Ist das Absicht das die Skelette nachts nicht auf die PvE einstellungen Reagieren?
Die PvE Berechtigung bestimmt eigentlich nur, ob der Spieler Npcs angreifen darf oder nicht, also ob er ihnen Schaden zufügen darf. Das sollte eigentlich für alle Npcs gleichermaßen gelten. Die Einstellung hat aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Npc, d.h. diese greifen auch weiterhin an.
Mir ist noch Aufgefallen das, bei Truhen die nicht Symetrisch Scaliert sind.
Das liegt leider daran, wie die Truhe skaliert ist... wenn sie entlang Y eine Größe von 2 Einheiten hat, aber nach vorne hin zB nur 0.2, dann ist der Deckel (solange er nach vorne schaut) nur 0.2 Blöcke breit, beim Öffnen wird er aber 2 Einheiten breit. Das ist tatsächlich unschön, aber das zu ändern erfordert etwas Aufwand, daher kann ich leider noch nicht sagen, wann das behoben bzw. geändert wird 
Wehre es Möglich das man gm 0auch ausführen kann wenn man kein Recht hat den GameMode zu ändern. Rechte Runter Stufen ist ja Normalerweise kein Problem 
Schwierige Frage... in beide Richtungen ist das ja ein Ändern des GameModes, was durch die Permission eben nicht erlaubt wird... aber vll können wir das ändern, sodass man zumindest auf den Standard-GameMode der Welt zurückstellen kann 
Mir scheint World.getTemperaturenoch nicht ganz zu klappen, ich bekomme überall 0° zurück.
Diese Methode ist leider noch nicht implementiert
Ich würde aber API-bezogene Themen vll lieber in die PluginAPI-Sektion packen, da sie hier leider teilweise etwas untergehen und die meisten User damit vmtl. nicht viel anfangen können 
Könntest du beim Klicken noch einen kleinen Delay für das Reset einfügen? Oder hängt das noch mit der Kolision zusammen?
Wie meinst du das genau?
red51 Du hast oben erwähnt " Banditen zerstören bislang keine Bauwerke". Ist das denn zu befürchten? Ganz ehrlich, ich hoffe nicht, denn das würde zu stark an Seven Days To Die oder The Infected erinnern, wo Zombiehorden vorbei schauen.
Das wird wohl erstmal nicht so schnell kommen... aber wenn sowas kommt, wird das definitiv ein optionales Feature sein, welches man ausschalten können wird 
Ich hab grad versucht Brot zu backen. Den Teig in den Ofen gelegt und gewartet aber irgendwie wird das nix. Oder dauert das tatsächlich sehr lange? Kekse gingen recht schnell
Brot backen dauert deutlich länger als Fleisch braten oder Cookies backen. Es dauert ca. 11-12 Minuten.
Fürs spätere Hotfix evtl.: Transparenz bei Decals klappt (auch) nicht mehr ganz bei mir, ehemals transparente Stellen sind jetzt irgendwie nur noch halb-transparent, der Hintergrund scheint unscharf-milchig durch, bei bestimmtem Lichteinfall wirken sie gar wie Poster ... Vlt. hast du später eine Lösung.
Ja, das ist leider ein Bug
Wird aber mit dem nächsten Hotfix behoben 
Mir ist ein Bug beim Segel- und Ruderboot aufgefallen: Wenn man sich in die Boote hinsetzt, wird man nass, nachdem man wieder aufgestanden ist und sich auf dem Boot befindet.
Oh, danke für den Hinweis! Das werden wir auch mit dem nächsten Hotfix korrigieren 
Ich hab nach dem Update eine neue Welt gestartet aber Banditen kommen keine vor. Nur die üblichen Tiere. 
Banditen sollten definitiv spawnen... es kommt aber ein wenig auf die Tierpopulation an. Gerade bei einer neuen Welt (wo erstmal fleißig Tiere spawnen) ist die Chance größer, zunächst auf weniger Banditen zu stoßen... erst wenn die Tiere sich dann etwas verteilen, tauchen auch Banditen auf.
An sich ist der Vorteil davon, dass gerade neue Spieler in der Anfangsphase etwas seltener auf Banditen stoßen, die aber im späteren Spielverlauf dann eher mal auftauchen.
Es ist aber auch die Überlegung im Raum, dass Banditen regelmäßiger nachspawnen sollen, quasi so wie die Barbaren auf ariden Inseln (die wesentlich häufiger vorkommen und auch jederzeit nachspawnen) 
Aber was ich noch schreiben wollte, könnte man den Tieren bzw. Pferde irgendwie mit eine Leine anbinden und das man zu fressen geben kann. Vielleicht so als Anerkennung, weil mein Hotehü hat die beiden Bären überstanden ... ohne Blessuren !! *gg
Das ist auf jeden Fall noch geplant 
Dann habe ich noch was und zwar der Schnee verhält sich eigenartig .
Das ist wirklich eigenartig
Ist das nur an dieser einen Stelle? Oder bleibt der Schnee immer "stehen", sprich folgt dem Spieler nicht?
Der Schnee verhält sich bei mir auch seltsam. Ich habe versucht in einem arktischen Gebiet 'set snowiness' zu benutzen, da wurde es meiner Meinung nach nicht mehr mit Schnee bedeckt. Ob ich weather snow low (command ist nicht korrekt, bin am handy) oder weather snow 1 oder weather heavy snow 1 verwendet habe, der Schneefall hat sich nicht verändert, d.h. die Schneedichte bleibt gleich.
