas bestimmt irgendwo dazwischen schieben ;)

  • Mehr Kleidung ist immer gut, ich packe eine Polizeiuniform mal auf unsere Liste. Ich denke wir können sowas bestimmt irgendwo dazwischen schieben

    Erst mal muss ich sagen: SUPER UPDATE! :thumbup:


    Ich würde vorschlagen, eine neue Kategorie "Kleidung - Arbeit" anzulegen und dort die Arbeitskleidung hinzulegen.
    Folgendes würde mir noch einfallen:

    • Bauarbeiter
    • Arzt
    • Feuerwehr
    • (Später) Bahnbeamter
  • [Neu] GUI hinzugefügt, um Name und Aussehen von Dummy NPCs zu ändern (Konsolenbefehl "editnpc")

    Klasse! Funktioniert viel besser! :thumbsup:


    Ich habe nun aber das Problem, dass sich der "locknpc"-Befehl irgendwie komisch verhält: Nach locknpc 1 bekomme ich die Bestätigung und trotzdem setzt sich der Dummy nach ein paar Sekunden in Bewegung und läuft dann stumpf geradeaus. Habe ich mit mehreren ausprobiert, jedes Mal das Gleiche. 8| Das Geilste dabei ist: Unlocked blieb der Dummy wenigstens vor einer Wand stehen. Locked läuft er einfach hindurch. Oder er springt von einer 10m hohen Burgmauer. :D

  • So etwas musste ja kommen.

    Die Npcs legen sich jetzt zum Schlafen nicht mehr hin, aber dafür tragen sie schwarze Strümpfe und Handschuhe bei Nacht.

    Ich hatte zwar erst an blutunterlaufene Augen und später Zombies gedacht, aber dass das solche Nachtmenschen werden ... :D


    Dazu muss man sich dann andere Eigenschaften, als bei den Zombies einfallen lassen. ( "... Das ist kein Bug, das ist ein Feature." )
    ... nachts lichtscheu?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!