Changelog 22.03.2018: Bögen, Rüstungen, Kettensäge und Dummy-NPCs

  • Also mir gefällt das NPC Update natürlich auch sehr gut.
    Momentan ist es zwar noch so, dass die NPC´s nach einiger Zeit wieder verschwinden , aber immerhin ist das ja auch nur ein Test.
    Ich hoffe das Dieser den Entwicklern hilfreiche Erkenntnisse bringt und auf die nächsten Schritte vorbereitet.


    Auf diesen nächsten Schritt warten wir nun alle und vielleicht gibt es ja mal einen kleinen Wink, auf was wir uns freuen können. ;):thumbsup:

  • Eisbär cool, allerdings schaue ich keine RW Videos.
    Er schrieb ja, dass seine Npcs verschwinden. Meine Npcs habe ich irgendwann auch nicht mehr gesehen, deswegen locke ich sie jetzt. Die Tiere liefen auch ohne lock nicht weg, jedenfalls meine. Ich habe seit über 2 Jahren Elefanten am Strand und die sind immer noch da, auch ohne lock. Vielleicht haben die menschlichen Dummies eine andere KI. ^^

  • Ich habe meinen ersten "erschaffenden" NPC auch gelockt und der ist auch noch immer an Ort und Stelle.
    Die Anderen sind nach einiger Zeit verschwunden. Der Eisbär war auch erst in seinem Gehege, ist dann aber auch durchgebrannt. :)
    Das ist überhaupt kein Problem, denn grade bei den NPC´s weiß ich ja, dass diese erstmal nur zur Probe eingebunden wurden.
    Ich bin ein großer Fan dieses Spieles und freue mich einfach auf das was da noch kommt.
    Geduld, ist jedoch keine Tugend von mir. ;)

  • Tatsächlich scheinen NPCs besonders in Gebäuden manchmal zu verschwinden (oder durch den Boden zu fallen), sofern sie sich nicht im Erggeschoss aufhalten. Wenn sie "gelocked" sind kann das zwar auch gelegentlich passieren, tritt aber scheinbar deutlich seltener auf. Vielleicht ist es ja wirklich der Drang der NPCs nach Kultur ^^


    Da wird auf jeden Fall noch was passieren. In einem der kommenden Updates müssen wir uns zwangsläufig um die Kollisionserkennung und KI der Tiere/NPCs kümmern, danach sollten solche Phänomene hoffentlichen der Vergangenheit angehören :)

  • Ich mag die Npcs, aber ich wünsch mir mehr Frisuren. :D


    Vielleicht ist es ja wirklich der Drang der NPCs nach Kultur

    Ich glaube Ritter brauchen da nicht so viel Bildung. Ein schickes Schwert reicht denen vollkommen. :D
    Einer meiner Npcs, die frei herumlaufen durften, hat sich als Spanner herausgestellt und ist jetzt auch nicht mehr aufzufinden.
    Ich vermute mal, dass ihn ein wütender Hausherr in die Flucht geschlagen hat.

  • @Opa Zeron
    Der Eisbär ist sicher bei der Höhle durch die Textur gelaufen.
    :D Man könnte ja ab und zu einen spawnen und dann so tun, als ob er wieder da wäre.


    - - - - - - - - - - -



    Tatsächlich scheinen NPCs besonders in Gebäuden manchmal zu verschwinden (oder durch den Boden zu fallen), sofern sie sich nicht im Erggeschoss aufhalten

    Heißt das, sie fallen durch sämtliche weitere Böden? Ich hätte gedacht, ein Fußboden in einer Höhlenhalle könnte sie aufhalten und einen Weg ans Licht bieten.


    :( Naja, die holt der Teufel.

  • Hallo
    Ich habe mir einen NPCs ins Haus gestellt und nicht gelockt. Trotzdem steht er immer an der selben Stelle. Läuft nicht rum. :( Schade.
    Die anderen beiden habe ich in den Stall gesperrt. :D Einer bleibt immer schön in der Umzäunung, der andere kam irgendwie durch und wollte das Weite suchen.
    Naja was soll ich sagen. Er musste leider das zeitliche segnen und hab mir nen neuen gemacht. :D


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!