Das globale Wetter (sowie auch die "snowiness" oder "wetness") betrifft in erster Linie die gemäßigten Inseln. Die jeweiligen Regionen hingegen überschreiben dann das globale Wetter mit ihrem eigenen, möglichst passenden Wetter - wenn du es zB regnen lässt, dann schneit es automatisch in der arktischen Region usw.
Leider ist es so, dass die arktische Region auch "Snow" und "Heavysnow" überschreibt, obwohl das Wetter ja sehr passend für die Region ist. Wir werden das mit dem nächsten Hotfix ändern 
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Tiere wie Bären oder Löwen spawnen eigentlich ganz regulär, die werden nicht gesondert behandelt. Barbaren spawnen auf ariden Inseln, Skelette nur bei Nacht auf gemäßigten Inseln (sofern in den Optionen aktiviert) und Spinnen in Höhlen. Wenn du sagst, dass du "enablenpc" verwendet hast: Waren diese Npcs zuvor deaktiviert?
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Ja, es gibt unbegrenzt viele Inseln
Die Karte zeigt leider nur die aktuelle Insel an, aber am "Rand der Karte" geht es weiter zur nächsten Insel usw.
- ich nur im Inventar die Stucks aufteilen kan
Wie meinst du das bzw. wo sollen Stacks sonst aufgeteilt werden?
- was genau bedeutet die Zahle hinter der Waldfichte1, Waldfichte2 etc.
Das sind einfach nur verschiedene Varianten der Waldfichte^^
Ich habe mein Spiel gestartet, zuerst war Schneefall zu sehen, relativ heftiger Schnee und die Umgebung war ziemlich dunkel, der Schnee wurde innerhalb kurzer Zeit immer weniger, am Ende war überhaupt kein Schnee mehr zu sehen und heller wurde es auch. Ich war in einem arktischen Gebiet. Das Ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert.
Beim Spawnen in einer anderen Region kann es kurzzeitig sein (i.d.R. ca. 1 Sekunde), dass das globale Wetter sichtbar wird. Diesen Schönheitsfehler werden wir voraussichtlich mit dem nächsten Hotfix beheben 
Bei der Jagd mit Pfeil und Bogen wäre es günstiger wenn der Pfeil beim Ausnehmen wieder aufgenommen werden könnte anstatt das er dann daneben liegt. Liegt er im Graß hat man so gut wie keine Chance ihn wiederzufinden oder man muß erst die Sense auspacken was auch doof ist
Ja, das wäre generell sinnvoll... ich packe das mal auf unsere Liste 
Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.
In der Savanne selbst spawnen Löwen etwas seltener als andere Tiere, aber in restlichen ariden Biomen (bis auf den ariden Wäldern und Wüsten) haben Löwen dieselbe Spawnchance wie Rhinos oder Elefanten. Ob und wie häufig man auf Löwen trifft unterliegt irgendwo dem Zufall... wir könnten die Spawnrate evtl. etwas anheben für die wilden Tiere (allerdings haben sich in der Vergangenheit eher Leute beschwert, dass es zu viele aggressive Tiere gäbe, hingegen aber nicht, dass es zu wenige gäbe) 
Die Rezepte sollten noch mal überarbeitet werden. Für was kann ich Sandstein abbauen (im Trockengebiet) diesen aber für nichts verwenden? Weder für Sandsteinblöcke, auch nicht für Steinblöcke, einschmelzen zu Glas läßt er sich auch nicht und in der Mühle kann er auch nicht zu Sand gemahlen werden.
Ja, das macht durchaus Sinn. Was mit dem Hotfix aber auf jeden Fall kommt ist, dass Stein im Mahlwerk zu Kies und auch Sandstein zu Sand verarbeitet werden können 
Könnte bei unbebautem Gebiet oder in einem Abstand von vielleicht 50 bis 100 Blocks das Gras nicht wieder nachwachsen?
Ich habe bei sowas immer Sorge, dass manche Spieler davon genervt sein könnten bzw. das evtl. nicht wollen... mal sehen, wie wir mit der Thematik umgehen 
Bezüglich des Presslufthammers: Wie repariert man diesen und warum ist die Haltbarkeit nur so kurz? Muß er nicht erst ein paar mal geschärft werden bevor die Elektronik ausfällt? Oder hab ich "Montagselektronik" gebaut? Als Idee wäre hier auch noch eine auswechselbare Spitze.
Leider können die elektr. Werkzeuge noch nicht repariert werden... die Haltbarkeit werden wir mit dem kommenden Hotfix aber nochmal deutlich erhöhen.
Diese Idee finde ich gut. Es wäre schön, wenn man alle Pflanzen zu Samen verarbeiten könnte, um sich die Pflanzen selber "züchten" könnte 
Grundsätzlich ist das noch geplant, also dass es für sämtliche Pflanzen eine Möglichkeit gibt, sie im Survival anzupflanzen... vmtl. indem man Samen von den Pflanzen erhalten kann 
red51 Du siehst Du hast mit Deinem Spiel ein Faß ohne Boden aufgemacht 
Hätte ich das mal vorher geahnt
